Lowsens Maus mit DPI Switch

Snapz

Cadet 3rd Year
Hey,

ich möchte meine alte Krait in den Ruhestand schicken. Ich suche eine Maus :D

Ich bin:

Lowsenser - 400DPI
Steelseries Qck+ pad wird genutzt
Zocke nur Shooter + Strategiespiele
brauche Maus ohne Accel. aber mit DPI Switch
DPI müssen frei wählbar sein.
Generell zock ihc mit 400DPI, doch Strategie oder Fun Matches in Css mit mehr DPI für Montagen usw.

Welche sind gut:

Kone+; G400; G500; ?

Was könnt ihr mir empfehlen?

MfG

lowsens hat aber überhaupt nix mit der dpi zu tun ;)
Kannst auch im windwos die geschwindigkeit drosseln wenn es dir zu schnell ist. Muss ich auch als machen da sonst bei diversen spielen die niedrigste sens noch zu schnell ist.

Ich persönlich kann die Razer Deathadder empfehlen. Optischer Sensor mit 400-3500 dpi. Umschaltbar in 4 Stufen und zusätzlich ein Regler von 1-10 für die Empfindlichkeit (unabhängig vom Windows-Regler). Läuft hier auf einem QcK+ ohne Probleme.

Der Sensor hat eigentlich keine Macken wie Accel, Lift-Off-Bug, Pfadkorrektur usw.

Aber was bei einer Maus auch wichtig ist: sie sollte gut in der Hand liegen, deshalb auch vorher mal antesten (im MM oder Saturn liegen die meistens ja rum)

@lamor:Überhaupt nix ist Quark.
Ohne Acceleration ist schon schwierig. An deiner stelle würd' ich wahrscheinlich zu ner Intelli 3.0 greifen. An sonsten würde ich eher zusehen, dass ich noch eine MX518 bekomme. Da weiß man noch, was man am Sensor hat. Bei der G400 wär ich mir nicht sicher...
An sonsten ist der Punkt von Jesterfox sicherlich essentiell.

Was ist denn dann Lowsense ? Ist Lowsense nicht von 400-800DPI Midsense von 800-1600DPI und Hidhsense alles was darüber ist?

Wichtig ist mir natürlich ein sehr präziser Sensor. Ich brauch aber den DPI Switch.

Achso.. sind also auch 1600DPI Lowsense wenn man die Ingame Sens auf niedrigste hat ?
Sich also auch mit 1600DPI 30cm/360° braucht ?

Ahaaaa.. wie breit ist mein Qck+ ? Ich Css brauch ich 2 mal die volle Breite meines QCk um mich um 360° zu drehen!
Ist es Ingame besser: Default Sense und 400DPI oder 1600DPI und niedrigste Sense ?

Also im Endefekt Default Sense und 400DPI ..

Sind meine Einstellungen in CSS gut oder nicht ?

Welche Maus kommt demnach am ehesten für mich In frage ?

Snapz schrieb:
Also im Endefekt Default Sense und 400DPI ..

Sind meine Einstellungen in CSS gut oder nicht ?

Welche Maus kommt demnach am ehesten für mich In frage ?

Die Einstellungen machen keinen Unterschied. ;)

Bis auf die Intellis reichen alle oben genannten für deine Sense aus(was besseres in der Hinsicht gibts sowieso noch nicht), ich würd mir halt die nehmen deren Form mir am ehesten liegt.

Wie also das mit den Einstellung versteh ich nicht.
default sense bei Css ist 3- dabei nutze ich 400DPI dreh mich z.B 35Cm/360°
wenn ich Sense auf 1 mach brauch ich ja 1600DPI um mich 35/360° zu erreichen.

Achso, was würdest den du eher nutzen ? Niedrigste Sens höher DPI oder andersherum ?

Ah okay. Na dann wird´s eine mit 400DPI, doch mit der man gepfelgt die DPI auch noch mal switchen kann. Also min 200DPI !

Jap, also Standard werde ich mit 400DPI spielen und dann zum Fun 360 Jumpshot mehr als 200DPI :D

Zurück
Oben