Lohnt sich hier das Aufrüsten noch?

N3utr4l1s4t0r

Ensign
🎅Rätsel-Elite ’09
Hi Leute,
es geht um den PC meines Bruders:

Core 2 Duo E4300 @2,7GHz @Scythe Ninja
ASUS P5N-E SLI (nForce 650i SLI)
2*2GB DDR2-800 Kit CL5-5-5-18
GeForce 8800 GTS (G80), 320MB GDDR3
be quiet Straight Power 400W
Vista Home Premium 32Bit

Problem: Der Controller auf dem MB schafft leider nicht mehr als 2GB RAM, deswegen ist nur ein Riegel verbaut. (sonst wäre auch Vista 64bit installiert)

Der PC wird hauptsächlich zum Zocken gebraucht mit ner Auflösung von 1680*1050.

Glaubt ihr es bringt noch etwas aufzurüsten? Dann macht bitte Vorschläge!
Oder besser direkt ein neues System zusammenstellen?

Ich würde den PC mit einem athlon II x4 ,einem AM2+ board und einer Ati HD 5770 aufrüsten
bei einem am2 + board kannst du den RAM weiterverwenden , dein netzteil ist stark genug
den cpu kühler kannst du auch weiterhin verwenden
und laufwerke werden wohl schon vorhanden sein
Kostenfaktor: ca.250€

sage lieber den Preisrahmen.Denke auch am2 Plus System wäre günstigste Lösung .Und mit Grafik würde ich warten bis N Vidia rauskommt.Zumindest könnten dann auch Ati billiger werden

wenn du dort nur 2gb ram verbauen kannst, würde ich über eine aufrüstung gar nicht nachdenken.
behalte dein netzteil und dein os und schau hier in die faq und such dir einen amd-gaming rechner zwischen 500-600€ raus.
da biste geholfen. aufrüsten wäre sinnfrei.

Lohnt nicht, da alle Komponenten nicht mehr "Zeitgemäß" sind.
So wie dein jetziger Rechner ist, ist er ausgewogen und alles passt zusammen. Aber aufrüsten lohnt sich nicht mehr.

AMD User schrieb:
Zumindest könnten dann auch Ati billiger werden

herrlich, herrlich....
"zumindest könnten" - zumindest sollte man die aktuelle preisentwicklung im augenwinkel behalten.
dann merkt man(n) das könnten könnte - wohl eher nich - werden wird.
regel nr.1 : du brauchst was? - kauf's dir ! warten lohnt (fast) nie !

AMD User schrieb:
na teuer werden sie deswegen sicher nicht.
ja nee AMD - aber das wär ja denn auch das glatte gegenteil von dem was du vorher ge-weissagt hast.:)
aber nichts für ungut, muß da immer schmunzeln bei solchen prophezeihungen, dir einen schönen abend und ich geh jetzt fußball gucken.

Zurück
Oben