Lüfter in der richtigen Richtung ?

Habe ich auch in mehreren Videos gesehen, leider sind im 90° Winkel die bohrungen zu lang
Ergänzung ()

Die Wärmeleitpaste muss neu aufgetragen werden, wenn ich den Kühler jetzt drehe ?

der kühler soll gedreht werden so das der lüfter vor dem laufwerkkäfig ist.

IMG_20150702_175408.jpg so

Sind die 4 Löcher um den Sockel nicht für den Kühler?
Die Abstände sehen imho ziemlich gleich aus, musste nur alles abschrauben und neu dran basteln.

doch die sind für den kühler, das sind -standart löcher.

Auch in den Produktfotos (und alle Fotos auf Google) vom Kühler ist er anders Montiert, und er Lochabstand sollte gleich sein.

pupsi11 schrieb:
doch die sind für den kühler, das sind -standart löcher.

Dachte ich es mir doch.
Ist zwar ne Zeit her, das ich nen Intel System zusammengeschraubt hab, aber manche Dinge erkennt man doch wieder ;)

Nur mal am Rande, der CPU Kühler ist nicht falsch eingebaut.

Die jetzige Anordnung ermöglicht niedrigere GPU-Temperaturen auf Kosten der CPU Temperatur. Der Standard Einbau mit nach hinten ausgerichteten CPU Kühler, sorgt im Vergleich für niedrigere CPU Temperaturen, dafür aber für höhere GPU Temperaturen.

Je nachdem, was gewünscht ist, kann der Aufbau so wie er ist, durchaus Sinn machen.

Ich würde allerdings noch prüfen, ob der Kühler korrekt verschraubt ist, da der Kühlkörper selbst kein Spiel haben sollte. Eine saubere Kabelanordnung wäre für den Airflow auch nicht schlecht. Zudem sollte noch kontrolliert werden, ob ein nach oben ausblasender Lüfter über dem CPU Kühler montiert ist. Ansonsten funktioniert der Aufbau nicht besonders gut.

eigentlich nicht, vorrausgesetzt der lief jetzt nicht schon paar tage. wenn die noch gleichmäßig verteil ist könnte es ohne neu machen gehen

das musst du dir dann ansehen wie es aussieht.. ach ja lass den pc ne weile aus vorher. im kalten zustand "drehen".

Bedeutet, wenn die Paste noch gleichmäßig aufgetragen ist, muss ich sie nicht neu auftragen ?

das würde ich persönlich so machen. (nicht nochmal neu machen)

Nur mal so am Rande..und kann ja aufgrund der Boden/Case Beschaffenheit so gewollt sein..es fällt mir auf, dass das Netzteil Luft aus dem Innenraum zieht... Soll doch ehr Kontraproduktiv sein, jedenfalls in den meisten Fällen.

Wie gesagt nur mal so am Rande

aber nur wenn das gehäuse im boden offen ist!

Zum Netzteil: Grundsätzlich ist die Orientierung so ziemlich egal. Wenn der PC auf nem Teppich steht würde ich das Netzteil niemals mit dem Lüfter nach unten drehen. Es sei denn das Gehäuse steht mind 5cm über dem Boden.

Wenn es auf nem Schreibtisch steht und der Gehäuseboden perforiert ist, dann macht das duchaus Sinn. Dadurch könnte man die Kabel auch etwas besser verlegen.

So, alles nachgebessert. :p

Hab gestern an das Gehäuse gefasst und eine Gewischt bekommen, das sollte der Hardware ja nichts machen, oder ?

Anhänge

• n.jpg
    n.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 199
  • nn.jpg
    nn.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 195
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben