Logitech vs Razer vs SteelSeries vs Roccat

Welcher Hersteller von Gaming-Peripherie ist für euch der Beste?

  • Logitech

    Stimmen: 22 44,0%
  • Razer

    Stimmen: 13 26,0%
  • SteelSeries

    Stimmen: 13 26,0%
  • Roccat

    Stimmen: 6 12,0%

  • Umfrageteilnehmer
    50
Wenn man nur die Auswahl zwischen Schrott, Schrott, Halbschrott und Schrott hat, wird das keine qualitativ hochwertige Umfrage.

Ein Hersteller ist nie gut in allen Bereichen. Geschweige denn sehr gut.
Logitech Mäuse sind durchaus zu gebrauchen, Tastaturen keineswegs. Headsets genauso wenig. Im Allgemeinen kann man HS in die Tonne treten (außer vll das Beyerdynamics MMX 300, aber das ist auch überteuert)

Tastatur: Filco
Maus: Razer/Logitech/Steelseries (alle gleich gut/schlecht)
 
Ich muss DeathAdder recht geben: pauschal kann man das nicht beantworten.

Bei Tastaturen wuerd ich noch QPad mit in Betracht ziehen, oder wenns guenstig sein soll eine MS X4.

Bei Headsets wuerd ich nix teureres als ein einfaches Plantronics kaufen. Wenn es mehr sein soll dann einen guten Kopfhoerer + extra Mic.
 
Habe von Logitech nur Mäuse gekauft(und benutzt) und bin (war) voll zufrieden.
 
Da fehlt ganz klar:

Keiner von denen!

Edit:

Aber als Vorschlag:

Die besten Mäuse kommen von Zowie!
Tastaturen würde ich DECK, Thermaltake (die Mekas sind ziemlich gut), Filco, Qpad und auch wieder Zowie empfehlen!

Lenkräder von Fanatec oder Thrustmaster und Gamepads von Microsoft.
Dazu Joysticks von Saitek und alle sind bedient die Ernsthaft Spielerequipment suchen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tastaturen kann man auch die von Das Keyboard nehmen. ^^
 
Jolly91 schrieb:
Tastaturen kann man auch die von Das Keyboard nehmen. ^^

Man kann da noch weit mehr dazu zaehlen, darum geht es aber nicht so sehr.:)
 
Roswell, Mionix, und wie sie alle heißen, aber da hast du recht.

Deswegen macht diese Umfrage auch kaum einen Sinn, und genau weil man es nicht sagen kann, was gut ist und was nicht.

Die Hersteller haben eben viele verschiedene Produkte.
 
Die besten Mäuse kommen von Zowie!
Wenn mans schon so genau (auseinander)nimmt, da nn muss man da widersprechen.
Zowie baut sehr gute Mäuse aber eher in richtung rts wo man weniger Buttons braucht.
Mit mehr buttons und features sind die Steelseries und Logitech wirklich auf dem selben level, das Problem dabei ist, dass die MÄuse ALLE SEHR GUT sind und auch die wirklich nicht optimalen Logitech Tastaturen immernoch SEHR GUT für rubberdomes sind, genauso wie die günstigen Microsoft vor allem aber auch Cherry auch SEHR GUT SIND.

Die Frage war welche Marke man sich nimmt damit es auf dem Tisch schön zusammenpassend ausschaut, ich habs jedenfalls so aufgefasst und das schließt eben das rauspicken von besten/passendstem aus.

Das GUTE daran ist, dass es nix ausmacht denn ob man ne Deathadder, G5neuauflage(oder auch die g500, meine hat in mehr als dem prophezeitem jahr noch keine "sollbruchstelle=>fehler produziert) oder eine der Zowie oder Steelseries hat sie sind alle SAU GUT.

Sogar von ner Intellimouse 1.1(meine is leider beim Umzug vor 2Jahren verschollen:() kann man nix schlechtes sagen, sie arbeitet schon so gut, dass man keine fühlbaren Unterschiede merkt.


Bei den Tastaturen isses das selbe, hat man eine mechanische Tastatur haben die ALLE die selben Schalter, der Rest ist eine pure geschmackssache denn ob die Tastatur jetzt ultra verwindungssteif ist oder nicht, kaputt sind die schwer zu kriegen.
Man kann über ne IBM Standardtastatur(die bei PC mitgeliefert und dann von den It-Leuten spassig entsorgt werden weil alle im Büro meinen sie brauchen was besseres) mit dem Auto fahren, die Tasten wieder dranmachen und 4von5sollten noch vernünftig laufen.


Alles was über Intellimouse+standardtastatur hinausgeht basiert auf dem persöhnlichen Geschmack, nach dem wurdne wir hier anscheinend gefragt und naja ich hab auch noch eine G11 irgendwo rumliegen, ich fand und finde die irgendwie cool abre gegen meine oldschool cherry kommt sie nicht an und ist deshalb im Keller, es ist aber auch nciht die selbe Klasse von Tastatur:)

PS: auf der G11 hätte ich für die Wall of Text länger gebraucht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vollkommen falsche Fragestellung!

Mäuse kann man von Logitech, Razer und Steelseries kaufen, hier fehlen aber auch ganz klar Coolermaster und vor allem Zowie.

Tastaturen: die einzigen beiden die überhaupt mechanische Tastaturen im Programm haben sind Razer und SS. Eine Rubberdome stell ich mir unter Garantie nicht mehr auf den Schreibtisch. Bei den Mechas sind SS und Razer aber auch nur Durchschnitt. Hier gibt es noch wesentlich bessere Anbieter. Wurden ja schon jede Menge genannt.

Headset/Kopfhörer: spätestens hier kannst du einen riesengroßen Haken an alle Genannten machen wenn du Wert auf Klangqualität legst. Diese bieten bestenfalls untere Einstiegsklasse zu vollkommen überteuerten Preisen.
Wenn man hier was Vernünftiges will, schaut man sich bei beyerdynamic, Sennheiser, AKG, Shure, Audio Technica und ähnlichen Verdächtigen um. Aber garantiert nicht bei den Gamingperipherieherstellern. Falls die hier was vernünftiges im Programm haben, dann ist das fast immer ein umgelabeltes Produkt eines anderen Herstellers
 
Mag ja sein, daß es hier und da jeweils bessere Anbieter gibt. Die 4 sind jedoch die führenden Hersteller in Sachen Gaming-Peripherie und das sind sie mit Sicherheit nicht ohne Grund! Mir geht es nicht darum jeweils das Beste Teil zu haben. Ich möchte lediglich aufgrund eurer Erfahrungen wissen, welcher DIESER 4 (!!!) der bessere ist.
 
Es ist wie Gesagt vom Gerät abhängig... Logitech Mäuse sind gut, die Tastaturen (mit Ausnahme der alten G15) sind Mist. Wenn du unbedingt alles vom selben Hersteller haben willst (imho einfach Quatsch) nimm Steelseries, da bekommst du wohl noch den besten Kompromiss... z.B. 6GV2, Sensai, QcK+, Siberia, 7H (wobei ich persönlich aus der Liste nur das QcK nehmen würde und auch hab ;-)

Aber wenn du das beste für dein Geld habe willst solltest du das auftrennen. Dann können wir dir auch bessere Tipps geben. Denn dass die 4 führend sind liegt an den Fanboys die blind hinterherrennen ;-)
 
Die Frage, welcher von diesen Herstellern der beste ist, ist eine reine Geschmacksfrage. Jeder der hier eine ganz klare Antwort geben kann ist ein Fanboy. Was versuchst du überhaupt mit dieser Antwort zu erreichen?
 
taller schrieb:
Mag ja sein, daß es hier und da jeweils bessere Anbieter gibt. Die 4 sind jedoch die führenden Hersteller in Sachen Gaming-Peripherie und das sind sie mit Sicherheit nicht ohne Grund! Mir geht es nicht darum jeweils das Beste Teil zu haben. Ich möchte lediglich aufgrund eurer Erfahrungen wissen, welcher DIESER 4 (!!!) der bessere ist.

Frag lieber, welche Produkte besser sind, das macht mehr Sinn.

Ja, sie sind nicht ohne Grund führend. Groß wird eben gerne noch größer. Die beste Qualität ist das aber noch lange nicht. Bei Peripherie heißt es nicht einfach man stecke Millionen in Forschung und hat dann die schnellste Grafikkarte am Markt, da der Massenmarkt die eigentlichen Qualitäten einer Maus oder Tastatur gar nicht kennt. Außerdem werden zB Maussensoren nicht einmal von Logitech selbst hergestellt, die werden eingekauft. Von wegen viel Geld in Forschung. Viel Geld für Marketing und Bestechung an Blödmärkte, dass da nur Logitech rumliegt.

Alles vom selben Hersteller zu nehmen ist aber einfach nur Unsinn. Spätestens, wenn man zum Ton kommt, ist es einfach nur grober Schwachsinn, ein Gerät eines Gamingherstellers, egal welchem, zu nehmen. Für Tastaturen gibt es auch einen ganz eigenen Markt.
Übrig bleiben Mauspads und Mäuse. Da bleibe ich bei Cooler Master und Zowie. :rolleyes:

~purplet~ schrieb:
Zowie baut sehr gute Mäuse aber eher in richtung rts wo man weniger Buttons braucht.

Nein. Auch in Richtung FPS. Viele Knöpfe braucht man da aber auch nicht.
 
Die 4 sind jedoch die führenden Hersteller in Sachen Gaming-Peripherie und das sind sie mit Sicherheit nicht ohne Grund!

Roccat?
Sind das nicht die bei denen jeder über die schrottigen Tastaturen (Valo zumindest) UND Mäuse meckert?

@purplet:
Stimm was die Anzahl der Tasten angeht, aber ich kenne keine aktuelle Maus die einen besseren Sensor hat als die Zowies. Das hat dann auch recht wenig mit Geschmack zu tun, sondern ist meine Objektive Meinung.
Allerdings liegt es auch daran das ich mit Dingen wie Angle Snapping und co. nichts anfangen kann und die Steelseries Sensei bei mir genau wegen solcher Spielereien nur noch als Büromaus dient.
Fürs Spielen ist die, für mich, nicht zu gebrauchen!

Bei Logitech habe ich auch die Erfahrung machen müssen das die stark nachgelassen haben.
Ich habe ein Logitech Wingman Rumblepad, das Teil hat wirklich fast 9 Jahre gehalten und tut es noch!
Meine beiden aktuellen Logitech F710 wurden in einem Jahr schon 3 mal eingeschickt, weil irgendwas defekt war. Bei einem war es einer der Schalter, bei dem anderen die Analogsticks. Bei beiden waren es die FF Motoren!

Imho ist Logitechs Qualität, abgesehen davon das ich weder mit den Mäusen und erst recht mit den Tastaturen etwas anfangen konnte, im laufe der Jahre immer schlechter geworden.
Aber wenigstens ist der Support ziemlich gut ;)

Die Intellimouse ist alles andere als schlecht, by the Way ;)
 
denke wenn es wie in diesem fall um kaufberatung geht, dann sollte man sich nicht auf eine marke versteifen sondern sich die einzelnen produkte anschauen. jeder der genannten hersteller hat sehr gute produkte als auch grütze im sortiment. man sollte sich lieber mit dem sensor, tasten, ergonomie und ähnlichem beschäftigen und wenn man dann das passende produkt gefunden hat kann man sich ja nochmals über mögliche mängel informieren.

bei solch generellen umfragen wird einfach jedoch seine lieblingsmarke wählen. ich habe steelseries/logitech gewählt, was aber nicht heißen soll dass ich jedes ihrer produkte empfehlen würde....
 
Hallo,
ich hatte udn habe so einiges aus dem hause Logitech. Gekauft habe ich mir diese direkt nach dem erscheinen

Mäuse:
MX518=Nie ein Defekt und läuft heute noch tadellos
G5=Ebenfalls kein defekt. Einzig das neue Kabel ist ein grauen^^
G500= Bislang die beste Logitech Maus die ich besessen habe aber auch dort wurde das grauenhafte Kabel der G5 übernommen.
M510 Wireless=Auch diese Maus enttäuscht mich bislang nicht. Eingesetzt wird diese an meinem Notebook

Tastaturen:
Ich habe mir früher immer irgendeine für 10-20DM gekauft. Die Teuerste Tastatur die ich mir angeschafft hatte, war die Logitech G15 (V1) die nach ca. 3-Jahren ein Defekt aufwies. Durch den tollen Kundensupport seitens Logitech wurde mir eine neue G15 Refresh zu gesendet, die ich heute noch ohne Probleme verwende. Ob ich mir aber noch mal eine Logitech Tastatur zulegen werde steht in den Sternen. ich denke eher es wird wieder irgendeine günstige werden (Sherry)

Sound:
Ich hatte eine Zeitlang das X-530 System und war total unzufrieden. Ewig Nebengeräusche oder gar Radio Frequenzen aus den LS. Aber auch hier muss ich den Support von Logitech loben. Mir wurde insg. 3x das X-530 im Austausch angeboten aber auch die hatten alle ihre Macken. Logitech schickte mir dann, ohne einen Aufpreis zu verlangen das X-540 System und mit diesem bin ich voll zufrieden.

Fazit: Wirklich empfehlen kann ich nur die Mäuse aus dem hause Logitech

Edit: Habe vergessen zu erwähnen das ich auch eine Webcam und Gamepad der Marke Logitech besitze. Aber auch die hatten alle immer leichte Macken. Daher bleibt mein Fazit bestehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben