Lüfter sehr laut

deno_91

Lieutenant
Hi Leute,

Habe seit heute morgen einen problem! habe mein pc angemacht aufeinmal ist mein Recher ziemlich laut gestern war es nicht so.. kann es sein das mein cpu lüfter am sterben ist oder mein netzteil?!:rolleyes:

AW: Lüfter Sehr LAUT!!!!

Wo kommen die Geräusche denn genauer her? [Ohr ranhalten] ;-)
Welcher Lüfter sind verbaut? Welches Netzteil?

habe den Arctic Cooling Alpine 64 cpu lüfter,und xilince 420w netzteil:)

Versuch mal den Lüfter zu entstauben, habe ich vor kurzem gemacht und war echt überrascht wieviel Dreck so ein Lüfter ansaugen kann ;)

Danke für die schnellen Antworten ich glaube es ist das Netzteil...

bei einem xilence netzteil solltest du aufpassen das es nich einfach mit nem lauten knall kaputt geht
sind ja nich grad für qualität bekannt

ok habe heute ein neues netzteil gekauft für 36€ den combat 650W boaa ist mein pc jetzt leise!!! Thread kann geschlossen werden....

Zuletzt bearbeitet:

Was er damit sagen wollte, das Netzteil wird noch schlechtere Qualität haben als dein altes.

Bei Netzteilen sollte man nich sparen. Billignetzteile können sogar deine Hardware beschädigen.
Spannungsspitzen killen dein Board, CPU, Ram oder GraKa. Sowas ist schnell passiert, wenn das NT am Limit arbeitet.

Ich würd auch mal klar sagen, dass das Netzteil, auch wenn 650Watt dran steht, mit deiner 9800GT und dem 3 Ghz A64 so ziemlich stark belastet wird. Dein altes ist unter der last zusammengebrochen..

Zurück