News Logitech MX518 Legendary: Neuauflage der MX518 bereits in Asien erhältlich

Meine MX 518 ging nach 10 Jahren in Rente. Eine andere kam für mich nicht in Frage, also suchen. Bei Amazon dann für 120€ verfügbar traf mich der Schlag.

Konnte dann aber einen Händler in den USA ausfindig machen, welcher Restbestände verkaufte. Dort konnte ich sie inkl. Versand für c.a. 50€ ergattern.

Hoffen wir mal, dass diese Neuauflage ebenwürdig wird, was ich stark vezweifel.

Es gab nie eine bessere Maus....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
rZx schrieb:
warum ist das eigtl. die beste maus der welt?
die g5/g9 waren ziemlich schwammig/ungenau. da kann ich den hype nicht nachvollziehen. :p
Hatte nie eine MX518, aber die G5 war schon Spitze, so wie auch die G502.
 
Ich habe gerade erst meine originale MX 518 abgelöst. 😄 Sie ist nicht etwa kaputt, aber auf einer bestimmten Schreibtischoberfläche hatte sie einen Drift, den der neuere Sensor der G703, die ich jetzt habe, nicht mehr hat. Hinzu kommt, dass die neue Maus kabellos ist und keine Glättung mehr vorgenommen wird.
 
Blutschlumpf schrieb:
Das Mausrad der 518 funktioniert wenigesten 10Jahre aufwärts, von den neuen Modell hört man, dass die schon anch Monaten rumspacken.
Wer sagt dass es bei der "neuen" 518 auch so ist?
Ich persönlich bezweifele dass die "neue" 518 an die legendäre Haltbarkeit der Ur-518 rankommt, auch mit "Legendary" im Produkttitel. :rolleyes: (Dafür hat Logitech die letzten Jahre nicht gerade mit Langlebigkeit geglänzt...)
 
Die MX518 war gut hat aber bei mir nur fünf Jahre oder so gehalten obwohl ich sie pfleglich behandelte. Vergleichbar lang lebte sie auch bei Bekannten.

Meine MS Intellimouse 1.0 hingegen befindet sich inzwischen im 22. Lebensjahr und war davon locker 18 Jahre lang im Alltagseinsatz - im Moment hängt sie an einer Xeon-Workstation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon
donCornuto schrieb:
Meine MX 518 ging nach 10 Jahren in Rente. Eine andere kam für mich nicht in Frage, also suchen. Bei Amazon dann für 120€ verfügbar traf mich der Schlag.

Konnte dann aber einen Händler in den USA ausfindig machen, welcher Restbestände verkaufte. Dort konnte ich sie inkl. Versand für c.a. 50€ ergattern.

Hoffen wir mal, dass diese Neuauflage ebenwürdig wird, was ich stark vezweifel.

Es gab nie eine bessere Maus....


Naja, die Technik der Ursprungsmaus braucht man nicht zu glorifizieren, heutige Sensoren, wie etwa der eingesetzte Hero, sind teils deutlich besser.

Die Form allerdings ist legendär. Ich wütde mit eine Neuauflage definitiv auch ansehen.
 
Ok mach ich
Kaufpreis war 44€ +11€ .
Aber glaube nicht das die wenn in Deutschland erscheint unter 50€ kosten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die mir mal bei Ali Express geholt. Dort ist sie aktuell wegen 11.11. Rabatt bei 65 Dollar.

Paar Wochen warten.
 
Kann man das Teil auch super als Dildo verwenden, oder warum werden immer so viele geil, wenn es darum geht? :p
 
Artikel-Update: Gegenüber Golem gab Logitech bekannt, dass die MX518 Legendary im Frühling 2019 auch in Europa und den Vereinigten Staaten erscheinen soll.
 
meine 518 läuft immer noch :) unverwüstlich :D
 
cartridge_case schrieb:
Nein, nein, die Maus ist besser, viel besser.
Du meinst eher "sie war besser", also die Originale. Wie gut die Neuauflage ist, kann man erst in 10 Jahren sagen (oder deutlich eher, wenn es völliger Murks ist).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Zurück
Oben