News Logitech steigert Umsatz und Gewinn

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Logitech hat im vergangenen zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2009 eine Umsatz- und Gewinnsteigerung verzeichnen können. Die Ergebnisse erfüllen dennoch nicht die Prognosen – auch der Schweizer Peripheriehersteller muss der weltweiten Finanzkrise Tribut zollen.

Zur News: Logitech steigert Umsatz und Gewinn
 
Das liest man doch gerne. Bin schließlich dran beteiligt.
Nicht am Unternehmen, sondern am Erfolg. :)
Eine VX nano und ein wireless Joystick sind in diesem Jahr zu meinem Logitech-Arsenal dazugekommen. Beide sind von ausgezeichneter Qualität. Und die setzt sich nun mal durch.

Was ich noch gerne von Logitech hätte, ist ein wireless Keyboard mit anständigem Trackpoint/Touchpad für´s Wohnzimmer. Vielleicht kommt das ja noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Analysten richten die Welt zu Grunde!
Egal ob das Ergebnis gut oder sehr gut ist. Wenn es nicht den Erwartungen der Analysten entspricht hat das Unternehmen die Arschkarte und verliert an Wert.
Dieser Umgang mit den Börsenunternehmen wird noch mal ganz ganz üble Folgen haben, da könnt ihr euch sicher sein.
 
Ja das stimmt leider. Börse ist leider allzu oft ein Karussell für Angsthasen und Schizophrene. Ist so meine Einschätzung nach einiger Zeit Beobachtung.

Aber es ist wie es ist. Und grobe Fehlentscheidungen muss sich L. wohl nicht vorwerfen lassen.
 
An meine Hände lasse ich nur Wasser und Logitech...oder so ähnlich. :D

Die Produkte sind konstant gut, benutze entsprechende Eingabegeräte schon über Jahre. Mal gucken, wie lange ich dem Kauf der neuen illuminierten Tastatur widerstehen kann...
 
Ich nenne eine MX 518 und ein Z4 mein Eigen ^^. Die Qualität beider überzeugt mich schon seit Anfang an. Bald wird eventuell noch eine G15 dazukommen :evillol:
 
Entweder Logitech hat ein wirklich komisches Geschäftsjahr, oder die Jahreszahlen stimmen nicht ;)
 
Habe bis jetzt eigntlich nahezu nur Logitech gekauft, aber ich find die Qualität lässt nach. Bei meiner MX 3200 hängen/klemmen schon nach 2 Jahren ein paar Tasten. Da bin ich eigentlich besseres gewohnt!
 
Die sollten etwas von dem Geld in eine gescheite Software investieren. Setpoint ist echt unzumutbar. Gerade deswegen schaue ich mich für eine neue Tastatur bei anderen Herstellern um.
 
Also Ich habe die MX518 seit 3 1/2 Jahren und bin immer noch begeistert. Die wird einfach alle paar Monate gereinigt und sieht dann wieder sehr gut aus. Nur das Logitech-Emblem auf der Rückseite sieht mittlerweile arg lädiert aus.
Ein normales Logitech Media Keyboard habe ich auch. Das läuft ebenfalls seit 3 Jahren ohne Probleme und lässt sich ganz einfach reinigen ... das sind die besten Eingabegeräte die ich je hatte.
 
Die Tastaturen waren eigentlich nie was Besonderes. Nicht schlecht, aber auch nicht besonders gut, wie ich finde. Da überzeugen mich die Bussiness-Tastatturen von IBM schon eher.
Zweifellos - das muss man zugeben - bauen sie aber die besten Mäuse. Hatte eine MX500(jetzt nur nch Ersatzmaus), fast sieben Jahre lang und jetzt die G5 und bin absolut zufrieden.
 
Ich wurde von Logitech in der Vergangenheit massiv enttäuscht und versuche, in Zukunft möglichst wenig auf diesen Hersteller zurück zu greifen.

Dennoch bauen sie Produkte von anständiger Qualität, meistens zumindest.
 
Qualitativ sind die Produkte schon ok, ich bin mit meinem Z4 ganz zufrieden.
Bei mir verlieren die MX5000 und die MX1000 aber ständig die Verbindung bzw. funktionieren nicht richtig (Empfänger kaputt?).:mad:
Immerhin stimmt dafür der Support. Antwort hatte ich nach max. 24 Stunden (einmal sogar schon nach 1h).
 
An mir haben sie zuletzt nicht verdient. Wie auch, Logitech musste mein Desktop-Bundle drei mal innerhalb der Garantiezeit austauschen. Die Qualität stimmt schon lange nicht mehr (nicht bei allen Produkten, aber bei vielen). Aber so lange die Meute unbesehen weiter Logitech kauft (und Rezensionen bei Amazon stets direkt nach dem Kauf und nicht nach Wochen oder Monaten der Nutzung verfasst werden), geht es dem Unternehmen sicherlich gut.
 
Teilweise vielleicht etwas teuer, aber bei der Leistung und dem tollen Support durchaus akzeptabel, da verwundert auch die Umsatzsteigerung nicht... ;)

Habe übrigens vor 1h meine neuen X-230 2.1 Boxen an den PC angeschlossen und bin einfach nur platt von dem Sound und der Qualität der Boxen selbst.
Demnächst folgt noch die MX Revolution und das Wave Keyboard. Alles MabeByLogitech
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es auch zu heulen, das ein Unternehmen, das den Umsatz um 12% Steigt, durch den "Dreck" gezogen wird.
<ironiean>Das Unternehmen sollte man doch lieber sofort schließen, denn vielleicht machen sie ja im nächsten Quartal nur 10% Gewinn und das ist ja schließlich in heutiger Zeit nicht zu verantworten <ironieaus>
Solche Prognosen sind echt für´n A... und machen gute Unternehmen kaputt!:grr:
 
FrischUndKnuspr schrieb:
Habe übrigens vor 1h meine neuen X-230 2.1 Boxen an den PC angeschlossen und bin einfach nur platt von dem Sound und der Qualität der Boxen selbst.
Demnächst folgt noch die MX Revolution und das Wave Keyboard. Alles MabeByLogitech

Aha eine mx re. und ein wave key. Meinst du nicht ein paar euro mehr für ein besseres soundsystem währe besser investiert? z.b. in ein z-4 oder z-2300.

finde die produkte von logitech sehr gut, vieleicht kommen ja auch mal ein paar gute funk Keyboard raus.
 
Zurück
Oben