Lubuntu löschen und XP installieren!

Dr.Nippel

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
20
Hallo,

ich habe seit einigen Tagen Lubuntu auf meinem Rechner und komme
damit überhaupt nicht klar, deswegen würde ich gerne Win XP installieren.

- Ja, Ich weiß das es nicht mehr supportet wird!

Ich würde nun gerne wissen, wo ich Win XP downloaden kann.
Des weiteren würde ich gerne wissen, wie ich bei der Installation vorgehen muss.
Soll heißen: Einfach CD mit der .iso-Datei einlegen und von CD booten lassen?


Gruß
 
Hast du überhaupt einen CD-Key für XP? Ist ja nicht so, als wäre es kostenlos...
Wenn du Betriebssysteme herunterladen möchtest, kannst du als erstes bei Microsoft suchen, da habe ich auch mein Windows 8 heruntergeladen, weil ich eben kein CD-Laufwerk habe. (Surface Pro 2)
 
Wenn du Windows XP gekauft hast, solltest du auch einen Datenträger besitzen.
Wenn nicht, wirst du hier keine Hilfe für illegale Downloads bekommen.
 
Hi,

Ich würde nun gerne wissen, wo ich Win XP downloaden kann.

Soweit ich weiß nirgends. Einfach im Freundeskreis mal fragen ob dir jemand seine CD leihen kann und dann mit deinem gültigen Schlüssel aktivieren. Oder direkt bei Microsoft anfragen.

Des weiteren würde ich gerne wissen, wie ich bei der Installation vorgehen muss.
Soll heißen: Einfach CD mit der .iso-Datei einlegen und von CD booten lassen?

Exakt, nur nicht die CD mit der ISO einlegen sondern eine mit der ISO erstellte CD. Eine ISO Datei auf einer CD bringt dir nichts.

VG,
Mad
 
Naja, ich finde es persönlich nicht empfehlenswert ein Betriebssystem zu installieren, welches nicht mehr unterstützt wird. Daher empfehle ich eine andere Linux Distribution zu probieren (vielleicht Kubuntu?), denn da wirst du weniger Probleme haben, wie ein WinXP zu installieren. Denn es gibt für XP kein Updates, der Treiber und Software Support wird innerhalb der nächsten 1-2 Jahre auch fehlen, usw.
 
Also einen Key habe ich unter den Notebook kleben, allerdings habe ich keine Datenträger.
Es ist ein Uralt-Notebook was den Datenträger überlebt hat, daher benötige ich eig. nur die .iso-Datei!

Es wäre mir neu, wenn das beschaffen der .iso von Win XP illegal ist, da man Win 7 sogar
direkt bei Microsoft saugen kann. - Das würde dann wohl irgendwie keinen Sinn ergeben!

//Edit: Wie bereits oben zu lesen: Ja, Ich weiß das es nicht mehr supportet wird!
 
Nur weil es für Win 7 erlaubt ist, heißt ja nicht das es für Win XP das auch ist. ;) Für Windows 8 geht das mit der .iso besorgen auch nicht mehr so einfach.
 
@ISO
Das ist auch bei XP nicht so einfach, da es Versionen für HP Laptops gibt, usw. Von daher wird es schwierig sein eine passende (legale) ISO zu finden, falls keine vorhanden ist.
 
Schön zu lesen wie sich, vor allem baizon hier mit halbwahrheiten umgibt... Frag einfach mal rum ob du eine XP-CD im Freundeskreis findest. ISOs gibts von XP nicht legal zum Download.

Wichtig ist nur Home oder Professional.
 
Ich habe nun die Installations-CD gefunden, obwohl sie hat leider einen 1cm langen Kratzer hat, habe ich sie mal eingeworfen.
Bisher laufen die Vorbereitungen der Installation, derzeit wird formatiert.
 
klingt doch sehr passig. Wenn der Kratzer nur unten nicht obendrauf ist stehen die Chancen gut
 
Der Kratzer ist unten, aber eher außen am Rand der CD.
Das wird wohl ne 20/80 Chance dass es klappt, aber ich habe schon vor
einigen Jahren deutlich verkratztere WoW-CD's installiert bekommen! :D


Gruß
Ergänzung ()

Also derzeit stehe ich vor den Problem, dass ständig folgende Meldung auftritt:

"Sie müssen eine andere Partition für Windows XP verwenden.
blablabla"

Ich habe aber nur eine Partition!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind da Daten drauf? Ansonsten kannst du ja die Partition löschen und vom Setup neu erstellen lassen.
 
um so weiter außen der Kratzer ist um so besser die Chance das alles klappt. Eine CD wird von innen nach außen gebrannt und ich bezweifle das Windows die kompletten 700 MB die eine CD haben kann ausnützt.
 
Du musst einfach die gesamte Partition löschen und auf der dann als "fabrikneue" Platte gekennzeichneten Platte installieren, den Rest macht der Installer. Wenn es nicht klappt lade Dir ein Tool um die Platte zu leeren, gparted oder sowas, von CD starten.
 
Scheinbar habe ich die Festplatte geschrottet, da sie auf meinen eigentlichen Notebook über USB-Adapter nicht erkannt wird.
Zum Glück habe ich noch weitere Festplatten, die per USB-Adapter erkannt werden, allerdings wird keine dieser Platten im BIOS des Notebooks erkannt.

Was ist da los?
 
Du gibst wahnsinnig viele Infos preis, so wird das nichts.
 
Euch ist schon bekannt, dass wenn der Download von irgendwelchen isos illegal ist, auch die Weitergabe unter Freunden illegal ist?
 
Zurück
Oben