Lüfterloses Gehäuse im Eigenbau

Zuerst Mal schönes Projekt!

Was mich etwas wundert, dass du das Case innen gedämmt hast. Da du ja sowieso auf eine passive Kühlung setzt, macht die Dämmung eigentlich kaum Sinn und wirkt sich nur negativ auf die Temperaturentwicklung aus.
 
Negativ eher weniger da ja alles an die Kühlrippen geht , aber der eigentliche Sinn der Matten ist die Stabilisierung der Außenwände, weil ich recht dünne Allu Platten genommen habe.


Deck Platte ist nun Bombenfest und heute wird die Heck Platte angeklebt , die wird dann morgen Abend fest sein.



Ein Element was krach macht wird aber dennoch drinne seinen Platz finden der DVD Brenner im Slot in Format^^

So CPU und Laufwerk sind da .



So Der Rahmen zum Stehen ist nun auch fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir gefällt soweit ich das sehen kann. Vor allem der Bogen :D
 
Naja es soll auch nur schlicht werden. Will ja nix besonderes machen ;)

Es ist einfach nur ein Gehäuse , auf die Idee bin ich gestern gekommen , da ich noch Profilstangen von Alfter übrig hatte.

Laufwerkhalterung und Festplattenhalterung fehlt noch . An und Resettaster muss ich noch irgendwo platzieren .

Was haltet ihr davon wenn ich es weiß Lackiere außen ?

Hardwareseitig fehlen mir noch immer ein Kühlkörper und das Netzteil.

Ansonsten bin ich fast fertig , evtl. wollte ich noch gitterplatten auf die Bögen nieten aber weiß nich sorecht ob das Optisch überhaupt was hermacht.
 
Also weiss lackieren könnte schon gut aussehen aber bei schwarz verschwinden leichter unebenheieten und schlitze.. Weiß würde ich es nur lackieren, wenn wirklich extrem ordentlich gearbeitet ist..
 
Hm , naja mal schaun , gäbe ja noch die möglichkeit es spiegelnd zu polieren.:rolleyes:
 
Naja erstmal schaun ob meine Kühlung so funktioniert wie ich es mir vorgestellt hab .




Das Laufwerk in der heute eingeklebten Halterung
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben und unten auf die Bögen werde ich wohl noch Lochblech drauf nieten , was dann schwarz lackiert werden soll . Der Rest wird dann weiß werden, außer das Innenleben, das werd ich wohl so lassen.




Lochblech hab ich nu zurecht gesägt . Bevor ich das festniete, wird erstmal noch ein Taster bestellt und dafür ein Loch gebohrt.

Blech sind nu dran :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute schon sehnsüchtig auf meine Post gewartet , aber der Postbote hat wiedermal nich geklingelt und nur ein abholschein eingeworfen grml:mad:

Naja muss ich bis morgen warten .
Ich habe das Allu schon einmal mit Schleifpapier mit feiner körnung angerauht , damit die Farbe besser hällt.
 
Seitenwand is wie die andere Seite geschlossen hab ich nur offen zu Fotozwecken gehabt.

Ja durch das Lochblech hab ich da keine Verluste bei der Kühlung.

So wie ich das nu bisher geplant hat wird das Gehäuse komplet außen weiß.
 
Kannst du mal nen größenvergleich geben?.. leg nen Kulli oder so daneben
 
Okay kann ich machen ^^ dauert eben einen kleinen Moment.


So der Vergleich mal verbildlicht ...


 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine MX2-Paste, war sehr flüssig. Dieses Projekt bekommt von mir die volle Sternen Anzahl von 10/10. Mach weiter so.

Wo hast du das Alu eigentlich gekauft?
 
Zuletzt bearbeitet:
@MC BigMac
Ich will nicht unfrendlich werden, aber hast du was besseres zu tun als bei jedem Mod deine Sterne abzugeben?
Du könntest ja schreiben was dir gefällt/nicht gefällt, aber so ohne Begründung ist das irgendwie sinnlos.
Großes hast du anscheinend auch noch nicht geleistet.
Du kriegst von mir 2/10 Sternen für deine Kommentare....

@Topic
Sieht gut aus, hoffe nur, dass du dann die ganzen Aluflächen etwas bearbeitest. Sieht jetzt nicht so schön aus. (zerkratzt usw.)
Bin gespannt was du als nächstes machst :p
 
Zurück
Oben