VAN DOOM schrieb:
Ein Lüfterwechsel ist generell möglich und mit bisschem logischen Denken, ohne das man Elektriker ist, möglich.
Warum spielst du die Gefahren runter?! Warum verschweigst du die Lebensgefahr? Warum verschweigst du, dass bei Modifikationen an einem Bauteil derjene welche die Modifikationen durchführte zum Hersteller wird - mit allen Pflichten!
VAN DOOM schrieb:
Hab ich selber gemacht bei meinem XFX Pro Core, da dieses Netzeil einen unerträglichen lauten Lüfter hat. Meistens hat man aber einen 2 Pin Anschluss. Notfalls wie bei mir hab ich den Netztzeillüfter eben ans Mobo oder an einen Netzteilstecker angeschlossen.
1. Schon mal daran gedacht, dass der Hersteller/Vertreiber des Gerätes sich was bei dem verbauten Lüfter gedacht hat?
2. Den Lüfter extern zu regeln ist das schlimmste, was du machen kannst. Denn so ist eine Überhitzung des Gerätes vorprogrammiert...
3. Frage ich mich, warum du das Netzteil, das sicherlich von Anfang an relativ deutlich wahrnehmbar war, nicht unverzüglich zurückgegeben und gegen ein leiseres Modell getauscht hast...
Denn es ist ja nicht so, dass es keine leisen Netzteile auf dem Markt geben würde...
Ganz im Gegenteil.
rille schrieb:
Doch, das ist schlecht. Aus 12V werden die größten Verbraucher in einem modernen PC, CPU und Grafikkarte, versorgt. Mit 216W auf 12V kommt man da nicht weit.
Lies nochmal, was ich geschrieben habe!
Denn ich schrieb:
18A auf einer +12V Leitung zu haben, ist nicht schlecht. 18A gesamt zu haben schon
Also von daher finde ich es schon sehr unhöflich von dir, mir etwas in den Mund zu legen, was ich nicht gesagt habe!!
Auch ist dein Posting nur Spam, da es völlig unnötig ist.
Casecooler91 schrieb:
Vorallem auf einer schiene.
Auch dir würde ich noch einmal raten, das zu lesen, was ich schrieb. Wenn du etwas nicht verstanden hast, solltest du nachfragen. Einfach 'draufhauen', weil du etwas gesagtest nicht verstanden hast, ist erstens unhöflich und zweitens bringt das niemanden was.
Casecooler91 schrieb:
Das mit dem lüfterwechsel funktioniert auch nur,wenn kein 135mm/139 mm verbaut ist.
Und warum verschweigst auch du die Risiken und Gefahren?! Insbesondere wenn das Gerät nicht über einen Überhitzschutz verfügt, sind eure Empfehlungen einfach nur daneben. Denn dann kanns durchaus sein, dass in dem Gerät ein Feuer entstehen kann, aufgrund der dort enthaltenen Wärme...
Casecooler91 schrieb:
Nimm lieber ein super flower atlas.
140 mm lüfter,billig und bei jedem test eine kaufempfehlung.
1. Super Flower zu empfehlen, ist schon nicht schön, aufgrund des Verhaltens eines Mitarbeiters im PCGH Forum, der dort immer noch arbeitet.
2. Sind die alten Super Flower Geräte zum Teil richtig schlecht. Über die Lötqualität sprechen wir mal lieber nicht. Aber die Wahl der Kondensatoren bei denen ist zum Teil richtig übel. So ist Super Flower einer der letzten Hersteller gewesen, der noch Fuhjyyu Kondensatoren verbaute...
Und die Caps, die ich da auf der Sekundärseite in dem Review sehe, das ich fand, machen auf mich nicht gerade einen besonders tollen Eindruck...
Da traue ich eher Capxon als JP oder so....
3. Hat ein 140mm Lüfter überhaupt nichts zu sagen, was Lautstärke betrifft!
Das Gerät kann auch mit einem größeren Lüfter deutlich lauter sein als ein anderes Gerät mit einem deutlich kleineren. Von der Größe des Lüfters auf die Lautstärke des Netzteiles zu schließen, ist einfach falsch.
Casecooler91 schrieb:
Von bequiet halte ich persöhnlich nicht viel.
Warum?!
Weil du noch in der Vergangenheit, bei den E5 und P7 stehengeblieben bist? Oder weil dort meist auch drin steckt, was drauf steht?! Sprich ein relativ leises Netzteil...
Casecooler91 schrieb:
Und weils alt ist,ist es schlecht?Oo
Kaufst dir bei einer ssd auch immer gleich eine neue,nur weil das nachfolgermodel auf den markt kommt?
1. Ja!
Denn alte Netzteile haben nicht die Anschlussvielfalt modernerer Geräte!
Oder die benötigten Steckverbinder. Auch ist die Qualität und Effizienz moderner Geräte etwas besser.
2. Warum gleich so aggressiv, wenn dir mal jemand widerspricht?!
Insbesondere, da sowohl tinpoint als auch Frosdedje durchaus wissen, was sie empfehlen - und was besser nicht.
Casecooler91 schrieb:
ich bin ein review
Klär mich mal bitte auf,was an dem nt schlecht ist,ausser das vllt beste p/l verhältnis auf dem markt?
Und komm mir jetzt nicht mit effizienz...
Bescheidene Lötqualität, das Verhalten eines Mitarbeiters in Foren (der z.T. auch 'undercover' Werbung für 'sein Unternehmen' gemacht hat), Performance. Oh und das Review ist nicht gerade prickelnd...
Über die Anschlüsse reden wir auch mal besser nicht. Denn das von dir empfohlene hat gerade mal einen 6+2 pin PCie und 2 6pin PCie - dabei nur 4 S-ATA Anschlüsse und 8 HDD Anschlüsse. Das ist nicht wirklich zeitgemäß. Denn aktuell brauchts die HDD Anschlüsse kaum mehr.
Casecooler91 schrieb:
Für mich kamen noch cougar und enermax in frage und für deren high end nt wärens 40€-60€ mehr gewesen.
Warum nur die beiden?!
Auch andere Mütter haben schöne Töchter...
Casecooler91 schrieb:
Zudem hat mein super flower amazon einen blitz davon abgehalten durch die telefonleitung,über das lan kabel und durch den nw chip mir meinen ganzen rechner zu zerschießen,obwohls mir den im wahrsten sinne des wortes gegrillt hat.
AHA!
Du empfiehlsts also, weil du es selbst hast und deswegen verteidigst du es auch verbissen...
Klar, nur gibts hier andere, die mehr Erfahrung mit Netzteilen haben und auch selbst Netzteile testen. Tinpoint zum Beispiel.
Und das mit dem Blitz war wohl eher Glück...
Casecooler91 schrieb:
Mir hats den ganzen kunststoff+lötzinn weggeschmolzen,so das auf der mainboard rückseite nur noch blankes kupfer übrig geblieben ist wo der nw chip ist.
Zudem kam eine stichflamme aus dem nt,das nt an sich hat aber nicht angefangen zu brennen
Also das klingt für mich nicht so besonders berauschend oO
Und dass Netzteile bzw PC Komponenten generell aus schwer entflammbarem Material sind, steht außer Frage. Das ist aber nichts, das ausschließlich auf Super Flower zutrifft. Das trifft auf ALLE zu...
Casecooler91 schrieb:
Jaja,super flower ist so schlecht,wegen deren qualität ist mir nicht die bude abgefackelt Oo
Es gibt nur ein Problem:
Es wäre dir mit anderen Geräten ähnlich ergangen, da gegen einen Blitzeinschlag nichts hilft. Da steckt einfach viel zu viel Energie dahinter, als dass man das abführen könnte...
Der Unterschied zu anderen Geräten ist aber, dass du andere Marken nicht verteidigt hättest...
Casecooler91 schrieb:
So und jetzt mal dein argument zu bequiet..
Was meinst du?
Dass die Wahl der Komponenten OK ist, die Lüfter von sehr guter Qualität, die lötqualität auch relativ gut ist und die Geräte vorallen leise sind?
OK, leuchten tun sie idR nicht...