News Logitech MX518 Legendary: Neuauflage der MX518 bereits in Asien erhältlich

Haben will, meine alte MX ist leider doch irgendwann gestorben...und bisher habe ich nichts wirklich ebenbürtiges gefunden.
 
Einige MX518 waren schrottmühlen, schwergängige und komisch klackende Tasten, schwer fälliges und ständig schleifendes Mausrad....

Ich hoffe mal das diese neue Version nicht auch so ist, weil hätte schon gerne wieder eine hochwertige Maus auf die ich mich lange verlassen kann, heute sind ja fast alle Neuauflagen völliger Käse und haben nur Optik und Preis mit der alten gemeinsam. ^^"
oder kosten von vorneherein das doppelte, damit man die höhere qualität von Gestern wieder zurück bekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon, ThePegasus1979 und rockfake
Mega News, hoffentlich kommt diese nach Deutschland. Hatte zu seiner Zeit direkt noch 2 gekauft, beide inzwischen irgendwann ihren Geist aufgegeben.
 
meist ist es ja ein Kabelbruch der die mx518 sterben lässt. da kann man einfach jedes andere Kabel einer Logitech maus reinpacken, oder sich für ~10 Euro ein neues über Ebay bestellen. das ist ein einfacher Stecker und nix zum löten in der Maus...

hab so meine Alte 518 repariert und noch ne andere auf lager...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, Unioner86 und Rockstar85
Ich habe meine MX518 damals gekauft als sie rauskam und benutze sie noch immer. Funktioniert noch wie am ersten Tag. So eine Qualität ist heutzutage absolute Ausnahme und in dem Preisbereich, wie die MX518 damals gekostet hat, sogut wie gar nicht mehr zu finden.

Wollte sie vor knapp 2 Jahren zwischenzeitlich gegen die G402 tauschen, bei der hat aber nach nicht mal einem Jahr die mittlere Maustaste angefangen rumzuspinnen. Lächerlich. Hab mich gar nicht um Support oder nen Austausch bemüht (Laut Rezensionen scheinen einige das Problem gehabt zu haben also wozu tauschen? Den Plastikmüll nehm ich nicht mal geschenkt) sondern gleich weggeworfen und wieder die MX518 angestöpselt.

Wäre toll wenn die MX518 Legendary wieder dort anknüpft aber ich gehe davon aus dass es genauso Müll sein wird der nach 1-3 Jahren erste Abnutzungserscheinungen zeigt und langsam kaputt geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine ist jetzt leider kaputt gegangen -nach 13 Jahren intensiver Nutzung! Ich denke, dass man da von Qualität sprechen darf und nun kann sie in den Ruhestand.

Ich hoffe, dass die neue auch in Europa rauskommt aber nur das äußere reicht nicht. Bitte wieder die gleiche Qualität... @Logitech bitte werdet wieder das Unternehmen, was ihr vor 10-15 Jahren wart.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und Azeron
Meine MX510 verrichtet ihren Dienst seit ca. 14 Jahren und eine 518 habe ich noch OVP als Reserve (die 510 hält doch länger als angenommen, ist wenigstens noch Qualität).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VirusX, cerespk91, Fritzler und 3 andere
Ohh die habe ich geliebt - hatte damals 3 Stück davon.
 
Ohne RGB ist irgendwie so 2005. Wenn es nicht leuchtet, ist es nicht gut. Ist doch eigentlich ganz simpel. :king:
 
Phear schrieb:
Ohne RGB ist irgendwie so 2005. Wenn es nicht leuchtet, ist es nicht gut. Ist doch eigentlich ganz simpel. :king:

Naja durch den Clawgrip sehe ich eh nicht viel von der Maus ... ob die nun unter meiner Hand leuchtet oder nicht^^
 
Vindoriel schrieb:
Meine MX510 verrichtet ihren Dienst seit ca. 14 Jahren und eine 518 habe ich noch OVP als Reserve (die 510 hält doch länger als angenommen, ist wenigstens noch Qualität).

Meine Mutter hat auch noch eine MX510, benutzt sie aber nur für bisschen Office und Bilder anschauen, fast schon zu schade dafür :)
 
MX 518 war schon OK .. ich hoffe die bringen irgendwann G9 Nachfolger raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Novocain und Zentragon
Ich hab auch noch eine originale MX518 von 2005 als Reserve in der Schublade. Da wird man schon bisschen nostalgisch. Aktuell nutze ich eine G502.
 
Ich hab hier noch eine MX518 im Einsatz und sogar ene funktionierende MX510 im Schrank sowie den Nachfolger der MX518 - die G400. Glaub ich bin auch direkt Kunde :-)))
 
Meine MX 518, die 2.te bereits, damals €33 teuer, läuft auch noch wunderbar, liegt sehr geschmeidig in der Hand. Auf der Arbeit gibts nur ätzende HP-Mäuschen, da passierts öfters das die rechte Taste mitgedrückt wird.
 
Und das Beste: Kein LED Gedöhns!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoS007, Fliz, Zitterrochen und 5 andere
Killer33 schrieb:
Meine MX 518, die 2.te bereits, damals €33 teuer, läuft auch noch wunderbar, liegt sehr geschmeidig in der Hand. Auf der Arbeit gibts nur ätzende HP-Mäuschen, da passierts öfters das die rechte Taste mitgedrückt wird.

Frag doch einfach mal, ob du eine eigene nutzen darfst - ich habe das mit der IT Abteilung abgesprochen und eine Erlaubnis bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen
Habe noch 2 MX518 :-) Leider fing sich bei einer die Gummibeschichtung abzulösen. Habe diese dann komplett mit Spiritus und Schrubben vollständig entfernt. Top Maus mit wirklich super Qualität
 
Wie im Thread schon geschrieben: gekauft sobald es hier in DE / Europa ist :)
 
Zurück
Oben