News LVCC Loop ausprobiert: Schneller von A nach B mit dem Tesla im Tunnel

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Leichtes Spiel für Elon Musk und seine The Boring Company: Zur CES 2022 kann das Unternehmen den unterirdischen LVCC Loop mit Tesla-Fahrzeugen einem Stresstest unterziehen und erhält gleichzeitig eine kostenlose PR-Aktion. Statt 20 Minuten zu laufen, kommt man in 4 Minuten zur nächsten Messehalle. Eine Mitfahrt in Las Vegas.

Zur News: LVCC Loop ausprobiert: Schneller von A nach B mit dem Tesla im Tunnel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tnlive, w33werner, xexex und 5 andere
Wow ein Tunnel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: david.sp, Cheatconsole, FeelsGoodManJPG und 66 andere
Ein interessantes Konzept.

Eine U-Bahn ohne Schienen und mit Autos. 4 Minuten Fahrweg für 6 Dollar ist ebenfalls sportlich. Abwarten.

Ich glaube eher es wird wie der schöne Spruch: "what happens in Vegas, stays in Vegas".

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, FeelsGoodManJPG, baizer und 27 andere
Das erste was mir auffällt, ist dass es keinerlei Platz für Fluchtmöglichkeiten im Tunnel gibt.

Was, wäre, wenn es mal zu einem Unfall / Brand / etc. kommt? In normalen Tunneln gibt´s seitlich geh / Flucht- Wege... Klar ist dass noch ein Konzept, aber Stand heute würde dass so keine Zulassung bekommen.
Ich bin da skeptisch, eine normale Ubahn ist effizienter und Kostengünstiger für den Passagier.

Mal abwarten was daraus wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief, ichmich2000, .p0!$3n. und 56 andere
Ein typischewr Fall von Ressourcenverschwendung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: david.sp, Grundkurs, baizer und 37 andere
Die Zukunft wäre sicherlich, dass die Teslas autonom und noch schneller fahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoRex, FeelsGoodManJPG und Bob91
Ah, die Redaktion wollte mal nach Las Vegas und die Reise absetzen. Gähn….🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief, RAZOR1997, icetom und 8 andere
Sturmwind80 schrieb:
dass die Teslas autonom und noch schneller fahren.

Und dann kostet es 8 Dollar für 1 Minute Fahrweg. Wenn sich 4 Menschen das Auto und den Preis teilen, sind wir langsam bei vernünftigen Preisen und umweltfreundlichem Transport.

Es wird aber eher so werden, dass dann 32 Dollar von 4 Menschen bezahlt werden. :evillol:

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxlhellknight, Land_Kind, Bob91 und 3 andere
-Bo- schrieb:
Das erste was mir auffällt, ist dass es keinerlei Platz für Fluchtmöglichkeiten im Tunnel gibt.

Das ist mir auch direkt aufgefallen. Genauere Informationen zu den Rettungskonzepten würden mich mal interessieren, auch in Hinblick auf die verlinkte Situation mit eventuell auftretendem Stau im Tunnel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tnlive, Nore Ply, Schorsch92 und 5 andere
Die Zeit, die man sich mit dem Fahrtweg spart, wird wohl mit dem Weg zum Tunnel wieder aufgehoben...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tnlive, Nore Ply, Deinorius und eine weitere Person
[wege]mini schrieb:
Wenn sich 4 Menschen das Auto teilen, sind wir dann langsam bei vernünftigen Preisen und umweltfreundlichem Transport.
Ja, eine absolute Vision wäre - und so könnte man den Preis noch weiter drücken und die Umweltverschmutzung reduzieren, wenn in diesen sogneannte Pods (so werden die Teslas genannt), noch mehr Menschen mit fahren würden. Also im Prinzip Pods auf eigenen Spuren mit noch größeren Menschenmassen.


Ach Moment, gibt es schon? Nennt sich Straßenbahn bzw. Bus.

The Boring Company - nie hat ein Name so zugetroffen. Ich frage mich wer für sowas überhaupt Risikokapital bereitstellt. Musk erfindet gerade das Rad, äh den uns bekannten ÖPNV neu. Tolle Leistung. Ich weiß, vielen US-Amerikanern ist das Konzept des ÖPNV unbekannt und was völlig neues - schaut einfach mal die Videos von US-Einwanderen in DE zum ÖPNV - die sind davon sowas von geflasht: "Wie in Großstädten fährt alle 5 bis 15 Minuten in der Hauptzeit ein Bus? Unbelievable"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, david.sp, Bananenkrebs und 32 andere
Sehe auch nicht den Sinn darin, die Probleme des Autoverkehrs einfach unter die Erde zu verlagern und damit um weitere Probleme zu ergänzen.:confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bananenkrebs
Wenn sich das Konzept "durchsetzt" wird es wohl kein Problem seien dafür optimierte Fahrzeuge zu entwickeln und einzusetzen. Aktuell ist es gute Werbung für Tesla und gleichzeitig wohl kostengünstig bereits auf dem Markt vorhandene Fahrzeuge einzusetzen. Sollte später alles autonom laufen, dann bietet sich ja sowieso ein ganz anderes Fahrzeugdesign an.
 
Überirdisch E-Bikes oder Rollstühle zu nutzen ist natürlich keine Option. Willkommen in den USA!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief, fullnewb und peru3232
Sturmwind80 schrieb:
Die Zukunft wäre sicherlich, dass die Teslas autonom und noch schneller fahren.
Es ist völlig egal wie schnell die fahren, der Flaschenhals beim Massentransport ist die be- und Entladung der Vehikel. Du bekommst einen Zug / Metro / Straßenbahn viel schneller voll/leer. Auf der Länge der "Bucht" kannst du in 2 Minuten 2 Waggons leeren und wieder füllen (je Fahrtrichtung) mit je über 150 Leuten. Versuch das Mal mit Platz für 4 Autos je Fahrtrichtung. Selbst wenn die Lichtgeschwindigkeit fahren scheitert der "Massentransport" am Zu- und Ausstieg. Das ganze Konzept ist voll für den Arsch. Ineffizient, teurer und saugefährlich weil im Ernstfall weder Fluchtwege noch Belüftung bereitsteht, Zugang zu Gefahrenstellen nur über 2 Seiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, Vitec, tnlive und 31 andere
Bei Hyperloop muss ich unweigerlich an Simpsons denken.

PHOTOS_ A _Simpsons_ spin on classic Disneyland monorail poster in this genuine, bona fide new...jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, xxlhellknight, droogF und 39 andere
Tun die da irgendwas ins Trinkwasser. Jetzt kommen die nachher noch auf die Ideen oberirdische eine zweite befahrbare Ebene zu bauen. Ich hätte auch schon eine Idee für Namen „Brücke“ oder „Überführung“.

Das ist doch ein „Out of a Season Aprilfool“
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, HtOW, Grundkurs und 15 andere
Das ist einfach nur eine Isolationsröhre für Reiche die nicht mit dem Pöbel im Stau stehen wollen.

Ich würde meinen Fuß nicht in so eine "möglichst billig, möglichst einfach"-Röhre setzen. Dafür hänge ich zu sehr am Leben.

Alles was Sinn ergibt, wird am Ende einfach eine Art elektrischer Straßenbahn. Also eine U-Bahn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, Cheatconsole, Grundkurs und 14 andere
Zurück
Oben