• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

lohnt es sich noch?

Teddymaddy

Lieutenant
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
630
hallo,
ich wollte mir sobald ich das nötige geld habe in nächster zeit eine ps3 zulegen(die wird ja langsam relativ günstig und auch in guten bundles erhältlich sein).
jetzt habe ich aber auch schon gehört, dass die grafik der spiele für konsolen stark runtergesetzt werden muss damit die spiele noch auf den konsolen laufen.
ich wollte nun fragen ob es sich überhaupt noch lohnt sich eine ps3 zu kaufen, oder ob künftige spiele wie zb assassins creed 2 o 3 schon gar nicht mehr dafür zu kaufen sein werden weil die konsole das grafische minimum der spiele nicht mehr deckt.
vorteile hätte es, da ich damit zb noch spiele wie assassins creed 1 spielen könnte, die auf meinem pc (1 core, 9600gt, 2gb ram, xp) nicht mehr auf hohen sachen laufen, und auserdem gibt es dort auch viele spiele, die ich sehr toll finde.
oder ob es sich mehr lohnt in den pc zu investieren, das ich allerdings nicht so gerne tun würde, jedoch könnt ich die spiele dann in ihrer ganzen "pracht" spielen.
meine frage ist eben wie lange sich die heutigen konsolen noch halten.

MfG,
Teddymaddy
 
warum sollte ASsassins Creed 2 etc. nicht auf der PS3 laufen?
1. wartest du die E3 ab und holst dir entweder ne PS3 slim(die müste eigentlich billiger werden als die jetzige PS3) oder holst dir die jetzige noch billiger...
2. die konsolen haben sehr viel power und selbst die CryEngine 3 wird drauf laufen...grafisch ist sehr viel möglich bei konsolen...wer labert AC2 oder ähnliches wird nicht für konsolen rauskommen, der kennt sich null aus...
3. kommen in nächster zeit bessere spiele für konsolen raus als für den PC

besonders bei der PS3 kannste dich auf MGS4+5 freuen, FF13 versus (und FF13 natürlich, aber das gibts auch für xbox), Infamous, Uncharted 2 usw. freuen und die sind alle exklusiv....
und besonders FF13, Uncharted 2 und MGS5 werden mit sicherheit hammer grafik bieten...
 
Mit Sicherheit erscheinen neue Spiele, die in "naher" Zukunft erscheinen auch noch für die PS3. Ist ja - trotz des Alters - immernoch die #1 Konsole und auch mit Nachfolger gibt es in der nächsten Zeit auch noch Spiele, die auch für die PS3 kommen oder Abwärtskompatibel sind.

Bevor sich die Hersteller in der Sache die Butter vom Brot nehmen lassen, wird die Grafik einfach runtergeschraubt bzw nicht mehr die rasende Entwicklung wie beim PC mitgemacht.

Dass es zB Assasins Creed für die PS3 gibt und du auf deinem PC nur noch mit mittleren Details zocken kannst, heißt noch lange nicht, dass es auch besser aussieht;)

Musst du einfach wissen, ob sich eine PS3 für dich lohnt oder du lieber 300 oder 400€ in deinen Rechner steckst;) Hat beides Vor- und Nachteile. Mit einem halbwegs aktuellen PC hast du die bessere Grafik (zum höheren Preis), aber mit einer Konsole kannst du dir sicher sein, dass die Spiele zumindest im Groben und Ganzen flüssig laufen, vllt mit Abstrichen in der Optik.
 
UND die spiele auf der konsole haben eine höhere chance auf hohem spaßfaktor im vergleich zum PC...
 
ok.. wenn in den nächsten jahren noch aktuelle pc spiele für die ps3 rauskommen, dann hol ich mir lieber die.
vielen dank =)
 
der nachschub wird so schnell nicht ausgehen an frischen games
 
kennt jmd von euch vllt eine seite wo die ganzen oder viele ps3 spiele aufgelistet sind, die rausgekommen, oder schon angekündigt sind? für die psp habe ich sowas mal gesehen aber für die ps3 noch nicht gefunden.
 
Zurück
Oben