Lüfter Umtauschen

TCC

Lt. Junior Grade
Hallo Gemeinde,

ich hab am 23.01.2011 eine Festplatte und 2 Enermax Apollish Vegas bestellt und bin auf über 100€ gekommen.
Beim Testen der Lüfter viel mir auf das beim drücken des Tasters der Steuerbox um den Mod zu ändern manchmal nix passiert und ich mehrmals drücken muss um den Mod zu ändern. Deshalb möchte ich sie gern umtauschen.
nun meine Frage:
Die Lüfter haben zusammen 34,08€ gekostet.
Wer muss die Versandtkosten übernehmen???

Gruß TCC

Eigentlich übernimmt das der Händler, meist bekommst du entweder so eine PDF zugeschickt wo du ausdrucken kannst und dann auf den Karton klebst oder dir wird später das Geld für den Versand zurückerstattet.

Wo hast du eigentlich bestellt, weil bei manchen Händlern weiß ich es wie die das machen, ansonsten nachfragen beim Händler geht ja schnell ...

Muss der Versandhandel übernehmen (Widerrufsrecht).

@manu0815
Ab 40 Euro muss der Händler die Versandkosten, bei Wiederruf, übernehmen, darunter der Kunde. Es sind aber mehr als 2 Wochen vergangen.

Zuletzt bearbeitet:
@Commander Alex
Minfactory

@Homeless
ich möchte sie ja umtauschen nicht zurückgeben.

ja für die hinsendung habe ich eine PDF vom Shop
aber was ist mit dem Versand zu mir zurück?

@cartridge_case
Bezog sich auf den über mir !

Beim Tausch, keine Ahnung, wie kulant der Händler ist. Ist jetzt ja ne gebrauchte Ware, ist der Lüfter denn defekt, oder die Steuerbox ?

Zuletzt bearbeitet:
theoretisch die steuerbox
es ist wie als hätte der taster keinen kontakt

Dann weiss ich nicht, warum Du die Lüfter tauschen willst, wenn die Steuerbox kaputt ist ! Was passiert denn laufen die Lüfter überhaupt nicht, oder sind sie immer auf 12 Volt?

Zuletzt bearbeitet:
das hat was mit genauigkeit und nich besserwisserei zu tun -.- außerdem wäre seine antwort komplett falsch wenn er sich wirklich auf einen widerruf bezieht... das liest man bei dir aber keineswegs raus :-/

und dann fehlt immer noch deine hilfe für den TE...

dein zweiter antwortversucht ist genau so komisch... es ist doch egal wie oder was kaputt ist das ding ist defekt, man hat zwei jahre gewährleistung und damit das recht auf reparatur/austausch/umtausch sonstwas
er wird es wohl an den hersteller übergeben udn der schaut wie er es wieder ganz bekommt :-/

ja soll ich nur die steuerbox tauschen?
ich muss ja wenn dann alles zurückschicken lüfter + zubehör

wie
Heute, 18:30 #7
BlueGene
geschrieben hat

garantiefall. wende dich an den händler und lass dir einen paketschein zusenden bzw. zu mailen damit du ihn ausdrucken kannst.

@TCC
Jetzt habe ich das hoffentlich richtig verstanden, die Beleuchtung funktioniert nicht richtig, bzw. deren Wechsel. Ich habe zwar auch beleuchtete Lüfter, die Effekte wechseln aber nicht.

Dann ist ja wichtig was genau kaputt ist, der Lüfter oder die Steuerbox (worauf ich tippen würde) ! Kann aber ja nur raten.

Zuletzt bearbeitet:
@tcc
Kann ich aus der Ferne nichts weiter zu sagen. Die Steuerungseinheit gehört mit zum Lüfter, oder musste die extra gekauft werden ? Schick das einfach alles zurück, dann können die den Fehler auch reproduzieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben