• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Lohnt sich der Kauf ?

@moep
/Full Sign

@Airblade
Sorry, aber auch ich habe noch keinen Cheater angetroffen.
Und wenn, dann würde ich sofort den Server wechseln.

Ja, Balance ist schwer.
Erst gestern wieder im Team gewesen dass total unfähig war Flaggen einzunehmen, also 0:450 (500er) verloren. Dafür habe ich meinen zweiten Jet-Service-Star gemacht.

Im Jet merkte ich nicht wirklich was vom verlieren da der Himmel mir gehörte^^
Und so hatten 99% meines Teams keinen Spaß, weil am loosen aber ich dagegen schon, und genau das ist das Geile dran ... man kann genug reißen und Spaß haben auch wenn man im Looser-Team ist.

Also hör auf das Game schlecht zu reden.
Wie viele Std. Gameplay hast du hinter dir? Online?

Das sollte hinhauen. Vielleicht hast du noch ein paar Euro mehr über und nimmst einen i5-2400, Dual Cores sind in BF3 schon ziemlich am Limit. Ein weiterer Vorteil ist, dass du dann CPU-mäßig länger Ruhe hast, bis du wieder aufrüsten musst.

Ansonsten solltest du wohl je nach Auflösung mit mittleren bis hohen Details unterwegs sein.

@Airblade:

Mimimi, alle die mich töten sind Cheater. Oh man. Lern spielen. Oder wenn du zu schlecht für Infantry bist, setz dich in nen Panzer. Meine Fresse, wenn ich sowas lese. Du wirst hinter massiven Deckungen gekillt? Hey, vielleicht war die Deckung doch nicht so massiv? Ach ne, es war der "massive-Deckung-durch-Pappwand-ersetzen-Cheat". Übrigens, es gibt sowas das nennt sich Spotten. Und ne Minimap gibt es auch noch. Aber baller ruhig weiter mit deinem Maschinengewehr ohne Schalldämpfer über die Map und beschwer dich, dass jeder weiß wo du bist.

Ich sagte ja schon, kaum sagt jemand mal was gegen das ach so heilige Battlefield 3 und schon kommen die Fanboys aus ihren Löchern gekrochen :D:D Tja nur weil ich Battlefield 3 nicht nur in den Himmel Lobe sondern auch mal von der Seite der Medaille betrachte kann ich net spielen und bin auf gut deutsch gesagt ein kleiner Noob der nur frustriet ist dar im heiligen B3 nicht klar kommt :lol::lol:

Das der Netcode von B3 unter aller Sau ist, ist nun mal eine Tatsache und mit etwas eigeninitiative + dem tollen google würde man da auch schnell fündig werden. Komischweise sehe nicht nur ich das so sondern auch viele andere...aber das sind ja alles nur Noobs die nicht spielen können richtig? Ich weiss ja nicht was du unter massiv verstehst, aber riesige Felsen, Panzer und Häuserecken sind für mich massive Objekte wo man nicht einfach mal mit ner AK oder M16 durchballern kann. Und Fakt ist nun mal das es im tollen Battlefield 3 oft vorkommt das man eigendlich schon hinter solch einem Objekt steht und dann dennoch hindurch erschossen wird. Oder das man auf einen Gegner trifft und diesem z.B mit der Shotgun 3-4 Treffer verpasst und dieser dann noch immer steht und du selber im Gegenzug mit ner Pistole nach 2 Schuss down gehst.

Zum Thema Cheater...freut euch das ihr noch keinen Cheater begegnet seit, was ich zwar nicht glaube aber ok....Aber hey das ist ja auch egal oder nicht? jeder der mich mal killt ist ja eh ein Cheater richtig?? Wenn es in B3 ach so wenige Cheater gibt, dann frage ich mich wirkich wieso es dann z.B hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/bf3-cheater-melden.985160/ mittlerweile 29 Seiten gibt und wieso hier: http://extreme.pcgameshardware.de/battlefield-serie/196649-battlefield-3-cheater-reportingthread-34.html sogar schon 34? Achso stimmt ja das sind halt alles Noobs die nicht spielen können und die das erst lernen müssen und einfach nur frustriert sind. In B3 ist es ja kein Problem z.B mal ne 187/1 Runde hinzulegen ne?

Mhhh so..jetzt hab ich so viel gschrieben das ich garnet mehr genau weiss was du Papnase noch von mir wolltest....achja...stimmt...mimimi :heuldoch:

Und keine Sorge....ich lauf weiterhin wild um mich ballernd in der Map rum :D

Sei lieber froh das ich nicht noch weitere negativ Punkte von deinem ach so heiligen B3 nenne und es dabei belassen...ich sag nur ständiges abstürzen bzw Back to Desktop mit der Meldung "Battlefield3.exe funktioniert nicht mehr" Meldung oder nette Timeout Meldungen usw. Und da ich eh schon weiss das deine Ausrede dafür mal wieder sein wird "ja wenn man so blöde ist einen PC richtig zu bedienen" dann scheinen ja zich tausend andere genauso riesen blödis zu sein wie ich :D

@Airblade
Sorry, aber auch ich habe noch keinen Cheater angetroffen.
Und wenn, dann würde ich sofort den Server wechseln.

Ja, Balance ist schwer.
Erst gestern wieder im Team gewesen dass total unfähig war Flaggen einzunehmen, also 0:450 (500er) verloren. Dafür habe ich meinen zweiten Jet-Service-Star gemacht.

Im Jet merkte ich nicht wirklich was vom verlieren da der Himmel mir gehörte^^
Und so hatten 99% meines Teams keinen Spaß, weil am loosen aber ich dagegen schon, und genau das ist das Geile dran ... man kann genug reißen und Spaß haben auch wenn man im Looser-Team ist.

Also hör auf das Game schlecht zu reden.
Wie viele Std. Gameplay hast du hinter dir? Online?

@Cheater: dann hattest du halt einfach Glück bzw hast es garnicht gemerkt, da viele Cheater auch nicht so blöde sind wie paar Kids die mit ihren Aimbots mal ne Runde mit 234/4 hinlegen. Clevere Cheater spielen halt etwas unauffällig, zwar sind sie immer mit ganz oben mit dabei aber halten sich zurück damit es nicht auffällt. Und ich bin mir ehrlich gesagt sicher das du auch schon welche hattest, nur ist es dir nicht aufgfallen da diese sich zurück halten..und für dich sah es dann so aus das er es halt einfach nur drauf hat. Ein Kumpel von mir z.B ist son Opfer der B3 nur mit WH zockt, der dadurch natürlich immer ganz oben mitmischt, aber er ist so clever das er z.B auf 30 Kills sich wenigstens 5 mal killen lässt damit es nicht auffällt.

@Balance: Die Team Balance ist oft wirklich unter Kanone, es kommt wirklich oft vor das in einem Team die ganzen Leute zocken mit einen niedirgen Rang und im anderen halt die mit einem hohen. Skill hin oder her, dennoch haben die Leute mit einem hohen dadurch Vorteile, da diese halt schon Dinge und Waffen freigeschalten haben die die Leute mit dem niedrigen Rang noch nicht haben. Dadurch entsteht oft die Situation das das eine Team garkeinen Stich sieht und nur als Kanonenfutter her hält :)

Es kamm bei mir auch schon öfters vor das ich mit einem Panzer, Jep oder auch zu Fuß unterwegs war und plötzlich tot umfalle mit der Meldung "Pech gehabt" :lol::lol: Ohne halt auch der Anzeige ob und von wem ich gekillt wurde..in diesem fall dann ja von garkeinem.

Ich habe nun mittlerweile 136h in B3 und ich denke mal das ich damit schon bissel Einblick vom Game bekommen habe und daher auch was dazu sagen darf. Ich rede das Spiel nicht schlecht..ich habe ja im ersten Post von mir ja auch gesagt das es eigendlich ein ganz geiles Game ist, aber man halt auch die negativen Punkte mit nennen sollte und nicht nur die positiven.

@TE Also mit deiner alten Mülle brauchste dir kein B§ holen....und wende ein neuen PC willst, dann Liste hier mal alle Teile auf die du hast und dann schauen wir mal was wir dir da feines zusammen bauen können :D bei 525e geht auf jedenfall was...und da man vielleicht auch paar teile aus deinem alten PC übernehmen kann, geht vielleicht sogar mehr.

Wenn du das Spiel nicht spielen kannst, dann lass es einfach und versuch nicht anderen das Spiel schlecht zu reden.
Geh MW3 oder Tetris spielen.

Wenn du das Spiel nicht spielen kannst, dann lass es einfach und versuch nicht anderen das Spiel schlecht zu reden.
Geh MW3 oder Tetris spielen.

ne lass mal keinen Bock, das spielst du ja schon und so ne Flitzpiepe wie du dort muss ich mir nicht geben, aber danke fürs Angebot.

P.S hast ne ganz schön große klappe, aber bei denen ist ja bekannt das dort meistens nicht viel dahinter steckt..ergo denke ich mal das mein Können in B3 auf jeenfall für dich ausreichen wird

P.P.S wo zu Hölle rede ich das Game schlecht? ich spreche nur auch mal die negativ Punkte an und betrachte das game mal aus einer neutralen Position und nicht mit der B3 Fanbrille

Zuletzt bearbeitet:
Soso.
Dafür flamest du hier aber ganz schön stark rum.
Und ja ich spiele auch MW3, aber BF3 ist einfach um Längen besser.
Ich würde mal eher sagen, du hast ne große Klappe Kleiner ;)
Btw. es heißt BF3 oder Battlefield 3 aber nicht B3 oder B§.
Falls du es noch nicht gemerkt haben solltest :*

proudy3 schrieb:
1. Um längen
2. wie oben schon gesagt wurde, viel mehr teamorientiert. das beste ist jedoch IMMER, sich ein paar leute zusammen zu suchen, z.B. auf dem OMGG Mumble Server.

BF3 spiele ich aber selten alleine, da es für mich nur im Team Spaß macht. Da ist CoD4 schon besser
Weil du es explizit angesprochen hast, ein paar Worte noch dazu. CoD habe ich persönlich nur bis Modern Warfare 2 gespielt, die neueren Teile nicht mehr. CoD kann man auch sehr gut mal für ein paar Runden völlig alleine als Einzelkämpfer spielen. In BF3 klappt das meiner Meinung nach nicht sehr gut und macht mir persönlich vor allem auch keinen Spaß. Teamorientiertes spielen und gegenseitge Absprache ist vor allem in Fahrzeugen oder im Kampf gegen gegnerische Fahrzeuge wichtig. Und das macht für mich auch einen Großteil des Spielreizes aus.

Als Beginner und Umsteiger von CoD wirst du zu Spielbeginn überrascht sein, wie wenig du triffst, bzw. wie stark die Gegner erscheinen. Das ging bisher fast jedem so, das ist normal. Ein Stück weit macht das die unterschiedliche Ausrüstung, aber vor allem der Erfahrungsvorsprung. Also nicht gleich gefrustet sein, wenn es am Anfang nicht läuft.

@Shade
Trau dich ruhig, am Anfang ist jeder Schlecht aber nach etlichen Stunden wird man besser...
Spiele seit Release (Rang 52) und habe erst seit kurzem ne 1er K/D.

[ChAoZ] schrieb:
Trau dich ruhig, am Anfang ist jeder Schlecht aber nach etlichen Stunden wird man besser...

K/D ungleich Spielspaß
Das sollte man sich zu Herzen nehmen und das meine ich auch so. Ich kenne meine eigene K/D gar nicht, ich beachte die bewußt nicht. Spielt sich wesentlich entspannter

Auf unserem Mumble Server ist übrigens jeder willkommen, auf unseren Spielservern achten wir seit Neuesten verstärkt darauf dass sich dort keine sehr guten Spieler rumtreiben. Wir sind alle schon etwas älter und eher die Feierabendzockerfraktion. Wenn ein Spieler zu gut ist, soll er sich Server seinem Niveau entsprechend raussuchen. ;)

Okay @Airblade, ich verstehe dich ganz gut.

Zu Cheater:
Solange diese mich nicht Instant im Tank oder beim Spawn killen ist es "mir egal" finde ich.
Ich kann mich an keinen Gegner erinnern der mich öfter als 5x in der Runde erwischt hat, daher denke ich schon dass ich noch keinen Cheater begegnet bin. Vielleicht spielen diese ja auch nicht auf Airmaps^^ keine Ahnung....

Zu Balance:
Ja stimmt.
Aber achte doch auf den Clan-Tag.
Oft ist die Seite die Beste, wo Clans spielen.
Er reicht ein erstklassiges Squad um das Spiel zu dominieren, wenn das Gegnerteam nicht grad Helle ist...

Und ich muss aber auch sagen dass nach 136h Gameplay du es eigentlich schon drauf haben müsstest.
Hast du eine Fav-Klasse?
Fav-Waffen?
Fav-Maps?
Fav-Modus?

Ich spiele meinst den Pio mit der RPG/SMAW, AK-74u oder G36c im Conquest auf alten Airmaps (Kaspische Grenze, Kharg Island und Firestorm) und muss sagen das ich die Klasse gut behersche.

Wenn ich die neuen Maps zocke bin ich nur am loosen, genau wie im Rush.
Daher spiele ich da, wo ich gut bin und wo es mir Spaß macht.

@Airblade
Add mich im Battlelog, vielleicht zocken wir die ein oder andere Runde und ich zeige dir dass BF3 auch Spaß machen kann ;)

Zuletzt bearbeitet:
R3bell schrieb:
Ohje gibts wohl echt verschiedene Meinungen.

Ich frag mal in der Schule vielleicht kann ich mal bei einem Probezocken.

Und ne Frage : Kann ich mit dem zusammengestellten 525€ Gaming-PC hier aus dem Forum anständig BF3 zockn ?

https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Voltago schrieb:
Das sollte hinhauen. Vielleicht hast du noch ein paar Euro mehr über und nimmst einen i5-2400, Dual Cores sind in BF3 schon ziemlich am Limit. Ein weiterer Vorteil ist, dass du dann CPU-mäßig länger Ruhe hast, bis du wieder aufrüsten musst.

Ansonsten solltest du wohl je nach Auflösung mit mittleren bis hohen Details unterwegs sein.

Sehe ich auch so, wie man zB hier schön sehen kann, reicht für den Singleplayer eigentlich jede aktuelle CPU noch aus: http://www.tomshardware.de/gaming-fx-pentium-apu-benchmark,testberichte-240958-4.html
Im Multiplayer wirst Du aber einen deutlichen Vorteil der 4 Kerner gegenüber den 2 Kerner feststellen können, daher rate ich Dir beim 525€ Computer stark zum AMD Prozessor mit 4 Kernen oder eben ein paar Teuronen mehr und einen i5 kaufen.

Zur Cheatersituation: Es gibt bei BF3 definitiv Cheater, ich habe auf unseren Servern letztens einen gebannt, der absolut offensichtlich war (hat jeden mit dem Medipack gekillt) und schon einige bei denen die Statistiken abnormal gut waren. Da fallen aber immer nur die offensichtlichen Cheater auf. Wer den Aimbot auf Fullauto einstellt, oder das komplette Gegnerteam per Mausklick tötet, der will ja bemerkt werden. Schwierig bis unmöglich sind aber Cheater zu erkennen, die die Cheats einigermaßen clever einsetzen. Ein Wallhack verschafft einem deutliche Vorteile, man kann aber nicht unterscheiden, ob ein Gegner nicht einfach gespottet war oder derjenige eine Positionsmeldung über Voicechat erhalten hat.

Soso.
Dafür flamest du hier aber ganz schön stark rum.
Und ja ich spiele auch MW3, aber BF3 ist einfach um Längen besser.
Ich würde mal eher sagen, du hast ne große Klappe Kleiner
Btw. es heißt BF3 oder Battlefield 3 aber nicht B3 oder B§.
Falls du es noch nicht gemerkt haben solltest :*

Soso nur weil ich keine Battlefield 3!!!! Lobeshymne singe wie du und das Game halt aus einer neutralen Sicht sehe und auch Kritikpunkte anspreche flame ich also :lol::lol: Man das ist ja hier schon fast wie im Battlelog Forum wo auch jeder Thread geschlossen wird wo sich jemand mal kritisch über Battlefield 3!!!! äußert. Du bist nic rein zufällig EA Mitarbeiter und hast es auf den Mitarbeiter des Monats titel abgesehen?? :lol:
Mhh ich hab also ne große Klappe ja?? lol wende meinst..obwohl das eher zu dir passen würde, aber da gibt es ei schönes Sprichwort...Hunde die bellen beißen nicht und bei dir wird es so sein wie so oft bei vielen...viel heiße Luft um nichts...;)
Aber die Tatsache das schon auf das Battlefield 3!!!! Schreibweise Argument zurückgreifen musst, zeigt deutlich das dir anscheinen die Battlefield 3!!!! ist toll der rest scheiße Argumente so langsam ausgehen :lol::lol: Aber gut..ich möchte mich mit kleinen Fanboys die eh nur ihre Fanbrille auf haben nicht weiter rumstreiten, sie haben doch sowieso immer recht

Okay @Airblade, ich verstehe dich ganz gut.

Zu Cheater:
Solange diese mich nicht Instant im Tank oder beim Spawn killen ist es "mir egal" finde ich.
Ich kann mich an keinen Gegner erinnern der mich öfter als 5x in der Runde erwischt hat, daher denke ich schon dass ich noch keinen Cheater begegnet bin. Vielleicht spielen diese ja auch nicht auf Airmaps^^ keine Ahnung....

Zu Balance:
Ja stimmt.
Aber achte doch auf den Clan-Tag.
Oft ist die Seite die Beste, wo Clans spielen.
Er reicht ein erstklassiges Squad um das Spiel zu dominieren, wenn das Gegnerteam nicht grad Helle ist...

Und ich muss aber auch sagen dass nach 136h Gameplay du es eigentlich schon drauf haben müsstest.
Hast du eine Fav-Klasse?
Fav-Waffen?
Fav-Maps?
Fav-Modus?

Ich spiele meinst den Pio mit der RPG/SMAW, AK-74u oder G36c im Conquest auf alten Airmaps (Kaspische Grenze, Kharg Island und Firestorm) und muss sagen das ich die Klasse gut behersche.

Wenn ich die neuen Maps zocke bin ich nur am loosen, genau wie im Rush.
Daher spiele ich da, wo ich gut bin und wo es mir Spaß macht.

naja wie schon gesagt, wende bis jetzt Glück hattest und du von denen verschont geblieben bist, dann sei froh. Fakt ist aber auch das selbst in Battlefield 3!!!! mehr als genügend Cheater unterwegs sind.

Also bis jetzt hab ich nur Pionier gespielt, wo ich mittlerweile 5 Sterne hab oder so und jetzt bin ich auf Versorger umgestiegen. eine spezielle Waffe hab ich nicht, da ich alle mal nehme um die ganzen Aufsätze freizuschalten..

ok aber jetzt back to topic!!!

@R3bell

Ich würde mir mal diese zusammenstellung ansehen: http://www2.hardwareversand.de/basket.jsp

Ich denke und hoffe mal das du vielleicht die HDD, Laufwerk und Gehäuse übernehmen kannst und den rest würde ich verkaufen und die Kohle dann in einen CPU Kühler oder neues gehäuse stecken. An deiner Stelle würde ich auf jedenfall ein AMD System in betracht ziehen da du dort günstiger fährst für mehr Leistung beim zocken bringt der Intel keinen wirklich großen Vorteil, daher halt das günstigere System.

CPU: der 960T reicht gut aus für Battlefield und mit etwas Glück kannst du den sogar zu einem 6 Kern Prozessor freischalten.

Mainboard: Da hab ich ein AM3+ Board vorgeschlagen, damit hast du ein aktuelles Board und kannst später noch eine andere CPU drauf hauen...sogar auch noch den Bulldozer Nachfolger

RAM: Da RAM zur Zeit sehr günstig ist würde ich gleich 8GB nehmen die locker reichen werden die nächsten Jahre

Netzteil: würde ich auf jedenfall 500W nehmen, damit haste nach oben hin immer noch Luft. Mein vorgeschlagenes Netzteil hat sogar 550W was dann dicke reicht

Grafikkarte: Hier würde ich dann die 6950 nehmen vorallem die 2GB version, da Battlefield 3 sich gerne mal auch 1300 VRAM und mehr genehmigt...hier mal ein Thread wo zocker Angaben zur VRAM Auslastung machen: http://extreme.pcgameshardware.de/battlefield-serie/188443-bf3-wie-hoch-ist-eure-vram-auslastung-bei-welchen-detailstufen-aa.html
Außerdem hast du mit etwas Glück die Möglichkeit deine 6950 sogar zu einer 6970 freizuschalten, was dann nochmal 20% schneller ist. Wenn dir die Lautstärke nicht so wichtig ist, dann kannste dann auch diese Grafikkartne nehmen: http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=41890&agid=1165 da geht das freischalten soviel ich weiss auf jedenfall.

Mit diesen Komponenten kannste dann Battlefield 3 auf jedenfall auf hohen Settings flüssig mit guten FPS zocken.

Zuletzt bearbeitet:
Airblade85 schrieb:
@Shade

Das sollte man sich zu Herzen nehmen und das meine ich auch so. Ich kenne meine eigene K/D gar nicht, ich beachte die bewußt nicht. Spielt sich wesentlich entspannter.)

Da stimme ich dir zu, wenn man in erster Linie auf die KD achtet, sollte man bei CoD bleiben, einige Mitspieler in BF3 werden es dir danken.
Wenn man ein bisschen überlegt und sich nicht öfters hirnlos in eine Gegnerschar reinstürzt, dann kommt eine KD von 1+ von selbst. Einfach etwas überlegen, die Ohren steif halten und auf Unterstützung bzw. das Abziehen eines Teils der Gegner warten, bevor man sich ranwagt.

Ich habe auch nur eine KD von knapp 1,4 und würde mich trotzdem zu den besseren Spielern auf dem Schlachtfeld zählen.

Wer nimmt da das Spiel jetzt zu ernst, die ganzen Battlefieldfanboys oder jemand, der einfach mal flamed? :D

// Edit:
Man verstehe mich nicht falsch, Battlefield hat seine Fehler. Aber Probleme die man selbst hat (Stichwort "Abstürze".) mal prophylaktisch als allgemeingültige Probleme die das Spiel ruinieren hinzustellen ist nicht die sinnvollste Idee.

Wobei man ehrlicherweis zugeben muss, dass BF3 mit vielen Bugs und Abstürzen zu kämpfen hatte. Die Abstürze haben sich aber verringert. Und ich spreche hier nicht nur von mir selbst, sondern auch vom Freundes- und Bekanntenkreis.

Wobei man ehrlicherweis zugeben muss, dass BF3 mit vielen Bugs und Abstürzen zu kämpfen hatte. Die Abstürze haben sich aber verringert. Und ich spreche hier nicht nur von mir selbst, sondern auch vom Freundes- und Bekanntenkreis.
Das fett markierte Wort ist ausschlaggebend - es hatte viele Probleme (Interessanterweise allerdings erst nach dem Release, bei der Betaphase war, subjektiv betrachtet, die Fehlerrate massiv geringer.), doch im Gegensatz zu Bad Company 2 (Wo der "Soundloop" des Todes bei manchen Hardwarekonstellationen immer noch existent ist.) sind die Entwickler beziehungsweise der Publisher dieses Mal auf die Beschwerden der Community eingegangen und haben einen Großteil behoben, obwohl sie an manchen Fehlern nicht einmal Schuld waren. (NVidia hat da auch einiges vergeigt ..)

So bin morgen bei nem RL-Kumpel der BF3 hat. ( Wusst ich noch net mal :D ) Werde mir dann meine Eigene Meinung bilden. (Vielleicht schnüffel ich dann auch öfters zum spielen vorbei :p )

Danke an die Zahlreichen Antworten. Ich denk des ist vorerst genug und kann schonmal geclosed werden, wenn doch was ist, ist ein reopening des Threads kein Problem, wenn ich einem mod eine PN schicke oder ?

An blade85

Danke das du dir die Mühe gemacht hast, jedoch bekommt mein Vater den "alten PC".
Und da ich mir dann noch eine neues Equip(Maus,Tasta,Headset) kaufen muss wird das sowieso knapp, da ich egt. nur 600€ zur Verfügung habe :D

Und da der 525€ eh reicht werd ich den dann, wenn BF3 mich überzeugt auch kaufen .

Danke nochmals an alle.
Closerequest.

<-- lässt offen, vielleicht ist hier ja nicht nur für den TE noch Diskussions/Info-Bedarf. ist ja schließlich ne Frage die nicht nur Dich beschäftigen dürfte.

Wenn du die 525€ Variante nimmst, dann auf jeden Fall mit einem AMD Quad, weil der i3 im MP relativ schwach auf der Brust ist.

Aber nicht den vorgeschlagenen 960T sondern den X4 955 BE. (kann bei Bedarf auch übertaktet werden)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben