News Logitech präsentiert WLAN-Kamera „Broadcaster“

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Logitech hat dieser Tage mit Broadcaster eine WLAN-Kamera veröffentlicht, welche über einen Apple Mac oder ein iOS-Gerät direkt per Drahtlosverbindung Videos ins Netz streamen kann – genügend Bandbreite vorausgesetzt.

Zur News: Logitech präsentiert WLAN-Kamera „Broadcaster“
 
Toll, wenn das über einen Cloud-Service laufen soll, wo die granz grossen Firmen wie Google ihre Finger im Spiel haben, dann gilt Big Brother Is Watching You von nun an in den eigenen vier Wänden. Es läuft doch alles darauf hinaus, habe ich den Eindruck.
Klar, ich sehe schon den Nutzen: man muss keinen Computer mit Software und seperatem Webspace oder ne teure Webcam mit Webserver laufen lassen; die Kamera erledigt alles. Ich würde trotzdem mehr Geld sparen und mir ne Axis holen.
 
Nette Idee, aber ohne Autofokus & bei dem Preis keine Chance.
 
nex0rz schrieb:
Nette Idee, aber ohne Autofokus & bei dem Preis keine Chance.

Wieso?? Ist doch nur zu Apple kompatibel. Da ist man doch hohe Preise und fehlende Features gewohnt:evillol:;)

Ansonsten, mal abwarten wo sich der Straßenpreis einpendelt...
 
Naja, bei Apple bekommt man immerhin Qualität, Funktionalität, und ausreichend Features für den "hohen Preis". Das ist bei der Kamera nicht der Fall.
 
@Ploep9 --- mimimimimi kanns nicht mehr hören.

zum thema

kein autofocus, nur 2 stunden akku, also sehr begrenzter arbeitsbereich.

auserdem viel zu teuer das ding.
 
Ploep9 schrieb:
qualität bei apple? ich sag da nur iphone 5 - schwarz - lack. aber das ist ein anderes thema

Auf Die Diskussion muss man sich nicht einlassen, echt nich. :freak:
Dass Apple das wertvollste Unternehmen der Welt ist kommt nicht von irgendwo. Fakt. Ende.


Sir @ndy schrieb:
@Ploep9 --- mimimimimi kanns nicht mehr hören.

zum thema

kein autofocus, nur 2 stunden akku, also sehr begrenzter arbeitsbereich.

auserdem viel zu teuer das ding.

Richtig, der fehlende Autofokus ist eigentlich das KO-Kriterium - aber warum? Selbst ein 4 Jahre altes Handy kann das...
 
nex0rz schrieb:
Auf Die Diskussion muss man sich nicht einlassen, echt nich. :freak:
Dass Apple das wertvollste Unternehmen der Welt ist kommt nicht von irgendwo. Fakt. Ende.




Richtig, der fehlende Autofokus ist eigentlich das KO-Kriterium - aber warum? Selbst ein 4 Jahre altes Handy kann das...

/sign

Genau und außerdem ist es kein Lack sondern eloxiert.....das bedeutet dass hier die oberste Metallschicht verändert wird.
Da das Aluminium hier keine Zentimeter dick ist, kann die Schicht nicht sonderlich dick sein, im Normalfall 5 bis 25 Mikrometer.


Zur Kamera:

Sie sieht wie von Logitech gewohnt, nett aus.
Autofocus wäre jedoch in der Tat schick.
 
Also hat Logitech doch alles richtig gemacht. Schicke, mittelmäßige Hardware mit voraussichtlich grottenschlechter Software zu absurden Preisen. Das ist doch genau das was die Zielgruppe nicht anders kennt und wofür sie gerne mal stundenlang im Regen auf dem Bürgersteig steht. ;)
 
wer braucht bei so einem ding einen autofokus. bei der realbrennweite und dem abbildungsmaßstab ist die schärfentiefe doch gut und gern von der linse bis endlich ausgeprägt
 
warten wir die erste Review ab, preislich ist das ja kein Billigteil ... da sollte das Bild schon gut sein
 
Aber Deine Kamera ist halt nicht schick genug und dummerweise nicht einmal Mac kompatibel :D Damit kannste hier aber mal so gar nichts reißen, es sei denn der Hersteller HooToo spielt im Bezug auf Umsatz und Gewinn mit Apple in einer Liga.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben