Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lüfter in der richtigen Richtung ?
- Ersteller wangabang
- Erstellt am
pupsi11 schrieb:doch die sind für den kühler, das sind -standart löcher.
Dachte ich es mir doch.
Ist zwar ne Zeit her, das ich nen Intel System zusammengeschraubt hab, aber manche Dinge erkennt man doch wieder
Pennerschwert
Commodore
Nur mal am Rande, der CPU Kühler ist nicht falsch eingebaut.
Die jetzige Anordnung ermöglicht niedrigere GPU-Temperaturen auf Kosten der CPU Temperatur. Der Standard Einbau mit nach hinten ausgerichteten CPU Kühler, sorgt im Vergleich für niedrigere CPU Temperaturen, dafür aber für höhere GPU Temperaturen.
Je nachdem, was gewünscht ist, kann der Aufbau so wie er ist, durchaus Sinn machen.
Ich würde allerdings noch prüfen, ob der Kühler korrekt verschraubt ist, da der Kühlkörper selbst kein Spiel haben sollte. Eine saubere Kabelanordnung wäre für den Airflow auch nicht schlecht. Zudem sollte noch kontrolliert werden, ob ein nach oben ausblasender Lüfter über dem CPU Kühler montiert ist. Ansonsten funktioniert der Aufbau nicht besonders gut.
Die jetzige Anordnung ermöglicht niedrigere GPU-Temperaturen auf Kosten der CPU Temperatur. Der Standard Einbau mit nach hinten ausgerichteten CPU Kühler, sorgt im Vergleich für niedrigere CPU Temperaturen, dafür aber für höhere GPU Temperaturen.
Je nachdem, was gewünscht ist, kann der Aufbau so wie er ist, durchaus Sinn machen.
Ich würde allerdings noch prüfen, ob der Kühler korrekt verschraubt ist, da der Kühlkörper selbst kein Spiel haben sollte. Eine saubere Kabelanordnung wäre für den Airflow auch nicht schlecht. Zudem sollte noch kontrolliert werden, ob ein nach oben ausblasender Lüfter über dem CPU Kühler montiert ist. Ansonsten funktioniert der Aufbau nicht besonders gut.
Nur mal so am Rande..und kann ja aufgrund der Boden/Case Beschaffenheit so gewollt sein..es fällt mir auf, dass das Netzteil Luft aus dem Innenraum zieht... Soll doch ehr Kontraproduktiv sein, jedenfalls in den meisten Fällen.
Wie gesagt nur mal so am Rande
Wie gesagt nur mal so am Rande
Zum Netzteil: Grundsätzlich ist die Orientierung so ziemlich egal. Wenn der PC auf nem Teppich steht würde ich das Netzteil niemals mit dem Lüfter nach unten drehen. Es sei denn das Gehäuse steht mind 5cm über dem Boden.
Wenn es auf nem Schreibtisch steht und der Gehäuseboden perforiert ist, dann macht das duchaus Sinn. Dadurch könnte man die Kabel auch etwas besser verlegen.
Wenn es auf nem Schreibtisch steht und der Gehäuseboden perforiert ist, dann macht das duchaus Sinn. Dadurch könnte man die Kabel auch etwas besser verlegen.