Lüftstrom im Holzwürfel ?

ben88

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2013
Beiträge
37
Hi alle,

ich würde gerne wissen wie ihr das findet was ich vor habe. :D
Ich hoffe auch das die Bilder das besser erkären.

Belüftet soll hier eine Holzkiste.

1. Version: 2x120mm hinten oben + 1x140mm vorne unten ?
Version 1.png

2. Version: 3x 120mm hinten oben und vorne unten 1-2 Lochbleche für die Luftzufuhr.
Version 2.png


mir wäre Version 2 lieber, aber geht das ?

Mein System sieht so aus:
-Intel Core i3-3225, 2x 3.30GHz
-Gigabyte GA-H77-DS3H, H77
- SSD Samsung 830
-Corsair ValueSelect DIMM 4GB 1333 Mhz
-Scythe Samurai ZZ Rev. B
-Enermax T.B.Silence PWM 120mm
-Enermax T.B.Silence PWM 140mm
-be quiet! Straight Power E9-CM 580W

ohne DVD/Blu Ray Laufwerk und ohne Festplatte



Danke im Voraus :D
 
kommt drauf an, wenn das Netzteil mit Lüfter zum Case hin montiert wird, dann holt es sich Luft von außen. Würde ich hier aber nicht empfehlen.
 
Richtig Netzteil fehlt, und warum nicht, Version 2 angepasst, mit sehr langsam laufenden (also trotzdem leisen) 60er oder 80er Lüftern?
 
wow, so schnelle antworten danke.

wirklich nur ein 120mm, geil hab mir schon gedanken gemacht, ob das alles reicht.
Mal noch ne frage wie würdet ihr das Netzteil reinmachen, ans Gitter vorne ?
Und an der seite eine aussparung, damit er dort die Luft rausdrücken kann.

Gruß Ben
 
Hier würde ich das NT, hinten montieren entweder oben rechts oder oben links, damit das NT mithilft bei der Entlüftung...
 
nochmal kurze Frage
kann ich das Netzteil so verbauen, das der an/aus Schalter nach unten zeigt ?
Kann der Netzteillüfter die warme Luft nach unten drücken ?


danke schonmal
 
Kann der Netzteillüfter die warme Luft nach unten drücken ?
nur wenn du das NT öffnest und den Lüfter umdrehst, oder du verbaust das NT total intern (90° gedreht)... wenn ich das richtig verstanden habe was du meinst...

Wie du das NT letzt endlich, verbaust ist dir überlassen, aber lasse genügend Luft an das Teil ran, sonnst könnte der Hitzestau der Tod sein...
 
danke, für die antwort.

also ich mein das so...

1.jpg

muss ich den Lüfter wirklich umdrehen?

Das Netzteil soll sich die Luft von vorne holen und die warme Luft unten rauspusten.
Ich weiß, ist nicht optimal aber ich hab gedacht, weil er sich die etwas kühlerer Luft von außen holt passt das schon.
Achso, nach unten hab ich noch genügend Platz, anbei ein Bild.

20130715_202315.jpg



kann mir jemand helfen, bitte
 
Zurück
Oben