Lüfter für Corsair H80

Coolyo

Banned
Moin,

Will mir aus Platzgründen ne Corsair H80 zulegen.

Da diese AIO WaKüs ne ziemlich gute Leistung bringen für die mickrige Radiator Größe bzw die im CB Test nicht schlecht abschneiden, aber nen mieserablen Stock Lüfter haben, werd ich mir zwei 120mm dazu kaufen.. Primär gehts um ne leise
& platzsparende kühlung.

Welche Lüfter eignen sich da besonders gut? Preis egal. Werden mit ner steuerung geregelt.
Mit welcher drehzahl soll ich die ansteuern?

leise = be quiet silent wings 1 oder 2

Danke für die Antworten Leute

Lüfter mit ner Drehzahl von 800rpm sind ausreichend für die H80? Das freut mich ja sehr zu hören.

2x Scythe Slip Stream 800rpm und du hast Ruhe.

Ich würde den Slip Stream außerdem noch wählen da diese über eine relativ kleine Nabe verfügen. D.h. die Fläche des Luftstroms ist größer. Mit den Teilen machst du absolut nichts verkehrt. Noiseblocker Lüfter habe ich nur 140er. Die sind aber auch absolut zu empfehlen.

Enermax T.B. Silence...

Moin,

Hätte mir folgendes gedacht:

2 Stück hier von:
http://www.caseking.de/shop/catalog...n-PL2-120mm::13589.html?campaign=psm/geizhals

Technische Details:
Maße: 120 x 120 x 25 mm
Gewicht: 120 g
Material: Kunststoff
Lautstärke: 20 dB(A)
Drehzahl: 1.400 U/Min
Airflow: 96 m³/h
Luftdruck: 1,269 mm-H2O
Startspannung: 4,5 V
Betriebsspannung: 4 - 13,8 V
Leistungsaufnahme: 1,92 W / 0,16 A
Anschluss: 3-Pin (20 + 50 cm Kabel)
Lebenserwartung: 160.000 Stunden
Garantie: 6 Jahre

Die schließ ich an ne Lüftersteuerung an und lass die so mit 800rpm laufen. Sollte ne ganz passabl leise/leistungsstarke Lösung abgeben, oder lieg ich falsch? Lüfter Alternativen bis auf die Scythe Teile? (nicht gut lieferbar in meinem Shop, bestelle bei Caseking)

Und was mach ich mit der Pumpe? Auf nen Schwamm packen um die Vibrationen zu dämpfen?

Zuletzt bearbeitet:
Lass es !!
Kauf dir 2x Scythe Gentle Typhoon AP15..
Die knallen bei niedrigen drehzahlen schon ne menge Luft durch den Radi das ist der Hammer und sind wunderbar leise dabei!
Die Pumpen doppelt soviel Luft wie die PL2 bei gleicher drehzahl...
Ich werde meine nie wieder demontieren^^

Sind die Teile wirklich so überlegen?? Dann würde ich 2 von den 1450ern nehmen. In Ordnung für mein Vorhaben?

Dann würd ich vielleicht auch ma wo anders bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Pumpe Sitzt doch auf dem Kühler von der Corsair >>

Hab mir auch die Noiseblocker bestellt da ich finde die scyth sind zu laut und auch noch teurer.

Achso, sry nicht gewusst.

Du findest die Gentle Typhoon zu laut?

Zurück
Oben