Lohnt sich der Kauf eines Gaming-PCs jetzt?

plazmoid

Cadet 2nd Year
Moin Junx & Mädels,

ich verfüge momentan über ein recht ordentliches Budget einen Gaming-PC käuflich zu erwerben :freak:

Da FarCry 3 auf meiner alten Mühle mehr als bescheiden läuft und ich es satt habe ein Daumenkino anzuschaun, komme ich in meiner momentanen Situation nicht drummherum in neue HARTWAHRE zu investieren.

Legt man jetzt sein Augenmerk auf die Releaseliste 2013, kommt tief in mir so ein Gefühl des Zugzwangs und der Erkenntniss der kompletten Ahnungslosigkeit bzgl. der eben genannten Hardware hoch. Bitte versteht das nicht falsch, ne Grafikkarte wechseln bekomm ich schon hin. Ich habe nur keine Ahnung welcher Hersteller wann neue GPUs, CPUs und dergleichen auf den Markt schmeißt.

Kurz und knapp, ...lohnt es sich noch vor Weihnachten ein paar "Grüne" in die Hand zu nehmen um die potenziellen Restbestände aus den Regalen der Onlinehändler zu kaufen?. Ich würde mir nämlich bestimmt in beide Backen beißen, wenn ich sehe, dass nVidia oder AMD mitte Januar mit neuen Karten/CPUs auffahren.

Um ne kurze, knappe Info würde ich mir tierisch freuen.

Vielen Dank & Beste Grüße vom Alpengürtel

plazmo

Die neuen Karten kommen ca. im 2. Quartal. Stell du dir mal die Frage:

Willst du jetzt spielen oder ist es dir Schnuppe und reicht auch in 5 Monaten?
Warten kann man immer, es kommt immer etwas neues. Ob das Hardware, Fernseher oder Autos sind. Geld spart man sowieso nie.

Es lohnt sich immer nur wenn man mehr Leistung braucht.
In der Regel ist es völlig egal wie lange man wartet und wann man kauft.
Spätestens 2 Monate später gibts mehr Leistung fürs gleiche Geld, oder die gleiche Leistung für weniger Geld.
IMMER, es sei denn man kauft wirklich knapp vor Release einer neuen Generation. (Watt ja auch nicht so schwierig ist, wenn man schaut wie fix das zur Zeit geht).

Richtigen Zeitpunkt gibt es nicht - gekauft wird wenn Bedarf besteht.
Würde allerdings nach Weihnachten warten, dann normalisieren sich die Preise wieder.

Danke für Euro fixen Antworten Jungs...!

Klar @ M4rci & HisN, den perfekten Zeitpunkt um sich neuen Kram in die Kiste zu schrauben gibt es eigentlich nie, aber wie es Darklord272 schon perfekt auf den Punkt gebracht hat...nach Weihnachten ist es wohl am Besten zu investieren. Irgendwie habe ich mir die Antwort auch erhofft und schon insgeheime damit gerechnet, aber ich wollte nur sicher gehen.

Wer hat denn z.Z. beim Preis-/Leistungsverhältnis die Nase vorn GPU-mäßig? Ich hab ein wenig das Forum hier durchforstet (sehr kompetent hier btw.). Ich hab aufgeschnappt das die AMD Karten von der Performance her "einiges" mehr bieten als die Kollegen von nVidia, richtig?.

Wenn du Verwendung dafür hast ja.!
Warten lohnt sich nicht ,was Hardware anbelangt.

Zurück
Oben