Lohnt sich noch ein q9550 ?

NT sollte reichen habe ein BeQuiet Straight Power 580W CM

Betreibe damit GTX 470 Amp Q9650@4Ghz SSD+ 2xHDD,s keine Probleme bis jetzt.

Ich glaube bei mir ist auch noch reichlich Luft sprich NT nichtmal ausgelastet.

@DC Skinner danke Dir, gleich ma nachschauen.

Hab mal mein e8400 @3,6 laufen lassen mit boxtlüfter, glauber der wurde n bissel zu warm wollte mir noch n Mugen 2 holen, da der ja bestimmt auch gut für den q9550 is

76/78 grad je Kern, aber kann ja auch falsch ausgelesen worden sein. Ich lass es auf jeden fall mit dem Box-lüfter ^^

Ja dein NT sollte ausreichend sein ;)

Bloodwyn schrieb:
@DC Skinner danke Dir, gleich ma nachschauen.

Hab mal mein e8400 @3,6 laufen lassen mit boxtlüfter, glauber der wurde n bissel zu warm wollte mir noch n Mugen 2 holen, da der ja bestimmt auch gut für den q9550 is

hehe das kenn ich zu gut! Hatte meinen E8400 auch mal so hoch, aber der kam bis 82°C, wobei ja das gerücht umging dass das C0 stepping die Temperatur nicht Richtig ausliest.

naja jetzt läuft er auf 3.3ghz und meistens limitiert die GPU (ATI 3870X2) in den Spielen.

Ich hatte mir auch schon mehere male überlegt einen neuen CPU zu kaufen, aber wie schon gesagt, die GPU limitiert, und die neuen ATI's könnten mir gefallen, und da ist der CPU dann eindeutig zu schwach für.

Und bevor ich 200 Euro in eine neue CPU investier kauf ich mir lieber einen komplett neuen PC und bin auch die DDR2 los, hab UEFI drinne und vllt nen i7 2600K, also geht OC'en au prima :)

Nur Geldbeutel wird dann vermutlich seehr klein werden..

1. Eine CPU limitiert nicht so schnell,also hört auf mit diesem Schwachsinn
2.DDR2 ist keinesfalls "schlecht",wobei ich nicht verstehe,was du mit "schlecht" meinst.
3.Für Sandy Bridge musst du mindestens mit 300€ rechnen,dazu kommt noch dass du die alten Sachen noch alle loswerden musst^^

Dreamliner schrieb:
1. Eine CPU limitiert nicht so schnell,also hört auf mit diesem Schwachsinn

bei einem quad und bestimmter Ghz Zahl nicht, das stimmt. :freaky:

Dreamliner schrieb:
3.Für Sandy Bridge musst du mindestens mit 300€ rechnen,dazu kommt noch dass du die alten Sachen noch alle loswerden musst^^

wobei ja dann auch ein bissl Asche wieder zurück in den Geldbeutel fließt - je nach dem wie gut man seinen alten kram los wird ;)

Richtig.Die wenn man Glück hat zahlt man für eine gute Oc Cpu und Mainboard und Ram 250 bis 300 Euro wenn man die alten Sachen verkauft bekommt.

Ich bin auch in dieser Situation und tendiere stark zu einem Kauf...

Allerdings finde ich z.Z. keinen Q9550, der nicht überteuert ist =/

Zitat:
Zitat von Bloodwyn
Hallo Leute!

Lohnt es sich noch einen Q9550 zu kaufen ?..

Was willst du denn mit 2 Prozessoren?

Ähem... Q steht für Quad...also vier Kerne auf einem Prozessor.;P

Ich weiss, aber er fragt nach einer 2. CPU.

Er will noch einen Q9550 kaufen. Also hat er schon einen, und fragt ob sich ein weiterer lohnt.

Oha...sorry, da hab ich wohl was überlesen...

Verzeih mir!^^

Moin,
ich bin selber bin von nen 8400 auf einen 9550 umgestiegen. 400FSB schafft das Board immer mit meinem hab ich 500 geschafft aber dazu musst du schon extrem Spannungen fahren und DDR2 mit 1000 MHZ mindestens haben. Aber das nur am Rande.

Wenns dir nur ums zocken geht lohnt es sich definitiv. Wenn du mit dem Gedanken spielst zu übertakten und dir eine neue Graka zulegen möchtest, solltest du dir auf jedenfall ein neues NT kaufen mit ordentlich Power was die Ampere angeht zb. Darkpower von Listan.
Auf I7 oder nen anderen Sockel brauchst du nicht umsteigen es lohnt sich einfach nicht und wenn du features wie usb 3 und Sata 3 brauchst geht das auch bequem über Steckkkarten.

von nem 8400 auf nen 9550? wie alt ist der 8400 jetzt? schon verkauft ? das wär doch was für den TE falls du ihn verkaufen willst. Ansonsten finde ich das aufrüsten von nem Quad zu nem Quad echt geldverschwendung wobei es sich von nem 8400 zu nem 9550 gerade noch lohnen würde!!

mit den q9550 haste 2-3 Jahre ruhe mit übertakten sowieso! habe auch ein q9550 E0!
hol die eine neue grafikkarte und gut is

Zurück
Oben