Die besten Mäuse kommen von Zowie!
Wenn mans schon so genau (auseinander)nimmt, da nn muss man da widersprechen.
Zowie baut sehr gute Mäuse aber eher in richtung rts wo man weniger Buttons braucht.
Mit mehr buttons und features sind die Steelseries und Logitech wirklich auf dem selben level, das Problem dabei ist, dass die MÄuse ALLE SEHR GUT sind und auch die wirklich nicht optimalen Logitech Tastaturen immernoch SEHR GUT für rubberdomes sind, genauso wie die günstigen Microsoft vor allem aber auch Cherry auch SEHR GUT SIND.
Die Frage war welche Marke man sich nimmt damit es auf dem Tisch schön zusammenpassend ausschaut, ich habs jedenfalls so aufgefasst und das schließt eben das rauspicken von besten/passendstem aus.
Das GUTE daran ist, dass es nix ausmacht denn ob man ne Deathadder, G5neuauflage(oder auch die g500, meine hat in mehr als dem prophezeitem jahr noch keine "sollbruchstelle=>fehler produziert) oder eine der Zowie oder Steelseries hat sie sind alle SAU GUT.
Sogar von ner Intellimouse 1.1(meine is leider beim Umzug vor 2Jahren verschollen

) kann man nix schlechtes sagen, sie arbeitet schon so gut, dass man keine fühlbaren Unterschiede merkt.
Bei den Tastaturen isses das selbe, hat man eine mechanische Tastatur haben die ALLE die selben Schalter, der Rest ist eine pure geschmackssache denn ob die Tastatur jetzt ultra verwindungssteif ist oder nicht, kaputt sind die schwer zu kriegen.
Man kann über ne IBM Standardtastatur(die bei PC mitgeliefert und dann von den It-Leuten spassig entsorgt werden weil alle im Büro meinen sie brauchen was besseres) mit dem Auto fahren, die Tasten wieder dranmachen und 4von5sollten noch vernünftig laufen.
Alles was über Intellimouse+standardtastatur hinausgeht basiert auf dem persöhnlichen Geschmack, nach dem wurdne wir hier anscheinend gefragt und naja ich hab auch noch eine G11 irgendwo rumliegen, ich fand und finde die irgendwie cool abre gegen meine oldschool cherry kommt sie nicht an und ist deshalb im Keller, es ist aber auch nciht die selbe Klasse von Tastatur
PS: auf der G11 hätte ich für die Wall of Text länger gebraucht!