Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lohnt sich der umstieg auf 24er
- Ersteller sHinO
- Erstellt am
NeophyteH2O
Lt. Junior Grade
habe den e2710hdsd und bin richtig zufrieden, und der preis stimmt auch. Kumpel hat nen 24" Zoll und ärgert sich jetzt das er sich nicht auch ein 27" geholt hat. Aber größer darf es dann für den Schreibtisch nicht sein und bei der FullHD auflösung.
Commander Alex
Fleet Admiral
Wie hoch ist der Anteil an Filmen wo du überhaupt mit dem Teil schaust und wie sieht es mit der Sitzposition aus, weil bei einem 27" macht sich der schlechte Blickwinkel bei einem TN sehr stark bemerkbar ...
NeophyteH2O
Lt. Junior Grade
Nee die haben doch keinen schlechten Blickwinkel, 160 u. 170°. Und ich selbst habe den etwa 70 cm von mir weg stehen. Zocke damit starcraft und crysis 2 und kucke haupsächlich nur mit meinem Rechner Filme. Da im Fernsehn ja nur schrott kommt und da kommen einen streaming seiten ganz recht.
Commander Alex
Fleet Admiral
Hattest du schon mal ein gutes Panel wie IPS/PVA, vermutlich nicht, weil dann wüstest du das bei TN die Blickwinkel bescheiden sind, die Angaben kannst du getrost vergessen z.B. beim Filme schauen wenn man eher düstere Filme hat und leicht von der Seite schaut ist der Unterschied wirklich extrem, muss man sich halt am besten mal selbst anschauen ...
Übrigens hatte die 24" von dem Monitor kurze Zeit mal nützen müssen, für ein TN ist er ganz gut kann man nix sagen, aber ein IPS/PVA ist doch deutlich schöner, kostet natürlich auch mehr ...
Übrigens hatte die 24" von dem Monitor kurze Zeit mal nützen müssen, für ein TN ist er ganz gut kann man nix sagen, aber ein IPS/PVA ist doch deutlich schöner, kostet natürlich auch mehr ...
Hi,
komisch, ich habe kein Blickwinkelproblem beim Filmschauen (auch bei düstere Filme).
Samsung P2770FH: TN, 1920x1080, "27.
Es mag sein, dass ips/pva Panele bessere Blinkwinkel haben, aber normalerweise ,wenn man allein ist, hat man einen PC-Monitor direkt vor sich und da reicht die Blinkwinkelstabilität eines TN-Monitor allemal.
mfg, thetroll
komisch, ich habe kein Blickwinkelproblem beim Filmschauen (auch bei düstere Filme).
Samsung P2770FH: TN, 1920x1080, "27.
Es mag sein, dass ips/pva Panele bessere Blinkwinkel haben, aber normalerweise ,wenn man allein ist, hat man einen PC-Monitor direkt vor sich und da reicht die Blinkwinkelstabilität eines TN-Monitor allemal.
mfg, thetroll
F
Fantom
Gast
hol den iiyama,
ich hatte früher einen S-IPS super bild, ein 26 zöller TN film ist aber viel geiler
bestell guck ihn an, wenn er scheisse ist schick zurück
ich hatte früher einen S-IPS super bild, ein 26 zöller TN film ist aber viel geiler
bestell guck ihn an, wenn er scheisse ist schick zurück
Commander Alex
Fleet Admiral
@thetroll
Wenn du immer direkt von vorne drauf schaust, merkt man es nicht so extrem, wobei man es bei einem 26" teils auch so schon merkt wenn man da empfindlich ist, wenn man halt mal etwas anders im Stuhl sitzt oder vom Bett schaut oder so ist beim TN schnell mal ende, die Farben bei den Filmen sehen halt bei IPS auch schöner aus, wenn Filme schauen ein wichtiger Punkt ist dann sollte man sich das mit einem bessern Panel schon mal überlegen, wenn eher unwichtig kann man auch eher was großes kaufen, wobei ich persönlich nie wieder ein TN kaufe seitdem die IPS/PVA einigermaßen erschwinglich sind, besonders wenn man was gutes gewöhnt ist und auch auf der Arbeit nur IPS und PVA im Büro hat.
@Fantom
Ein S-IPS in 26" ist noch geiler
Wenn du immer direkt von vorne drauf schaust, merkt man es nicht so extrem, wobei man es bei einem 26" teils auch so schon merkt wenn man da empfindlich ist, wenn man halt mal etwas anders im Stuhl sitzt oder vom Bett schaut oder so ist beim TN schnell mal ende, die Farben bei den Filmen sehen halt bei IPS auch schöner aus, wenn Filme schauen ein wichtiger Punkt ist dann sollte man sich das mit einem bessern Panel schon mal überlegen, wenn eher unwichtig kann man auch eher was großes kaufen, wobei ich persönlich nie wieder ein TN kaufe seitdem die IPS/PVA einigermaßen erschwinglich sind, besonders wenn man was gutes gewöhnt ist und auch auf der Arbeit nur IPS und PVA im Büro hat.
@Fantom
Ein S-IPS in 26" ist noch geiler
DC Skinner
Cadet 4th Year
Also ich bin von einem LG L227WT auf den Dell gewechselt
http://geizhals.at/deutschland/a535718.html
Ich wollte etwas mehr in der breite haben, ich habe minimal in der höhe verloren und ich merke das aber auch nicht.
http://www.displaywars.com/22-inch-16x10-vs-23-inch-16x9
Wenn ich mit dem Monitor zocke oder mir einen Film ansehe, dann kriege ich immer das fette grinsen.
Die Bildqualität ist genial, auch die Höhenverstellung und den USB hub möchte ich nicht mehr missen.
Auch der kein Klavierlack merh hat ist ne tolle Sache.
Ich wollte erst den hier haben
http://geizhals.at/deutschland/a519550.html
da mein PC Raum im Keller ist und dieser Monitor noch bei Helligkeit Null zu hell sein soll, da habe ich dann lieber die Finger von gelassen. Dazu kommt der bei meiner Wahl fast 400 Euro kam , also das doppelte zum Dell und das war es mir nicht wert. Dazu kommt noch der Stromverbrauch, bei der Helligkeit Null ca 40 Watt und sonst deutlich mehr.
Mein Dell hat aktuell einen Stromverbrauch von ca. 25 Watt.
Ich mag kein TN Panel mehr haben, das ist mal sicher
http://geizhals.at/deutschland/a535718.html
Ich wollte etwas mehr in der breite haben, ich habe minimal in der höhe verloren und ich merke das aber auch nicht.
http://www.displaywars.com/22-inch-16x10-vs-23-inch-16x9
Wenn ich mit dem Monitor zocke oder mir einen Film ansehe, dann kriege ich immer das fette grinsen.
Die Bildqualität ist genial, auch die Höhenverstellung und den USB hub möchte ich nicht mehr missen.
Auch der kein Klavierlack merh hat ist ne tolle Sache.
Ich wollte erst den hier haben
http://geizhals.at/deutschland/a519550.html
da mein PC Raum im Keller ist und dieser Monitor noch bei Helligkeit Null zu hell sein soll, da habe ich dann lieber die Finger von gelassen. Dazu kommt der bei meiner Wahl fast 400 Euro kam , also das doppelte zum Dell und das war es mir nicht wert. Dazu kommt noch der Stromverbrauch, bei der Helligkeit Null ca 40 Watt und sonst deutlich mehr.
Mein Dell hat aktuell einen Stromverbrauch von ca. 25 Watt.
Ich mag kein TN Panel mehr haben, das ist mal sicher
Zuletzt bearbeitet:
geigenspieler
Cadet 4th Year
wie wärs denn wenn du mal einen preis nennen würdest? mir fällt bspw. der Benq xl2410t zum zocken ein, um hier mal etwas konkreter zu werden, der mit einem Formatsimulator alle Formate neben Full-HD (1:1) 17", 19", 19" Widescreen und 22" Widescreen darstellen kann. Schnelle 2ms Reaktionszeit, 120Hz . Natürlich Full HD und 3D ready. Nen 27 zoll mit diesen Eigenschaften ist aktuell noch unbezahlbar, den hier kriegste für ab 320,- E.