Lüfter der Vega 56 langsamer drehen lassen

Hardwarious

Commander
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
2.195
Hallo,
Gibt es eine Möglichkeit, die Lüfter der Vega 56 langsamer drehen zu lassen?
Bei den Radeon-Einstellungen kann ich sie nur bis minimal 42% regeln. Drunter geht nicht. Denke in den meisten Fällen würden auch 20-30% reichen.
Gibt es da eine Möglichkeit ?
 
MSI Afterburner herunterladen und eine Lüfterkurve ähnlich wie diese hier einstellen:

mCwkmtl.png
 
Würde halt gerne beim Radeon Treiber bleiben, ich mag es nicht wenn ich mehrere Software für den selben Zweck habe.
Aber wenn es mit Radeon nicht funktioniert, muss ich wohl ein anderes Programm nehmen.
Danke für die Hilfe.
 
Das kann der Adrenalin Treiber selbst machen, wenn das Bios nicht vom Hersteller bei den Lüftereinstellungen modifiziert wurde. Aber ok, Asus und eine Kühlung und Belüftung die nicht der Referenzkarte entspricht, muss der Hersteller so auslegen, das die Karten nicht durch Defekte oder auch nur Überhitzungen vom Kunden reklamiert werden.
Seit ich einen der fehlerbehafteten Adrenalin Versionen nutze, der die Lüfterwerte zurück setzt, ist der Axiallüfter bei der Referenzkarte sofort nach Windows Start gerne mal im Stillstand. Sonst erlaubt die von mir eingesetzte Adreanlinversion bei meiner Vega Karte manuelle Geschwindigkeitsanpassungen ab 10%.
 
Habe in der Adrenalinsoftware das "Lüfter-Tuning" aktiviert, die "Erweiterte Steuerung" deaktiviert, aber die "Null U/Min." Option aktiviert, womit die Lüfter meist aus sind und nur bei Spielen drehen.

Vllt kommt das deinen Nutzungsgewohnheiten entgegen
 
Zurück
Oben