Lumia 532 - kein Update auf Windows 10?

Steph84

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ich besitze seit kurzem ein Lumia 532 ( Single Sim, Telstra Edition, OS: 8.10.14234.375 ).
Ich würde gerne auf Windows 10 updaten, der Aktualisierungsratgeber sieht das aber anders und sagt mir nach mehrmaligem Versuchen, dass kein Update für mein Handy verfügbar sei.
Woran liegt denn das? Der erforderliche Systembuild ist doch vorhanden, oder doch zu alt?

Beste Grüße

Ist "Telstra-Edition" sowas wie ein Branding? Das könnte erklären wieso es für dein Telefon noch nicht angeboten wird.
Sonst könntest du einmal probieren (vorher alles wichtige sichern nicht vergessen) das Telefon auf Werkseinstellungen zurückzusetzten und ab da die Updates wieder installieren und dann den Upgrade Advisor bemühen.

Das 532 Single Sim wurde doch m.W. in Deutschland nicht angeboten. Wer oder was ist Telstra? Mein 532 Dual Sim hat das Update auf Windows 10 längst.

Ja, Telstra ist ein australisches Kommunikationsunternehmen. Hängt vielleicht echt mit dem Branding zusammen. Danke schonmal bis hierhin.

Noch eine Frage (wird sicherlich von dem ein oder anderen beschmunzelt, da ich von smartphones relativ wenig know-how habe): Durch das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen, bin ich das Branding nicht los oder? :D

Zuletzt bearbeitet:
Nein, dadurch wird es auf "Auslieferungszustand" gesetzt...was von der wortgebung nicht ganz korrekt ist, da z.B. die von dir installierten windows (system)updates dabei nicht "verloren" gehen.
Sprich, alle Daten sind vom handy gelöscht, alle Einstellungen zurückgesetzt...das hilft hin und wieder aber telstra scheint nach deren forum relativ selektiv bei der Verteilung zu sein.

Das habe ich befürchtet. Ich versuchs morgen mal noch ganz offiziel beim Microsoft Support. Aber was da bei rauskommt, kann ich mir schon denken: Wenn der Update-Ratgeber nein sagt, Pech gehabt.

Danke an Alle für die schnelle Hilfe!

Es gäbe in der Not den Weg über das "Windows Insider" App
-> Update auf TH2 Build machen (erstes Update)
-> Insider Programm beenden
-> Normal Updates für W10M bekommen (wie es sich das bei dir dann mit den RedStone Builds verhält weiß ich nicht, ein Modell das eigentlich W10M offiziell bekommt sollte sie erhalten aber wenn de rProvider kein offizielles Update freigibt? kp)

Werde ich wahrscheinlich mal ausprobieren, danke für den Tipp!

Zurück
Oben