Lohnt sich noch die GTX560 ti?

4m< l33

Lt. Commander
Ich suche eine neue karte für meinen Rechner
wie die überschrift schon sagt solls ne 560ti werden bloß weis ich nicht ob man doch warten sollte bis die neue generation rauskommen...
bzw wann kommen die neuen?

wenn die 560 werden wird welche sollte ich nehmen... viele sagen die Evga ist immer die beste wahl im referenzdesign...die normale oder die OC version?

oder doch was hoheres?

system
q9550 @ 3,6 ghz
4 gb ram
23" 1980:1020

Ob es sich lohnt kannst nur du wissen, ist auf jeden Fall ne gute Karte :) Wann die neuen Karten kommt weiß noch niemand so genau.

EVGA fürs Referenzdesign wird deswegen empfohlen da man, ohne die Garantie zu verlieren, den Kühler wechseln darf

Zuletzt bearbeitet:
Warten kannst du immer. So kommt man ja nie zu neuer HW.

Die neuen Karten kommen schätzungsweise Q1 2012 (Jänner/Februar, weiß keine so genau)

Ansonsten:

GTX 560 Ti im Referenzdesign kaufen und glücklich sein. Sehr gute, leise & kühle Karte.

Warten kann man immer, wenn deine jetzige Graka es nicht mehr schafft deinen Ansprüchen gerecht zu werden kauf dir die 560Ti, wenn es noch reicht bleib bei der alten und warte, aber wie gesagt warten kann man immer.
Jedenfalls ist die 560Ti ne gute Karte und EVGA ein guter Hersteller.

Zuletzt bearbeitet:
Also vor 2012 kommt nix neues raus. Insofern lohnt es schon eine gute Karte im Rechner stecken zu haben. Die 560ti ist im Ref-Design schon gut. Bessere customs findest Du selten zu vernünftigen Preisen.

Was haste denn bisher für eine GarKa? Wie hoch ist Dein Budget?
Soll es unbedingt eine NV sein?

@ 4m<l33:

Dann machst du mit der GTX 560 Ti oder einer Stufe höher (GTX 570 [TF II, TF III, Gigabyte OC, DC II, etc.]) nichts falsch :)

Wenn du Glück hast bekommst du auch irgendwo ne günstige HD 5870, die ist auch gut & ca. auf dem Niveau der GTX 560 (wenige % Unterschied)...

nochn Tip: bei Geizhals sind bei den Karten auch Testberichte zu anderen Seiten verlinkt. Viel Spaß beim Lesen.

Für Full HD ja. mit den 2GB-Versionen der 560ti gabs diverse Probleme

Für Full-HD ausreichend bis auf die paar speziellen Ausnahmen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben