Lohnt sich eine Aufrüstung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

smartphoenix

Banned
Hallo Leute,

ich habe momentan noch folgenden Rechner und würde gern wissen ob ich damit noch die nächsten Spiele wie Mass Effect 3, Diablo 3, etc. zocken kann, oder ob ich da aufrüsten sollte.

An sich bin ich sehr zufrieden, vor allem wenn man sieht wie güsntig das System ist.
Jedoch würde ich gern wissen wie es mit der Zukunftssicherheit aus sieht.

CPU: AMD Athlon II X3 455 - 3x 3,30 GHz Triple-Core
Mainboard: ASRock N68C-S UCC
Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333
Festplatte: 1x SSD von OCZ - Vertex2 60GB für Windows 7 und 1 x Western Digital Caviar Blue 500GB
Grafikkarte: PowerColor Radeon HD 5770 - 1GB GDDR5
Netzteil: Seasonic M12II-620 - für nur 55 Euro geschossen :D

Monitor: 24" BenQ GL2440HM - LED-Backlight - 1920x1080 Pixel - 16:9 Format - HDMI / DVI

System behalten, bis DIR die ersten Spiele nicht mehr flüssig genug laufen.
Niemals im Vorgriff auf ein zu erwartendes Spiel etwas kaufen.
Dazu entwickelt sich der Markt zu schnell.

Woher sollen Personen ausser den Entwicklern wissen, welche Anforderungen ME3 oder D3 stellen werden.
Glaskugel ist gerade zur Reinigung.

Generelle Anmerkung:
Die CPU sollte auch für eine Radeon 6950 schnell genug sein.
Momentan passt nur die Radeon 5770 nicht in das Gesamtbild.
Wenn Deine Spiel darauf aber bislang gut laufen: siehe Oben! Warum was neues kaufen?!

na ja vielleicht noch 4gb ram und ne neue graka....sonst passt das wohl.

Ist die Grafikkarte zu schwach für den Rechner?

Probier es einfach aus, wenn die Spiele raus kommen, an sonsten würde ich sagen sieht das noch ganz brauchbar aus. Am ehesten wohl die Grafikkarte...
Grafikkarte: http://geizhals.de/621676
Cpu: http://geizhals.de/519248

Aber wart wirklich bis es so weit ist, da kann sich noch bissl was am Hardwaremarkt tun. :)
Und 4GB Ram reichen dicke.

Dann erstmal vielen Dank für die wirklich sehr schnellen und hilfreichen Antworten. Also Battlefield 3 läuft ja auch sehr flüssig, deshalb war ich mir halt nicht so sicher.

Aber gut...wenn mir mal eine günstige Grafikkarte à la 6950/6870 über den Weg läuft, dann werde ich da mal zu schlagen. Hatte auch mal versucht den Prozessor auf einen X4 frei zu schalten, jedoch habe ich ein zu neues Modell.

die grafikkarte ist nicht zu schwach für den rechner... aber evtl. zu schwach für die spiele. diese fordern ja hauptsächlich grafikleistung ab. ich habe auch schon gehört, dass bei einigen spielen 4 gb ram zu wenig sein sollen, kann das aber nicht stichhaltig belegen, da hilft google, oder eben auf die spiele warten, wie schon gesagt.

Gut...dann werd ich noch warten bis es ruckelt :-)

Danke an alle!

Wenn du momentan zufrieden bist dann lass das System so. Solltest du merken, dass es dir irgendwann nicht mehr reicht, rüste nur eine Grafikkarte nach. Ich hab selber einen Athlon X3 und der limitiert meine HD6850 nicht. Meistens läuft die am Anschlag während die CPU noch reserven hat.
Mehr als 4GB RAM sind für Spiele quatsch. Das reicht.

Warum haben die Leute immer Angst um die Zunkunftsicherheit ihres Systems?

Das System einfach so lange verwenden, bis es den eigenen Ansprüchen nicht mehr genügt, fertig. Man bekommt bei solchen Posts das Gefühl, als wäre nachträgliches Aufrüsten prinzipiell und vollkommen unmöglich. Was ist so verkehrt daran die betr. Spiele zu kaufen, zu testen und ggf. dann aufzurüsten? Komponenten aussuchen, bestellen und einbauen ist doch in 2-4 Tagen durch.

Falls es schon Systemanforderungen zu den Spielen gibt, stehen die im Netz. Ob dein System also fit wäre, kannst du dir auch selbst zusammen suchen. Dafür - und iwelche Zukunftsängste - braucht es keinen Thread.

Bei Bedarf Problem und Budget posten und dann wird geholfen. Vorher ist es sinnloses Rumgerate und Philosophieren, denn aktuell bist du ja zurfrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben