Lohnt es sich noch "nur" die Grafikkarte aufzurüsten?

Lohnt es sich noch "nur" die Grafikkarte aufzurüsten?

• Ja mit einer neuen Karte reichst du c.a. 1 Jahr

Stimmen: 16 25,8%
  • Ja mit einer neuen Karte reichst du c.a. 2 Jahre

Stimmen: 6 9,7%
  • Nein stelle dir ein neues System zusammen

Stimmen: 40 64,5%

• Umfrageteilnehmer
    62
@sav: Leistungsmäßig ist die HD3870 mit einer 9600GT zu vergleichen. Ohne AA/AF ist die ATI, mit Filtern die Nvidia etwas schneller (in 1280x1024) https://www.computerbase.de/artikel...eite-20#abschnitt_performancerating_qualitaet
@rage: Windows 7 wird frühstens zum Weihnachtsgeshäft, wahrscheinlich erst im Frühjahr 2010 den Retailmarkt erreichen, bis DX11-Spiele dann erscheinen, werden evtl. noch mal 2-3 Monate vergehen. Wir reden von ca. einem Jahr Wartezeit, bei einer 7800GTX hätte ich jetzt keine Lust solange zu warten, wenn ich für wenig Geld deutlich besser zocken kann.

9600gt oder 9800gt sollte noch für ein jahr reichen. wobei du spätestens dann übers aufrüsten nachdenken solltest :)

@Christi: Irgendwie habe ich das Gefühl du willst gar nicht verstehen wie ich das meine. Nungut, auch egal!

@Topic: Bin jetzt doch eher der Meinung nur meine Grafikkarte aufzubessern. Habe die HD 4830 und die Geforce 9800GT ins auge gefasst. Welche von den beiden würdet ihr mir empfehlen und warum?

Bin natürlich auch an einer ähnlichen Karte gebraucht interessiert. Wenn jemand eine loswerden möchte kann er sich gerne bei mir melden.

Gruß

Ist die mit der von XFX zu vergleichen? Die hat auch einen anderen Kühler und wäre etwas günstiger.

Gruß

Das kann ich dir leider nicht sagen :(

Aber die IceQ Modelle von HIS sind sehr gut gekühlt und leise.

Achso. Meint ihr die Preise der aktuellen Karten fallen etwas wenn die neuen Anfang April vorgestellt werden? Oder lohnt sich das nicht zu warten?

Gruß

Naja, Hardware kauft man wenn man das Geld dazu hat, man wartet nicht..

Die Preise werden nicht so drastisch fallen in dieser Preisklasse..

Reine Spekulation von mir..

Naja ich frage auch nur weil ich eigentlich unter 100,- bleiben wollte. Das niemand in die Zukunft sehen kann ist mir klar! :)

@sav

tut mir leid, aber dich zu verstehen ist wirklich eine abitur aufgabe. kannst ja dein lächerliches problem noch zum staatsakt machen- mir egal, meine tipps sind hiermit vorbei.

Na dann sei mal froh das du keine Examsarbeit über mich schreiben musst. ;) Jedes Problem hier ist lächerlich, zumindest im Hard- und Softwarebereich. Das Leben wird jedenfalls auch ohne Lösung des Problems weitergehen. :)

Habe deinen Vorschlag doch auch angenommen falls du das nicht bemerkt haben solltest. Trotzdem muss man es ja nicht gleich machen. Ist ja schließlich ein Forum hier und da diskutiert nunmal. Wenn du nicht mitdiskutieren möchtest ist das nicht schlimm.

hast ja recht:)

Zurück
Oben