Lohnt sich das Aufrüsten ?

Selber "bauen" ist am günstigsten, ein gewisses "know-how" sollte aber gegeben sein.
Falls nicht, dann kann man auch @ShopXY einzelne Komponenten ordern & diese zusammenbauen lassen,
für einen kleinen Aufpreis versteht sich.

Kann allerdings Zeit & Nerven sparen ... je nach Situation.^^

der kennt sich damit halt auch aus (studiert Informatik)
naja, nur weil jemand Informatik studiert, heisst aber noch lange nicht, dass er sich damit gut auskennt :D

p.s. Hardwareversand macht das für 20 Euro :)

ja der repariert die als auch und ja der kennt sich da schon aus ;)
Ergänzung ()

Was würdet ihr dann für ein System empfehlen ?

Selber bauen...wenn man die Ahnung davon hat. Leonpold, ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber anhand deiner Fragestellung bezweifel ich, daß du da so die Kenne von hast. Kann mich irren, aber du fragst ja alleine wegen Aufrüsten eines alten 775er Rechners für BF4...

Dann lieber mehr Geld hinlegen, in ein PC Fachgeschäft gehen und nach Wunsch zusammensetzen lassen. Das Gejappe um paar Euro und dann am besten noch von einem Kumpel mit "Halbwissen" zusammenfrickeln lassen...dazu ist die ganze Sache dann doch zu teuer.

>Edit< Informatiker sind in der Regel sehr gute Teoretiker. Solche Leute sitzen z.B. bei Microsoft, Kaspersky, etc. und programmieren die tollen Sachen. Aber mit Hardware ein ein normaler Informatiker ansich vom Beruf her nichts am Hut.

Zuletzt bearbeitet:
Ne ist nicht schlimm ich sag ja auch selbst ich bin nicht der PC Experte :)

also ausgeben so 1000 Euro oder bisschen mehr
Was heißt OC ? Sorry ich sag ja bin nicht der der so viel Ahnung hat :D

Welches Netzteil hast denn GENAU?
Also das Netzteil hat 550W wenn dir das reicht
Wir benötigen Hersteller & Spezifikationen als Angaben, denn 550W sind nicht immer 550W & sagen oft gar nichts aus. :)

Schau doch einfach mal in meine Signatur. Dort ist ein Link, der Dich zu hervorragenden Konfigurationen leiten wird. :)

OC = overclocking = übertakten. Google ist Dein Freund, wenn Du Dich dazu belesen möchtest.

Du hast ein gewisses Budget & einen guten Link von Destillator99 ... jetzt gilt es, diesen zu nutzen.^^

ja, und danach die Sachen hier posten, die du ausgesucht hast, dann kann man vllt noch verbessern usw. :D

Naja, deswegen die frage ob OC oder nicht. Die Haswell´s sind da nicht so dass tolle:(

Bitte bitte. Wenn Du Dich dann ein wenig belesen hast, postest Du einfach Deine Konfiguration und wir verbessern diese dann ggf. noch.

Ja werde ich machen :)
Aber noch eine schnelle frage lohnt sich ein i7 Prozessor oder reicht ein i5 zum zocken und paar Videos rendern ?

Zurück
Oben