Lohnt sich der 955 BE?

same11

Cadet 4th Year
Hallo, Ich bin noch relativ neu hier, und dachte, ich versuchs hier mal. Habe schon viel hier gelsesn, und ihr habt mir schon sehr ohft weiter geholfen, allerdings habe ich nichts zu meiner Frage Gefunden.

Frage:

Ich wollte mir die 5850 Twinfrozr bestellen, und dann sollte eig. ein Amd Phenom II X4 955 nachrücken, aber lohnt sich der überhaupt? Neues Mainboard und A.speicher sind auch drin.
Ich habe allerdings momentan nicht so viel Kohle.
Kann ich beim Prozessor was sparen? Würde den PC gerne für DX11 spiele wie MW2 und BFBC2 Nutzen, auf Full HD wäre auch schön und halt ne ordentliche Grafikqualität.

Vielen Dank für Hilfe ;)

Same

Um das zu wissen solltest du uns erstmal deinen aktuellen Prozessor nennen.
Die 4 Kerne des 955er BE machen sich aber bei BFBC2 schon bezahlt, vorallem im Vergleich zu einem Single/Dual Core.
Jetzt in den alten AM3 Sockel zu investieren macht aber wenig Sinn.

Lohnen tut der auf jeden Fall und für die Games reicht der auch, zur Not Overclockt man den ein bisschen.
Ich persönlich würde aber noch nen guten Monat warten dann kommt der Bulldozer(Zambezi) von AMD

Momentan : Athlon X2 6000+ (? Bin mir nicht sicher bin am Laptop, aber sehr warscheinlich ?)

Und zu den Bulldozern, sidn die nicht n bisschen Teuer? Wie gesagt, 100€Kann ich noch verkraften sonst muss ich halt sparen, aber auch nur wenn ich einen MASSIVEN Leistungsboost habe.

im vergleich zum X2 6000+ wirste mitm 955er BE schon eine sehr gute mehrleistung erwarten können!

Irgendwelche Empfehlungen mit Preisen?

Und Board kommt neues rein sprich, Ich weiss noch nicht so genau welches.

versuch an einen gebrauchten X4 ranzukommen. Hast auf jedenfall ggü dem 6000+ nen massiven Boost. Und beim Zocken limitiert sowieso die Graka. Denke mal für 85-90 sollte man den 940BE auf jeden Fall bekommen können. Und der beheizt die nächsten 1-2 Jahre nochmal alles an Games was kommt.

Ich hab mal so im Kopf durchgerechnet für Prozessor + Mainboard + A.Speicher = ca. 160 €

kamikazefisch schrieb:
versuch an einen gebrauchten X4 ranzukommen. Hast auf jedenfall ggü dem 6000+ nen massiven Boost. Und beim Zocken limitiert sowieso die Graka. Denke mal für 85-90 sollte man den 940BE auf jeden Fall bekommen können.

für 95-110 bekommt man schon nen neuen 955.
Ergänzung ()

same11 schrieb:
Ich hab mal so im Kopf durchgerechnet für Prozessor + Mainboard + A.Speicher = ca. 160 €

den preiss schaffst du nur mit gebrauchten teilen.

Was denkt ihr denn so, mit was ich rechen müsste?

Ich brauch kein spitzen System, aber halt n gutes ;)

Der 955BE ist günstig (<90€) und gut. Er ist nicht mehr der schnellste, aber er hält noch gut mit und für den Preis findest du nichts besseres, besonders wenn du den in deinem jetzigen System nutzen kannst.

für 95-110 bekommt man schon nen neuen 955.

is klar, aber es ging ja jetzt nur drum, dass er gebraucht auf jeden Fall in Erwägung ziehen soll. Außerdem ist der Phenom x4 für Games immernoch erste Sahne.

Wie kommst du auf 200 € O_o? Wenn ichs mir so angucke sind noch unter 200€;)

Zurück
Oben