News Logitech MX518: Neuauflage ab heute auch in Deutschland erhältlich

Aldaric87 schrieb:
Und an Leute wie @Mustis die glauben das es bessere Mäuse für weniger Geld gibt, selbst von Logitech:
Es gibt faktisch objektiv bessere. Wenn dir die Maus SUBJEKTIV besser liegt aufgrund der Form, dann ist das für dich ein messbarer Unterschied, nicht aber ein allgemeingültiger. Wann lernen die Leute endlich mal zwischen subjektiven und objektiven Maßstäben zu unterscheiden?
 
Meine 2004/2005er liegt auch noch als Ersatzmaus im Keller. Nachdem mir die Abnutzungen nach 8 Jahren zu hässlich wurden, habe ich sie durch ne Deathadder ersetzt. Die liegt noch besser in der Hand.
 
Hatte mal eine 510, die Bauform war schon recht gut. Zur Zeit nutze ich allerdings eine B100, die tut es auch. Wichtiger ist ohnehin die Tastatur.
 
T3rm1 schrieb:
Bist du selbst blind? Der Preisverlauf geht bis mindestens 2015. Und 2019 - 2015 sind 4 Jahre. Jetzt rechne nochmal.
Wieso Preisverlauf?
UVP! Diese 60€ sind UVP bei Erscheinung und damals (2005) war die UVP 55€ bei Erscheinung. Dann gibt es noch die Inflation. Das ist doch nicht schwer zu verstehen.
 
acty schrieb:
Und selbst nach 10 Jahren hab ich noch eine (von damals 3) MX 518 im Haushalt - wenn auch nur als Backup-Gerät ^^

Ich habe die MX518 noch vor 3-4 Jahren das letzte Mal nachgekauft. Damals für knapp 100 Euro bei Amazon, bevor sie dann endgültig ausverkauft war.

Ich würde die Maus sofort 2 Mal kaufen und eventuell noch eine auf Halde, aber nur ohne Kabel. Für mich kommt keine Maus mit Kabel mehr in Frage leider (aktuell G602). Ob es auch eine kabellose Version geben wird? Das wäre schon Retro zusammen mit CSGO Überleben.
 
acty schrieb:
Und selbst nach 10 Jahren hab ich noch eine (von damals 3) MX 518 im Haushalt - wenn auch nur als Backup-Gerät ^^


Außer in der DPI zahl, hat sie keine Nachteile gegen über neuen Mäusen, hab sie auch noch als backup hier, nur sie brauchte ein neues kabel, gibt es aber auch in ebay :)

Bin jetzt aber auch leider Kabellos unterwegs, man fühlt sich so halt viel freier.
 
Was für ein Zufall: gestern zeigte meine im Januar 14 Jahre alt gewordene MX518 erste Ausfallerscheinungen am Rad, heute lese ich die News über die Neuauflage.

Aber ohne Dellen keine competition :D
 
Muss ich also jetzt in meine Signatur schreiben "MX518 Vintage"? :D

Reinige meine alle paar Jahre. Das wars.
 
Geil, meins hat sich erst vor einer Woche verabschiedet nach 15 Jahren (Mausrad ging nicht mehr), habe mir jetzt ein G402 geholt, ebenfalls von Logitech aber der MX518 war handlicher, dafür ist der G402 viel schneller und leichter zu bewegen. Werde mal die neue Serie testen ob es genau so robust und unzerstörbar ist wie das Original.
 
Ist das ein Scherz , 60€ ?
Habe mir als letztes eine MX Master 2S gekauft.
Schon nach 2 Wochen sah man abnutzungsspuren an der linken Taste und auch auf der unterseite.
Made in China halt , produzieren für 5€ verkaufen für 100€.
 
Nee danke auf alte-Schinken Refresh hab ich kein Bock,ganz davon abgesehen so dolle fand ich die nicht und ich hab mir erst vor kurzem eine Ironclaw von Corsair geholt die möchte ich jetzt nicht mehr missen;)
 
Hatte damals auch eine MX 518. Die Maus war gut aber die ging mir genau nach einem Jahr kaputt. Linke Maustaste war hinüber. Seit dem hab ich Abstand genommen von Logitech.
 
Manche Leute scheinen das erste mal einkaufen zu wollen in ihrem Leben.:lol:

Also nochmal:
UVP ist unverbindliche Preisempfehlung. Die Marktpreis liegt nahezu immer weit darunter.
Ihr wollt nur rund 30 ausgeben für die neue Maus? Könnt ihr sicher zeitnah!

Die damalige MX518 hatte auch eine UVP von 55,-€. Und der Marktpreis lag bei 30.

Jetzt kapiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion und CHILEChile
Habe 2 Original MX518 im Haus:

Eine ist noch im aktiven Einsatz, obwohl die Gummierung schon ein wenig gelitten hat. Die zweite ist noch ungeöffnet im Schrank. Ich meine damals weniger als 60 Tacken bezahlt zu haben.

Also danke Logitech, aber nein danke ;)
 
Boah ihr mit eurer uvp. Alternate verkauft das ding auch für 60€. Uvp = Straßenpreis derzeit. Das mag/wird sich ändern, aber so zu tun als würde die maus für den preis nicht im laden landen ist bereits durch die realität widerlegt.
 
Meine Erfahrungen mit Logitech so weit:

M500, gekauft Mitte 2010 - läuft seit bald 9 Jahren tadellos
G400, gekauft Ende 2011 - nach 6-7 Jahren ist ein Exemplar wegen Verbindungsabbrüchen (Kabelbruch?) unbenutzbar, beim anderen feuert die linke Maustaste häufig ungewollt Doppelklicks ab
M500 refresh, gekauft vor einem Jahr - ein Exemplar läuft, das andere wurde bereits zweimal ersetzt, jeweils nach einem Totalausfall

Scheint also leider steil bergab zugehen mit der Zuverlässigkeit, ich hoffe, die MX518 ist da wie die Originale.
 
Ha! Absoluter Klassiker! :) Immer noch wunderbare Form.

Leider kann ich heutzutage mit gummierten Mäusen nicht mehr viel anfangen. Irgendwie komm ich da trotz Reinigung nicht damit klar. Wenn die Hände nach längeren Sessions etwas schwitzen, ist mir da Hartplastik lieber (z.B. Logitech G Pro Wireless). Geht das eigentlich nur mir so?

Ansonsten von den Daten her eine super Maus! Sehr guter Sensor und preislich nicht abgehoben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fabo
Wenn die Qualität stimmt ist die Maus auf jeden Fall einen Blick wert.
 
Zurück
Oben