Lohnt sich das Aufrüsten ?

Leonpold

Cadet 3rd Year
Hallöle :)
Wie man ja in der frage oben schon sieht frage ich mich ob sich das Aufrüsten bei meinem PC lohnt. Ich möchte ihn aufrüsten, da ich wenn Batllefield 4 und die ganzen anderen Games erscheinen die halt spielen möchte und ich bin mir sicher das mein PC dies nicht mehr schaffen würde auf hohen Einstellungen :(
Un jetzt ist dann halt die Frage ob es noch geht ihn aufzurüsten und wenn ja was aufrüsten und was dafür einbauen ?

Hier mal die technischen Daten:

Prozessor: Intel Core Duo 3.00GHz
Grafikkarte: Readeon HD 5850
RAM: 2GB
Wenn ihr sonst noch welche Daten braucht sagt es :)

Freue mich über eure Antworten

Willkommen im Forum!
Was für ein Netzteil ist verbaut?
Wann soll gekauft werden?

Also das Netzteil hat 550W wenn dir das reicht.
und halt am besten so früh wie möglich da es ja jetzt auch noch gute Games gibt zum Spielen

Prozessor: Intel Core Duo 3.00GHz
Grafikkarte: Readeon HD 5850
RAM: 2GB

ich glaube für dein Vorhaben lohnt sich nicht mehr aufzurüsten ^^ vllt doch ein neues System, grenn kann dich sehr gut beraten :D

Ich bin auch der Meinung, dass ein komplett neues System her muss...

Mit nem 2 Kerner fährt man nicht mehr so gut und die Graka ist auch schon in die Jahre gekommen.

Also lohnt es sich dann nicht neuen Prozessor rein neue Graka und Ram ?

Dann brauchst Du auch ein neues Board. Klar, wenn Dein Netzteil einigermaßen gut ist (sprich hoher Wirkungsgrad) kannst Du dies behalten und die Festplatte auch.

Weil es gibt ja als solche Aufrüstkits mit Mainboard, Prozessor und Ram und dann bräuchte ich ja wahrscheinlich noch eine Graka
Da ist es dann ja wahrscheinlich billiger sogar gleich einen neuen PC oder ?

neuen Graka musst du sowieso kaufen, aber CPU könntest du nur noch gebraucht kaufen , und mit einer Duo2 Quadcore bringt auch nicht so viel mehr Leistung , und Speicher hast du wahrscheinlich noch DDR2 und ist teuer

@Leonpold, ja, würde auch sagen, -> neuer PC... du könntest deinen verkaufen und einen neun kaufen, und dich dabei an die Gaming-FAQ, hier im Forum, halten... bei einem Budget ~ 700 EUR kannst du dir schon einen richtig guten Gamer-PC zusammenbauen lassen.

Diese "Aufrüstkits" enthalten meist billige Ware und kosten sogar noch mehr als die Teile z.B. bei Mindfactory zu bestellen.

Hi & welcome @ CB!

wenn Batllefield 4 und die ganzen anderen Games erscheinen die halt spielen möchte und ich bin mir sicher das mein PC dies nicht mehr schaffen würde auf hohen Einstellungen
Da bin ich mir auch sicher, denn BF3 hat bereits mit einem DualCore schon seehr bescheidene Frames.
Die Graka "geht eigentlich noch" ... bei einer potenten CPU, meistert diese Preset High mit smoothen Frames.

Würde in die alte Plattform nichts mehr investieren ...
Man könnte sich die Vishera's näher anschauen oder auch aktuelle i5.

aha,so ne Ausfrüstkit ist meistens trotzdem nicht optimal, sag uns doch , wieviel Geld du ausgeben willst, und was für Hardwareteile du noch da hast, die man weiter verwenden kann

Hi,
halte dich lieber an denn CB Gaming FAQ, kommst du billiger und besser bei weg.

Gruss MML

ok
was würdet ihr dann für einen PC empfehlen ? Lieber die Teile einzeln kaufen und selber zusammenbauen oder online konfigurieren ?

Wenn Du dir das zu traust, selber bauen. (Videos gibts genug ;))

Link in meiner Signatur zu den Konfigurationen.

also das Laufwerk würde ich denke mal noch gehen aber ein neues kostet da ja auch nicht die Welt und das Netzteil würde ja auch noch gehen. 550W ist das ausreichen ? Weil der Rest ist alles veraltet.
Ergänzung ()

Ja ich kann da jemand der kennt sich damit halt auch aus (studiert Informatik) der könnte mir dann beim zusammenbau auch helfen.

Wenn das LW kein IDE ist ja, und beim netzteil ist immer die frage ob es ein MARKEN NETZTEIL IST:)

Zurück
Oben