Marianni schrieb:
Ich schrieb max 500, nicht dass es 500 sein müssen. Also ist Xeon besser als eine i7, hab ich das richtig verstanden?
Wie gesagt, wenn ich jetzt kräftig investiere, bedeutet das für mich, 2 Jahre Ruhe.
das ist wirklich der größte unsinn, den ich je gelesen hab, versteh mich nicht falsch, aber wenn ich einen ferrari kauf, garantiert mir auch niemand, das der länger hält als ein golf und der golf kostet nur 10% vom ferrari..
fassen wir es zusammen:
- du willst min. 2 jahre ruhe
- du willst spielen mit EINER 780er
- du willst nicht übertakten
daraus folgt per definition schon, das der xeon die beste wahl ist, er kostet soviel wie ein i5, hat die leistung eines i7, ohne die übertaktungsfunktion.
wie gesagt, geht die entwicklung so weiter, wird der xeon sogar für 5 jahre gut sein. wann kam der intel cor 2 quad q6600 raus, das muss ca. 2006 gewesen sein, den haben leute bis letztes oder vorletztes jahr noch LOCKER im rechner haben können, ohne das der merklich langsamer war als ein core i5 2xxx sandy bridge, hielt also sogar 6-7 jahre.
ein sockel lga 2011 prozessor macht nur bei SLI sinn oder wenn man grafik und videorechenleistung für 6 kerne benötigt. ich würd mich sogar schon fast festlegen, wenn ich dir sage, das KEIN spiel in den nächsten 2 jahren 6 kerne benötigt, wenn überhaupt mal 4 kerne.
und ich werd das jetzt solange wiederholen, bis du es mir endlich glaubst.. du fragst hier nach, weil du keine ahnung hast und stellst dich dann als beratungsverweigerer hin und willst einfach auf den rat von mehreren leuten nicht hören.