Lohnt sich aktuell ein Gaming Laptop?

Registriert
Aug. 2017
Beiträge
5
Hallo liebe Computerbase Community,

ich bin momentan auf der suche nach einem Gaming Laptop im Preisbereich 1000-1200 Euro.

Als Student bin ich darauf angewiesen Mobil zu sein, sonst hätte ich mir auch einen PC geholt.
Mit den Specs:
AMD Ryzen 7 4800H/RTX 2060
oder
AMD Ryzen 74800H/1660ti

Ich finde mit der Hardware momentan auch ein paar Angebote, wenn auch nur schwer, da der Markt ja momentan knapp ist.

Meine Frage dazu:
Lohnt es sich jetzt in diese Hardware zu investieren, oder kommen in den nächsten Monaten für das selbe Geld etwas besseres her?

Ich bedanke mich in vorraus!
 
Es werden schon Geräte mit RTX 3060 gelistet (in dem Budget, die dürfte deutlich mehr Leistung liefern), die werden aber wohl erst im Frühling ausgeliefert (wenn überhaupt).
Fragt sich eben wie schnell Du ein Gerät brauchst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Die CES ist gerade vorbei....es gibt durchaus interessante Ankündigungen.

Bessere RTX Grafikkarten...AMD CPUs mit Zen3 ....Intel hat auch neue, aber ich glaube nur mit 4 Kernen im Mobilbereich(da bin ich aber nicht sicher).

Auf der anderen Seite mag es sein, dass du für günstiges Geld ein Auslaufmodell ergattern kannst.
Ich kann dir aber nicht sagen, wie lange es noch dauert, bis die Neuheiten auch wirklich lieferbar sind....das kann sich noch hinziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Bis FullHD bist du mit einer 2060 denke ich noch etwas länger bedient, alternativ würde ich auch eher zu warten tendieren je nachdem wie dringend es wäre. Der gesamte Hardwaremarkt ist grad etwas zäh unterwegs, kann (muss aber nicht) dauern bis die Neuankündigungen der CES den Markt erreichen...
 
Lawnmower schrieb:
Fragt sich eben wie schnell Du ein Gerät brauchst.
Zumindest die naechsten Monate sollte er eigentlich keinen Laptop brauchen, Uni ist und bleibt das ganze Semester geschlossen. Daran wird sich schnell auch nix aendern. Also zumindest "brauche Mobiltaet weil Student" sehe ich aktuell nicht gegeben.
 
Wirtschaftlich lohnt sich ein Gaming Notebook niemals, vor allem weil der Wiederverkaufswert hier schlecht ist.
Das Geld hat man oder nicht. Wenn du dir nicht sicher bist dann brauchst du es wahrscheinlich nicht.
 
Dann würde ich warten wenn er jetzt kein Gerät braucht.
 
abcddcba schrieb:
Zumindest die naechsten Monate sollte er eigentlich keinen Laptop brauchen, Uni ist und bleibt das ganze Semester geschlossen. Daran wird sich schnell auch nix aendern. Also zumindest "brauche Mobiltaet weil Student" sehe ich aktuell nicht gegeben.
Da hast du natürlich recht, derzeit ist man nicht mehr sehr mobil. Nichtsdestotrotz bin ich meistens am Wochenende in der Heimat und in der Woche in meiner Wohnung. Dementsprechend bin ich doch eher auf mobil angewiesen und besitze derzeit nur ein Laptop das gerade zum Surfen ausreicht.
Werde aber wohl damit noch auskommen und einfach mal abwarten ob ein gutes Angebot kommt, oder die neue 3000 RTX reihe da ist :)

Vielen dank an alle Rückmeldungen!
 
Zurück
Oben