M5A97 zu heiß?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

paulaner68

Vice Admiral
sooo...heut is es mal so richtig heiß drausen^^ u. ich sitz hier unterm dach:(quasi nur noch den speicher dazwischen:(hab heute 2 stunden gespielt und die temps des mombos ist bis auf 46 grad !ist die schon gefährlich?b.z.w. wie heiß darf es werden ohne schaden zu nehmen?
ps:alle anderen temps passen:cpu unter last=43 grad u. gpu unter last=65 grad

lg
michi

Völlig unbedenklich. Bei diesen Temps wird mein Board gerne mal um die 70° beim Zocken, alles noch im grünen.

LG

zu 3.
ich frag aber lieber die leute meines vertrauens;)
und danke für die auskunft euch beiden:)

paulaner68 schrieb:
sooo...heut is es mal so richtig heiß drausen^^ u. ich sitz hier unterm dach:(quasi nur noch den speicher dazwischen:(hab heute 2 stunden gespielt und die temps des mombos ist bis auf 46 grad !ist die schon gefährlich?b.z.w. wie heiß darf es ....

warte mal auf morgen und Mittwoch da soll es noch wärmer werden

aber ich empfehle nur noch Gehäuse wo die Luft entweder aktiv oder passiv auch nach oben raus kann
Ergänzung ()

paulaner68 schrieb:
sooo...heut is es mal so richtig heiß drausen^^ u. ich sitz hier unterm dach:(quasi nur noch den speicher dazwischen:(hab heute 2 stunden gespielt und die temps des mombos ist bis auf 46 grad !ist die schon gefährlich?b.z.w. wie heiß darf es ....

warte mal auf morgen und Mittwoch da soll es noch wärmer werden

aber ich empfehle nur noch Gehäuse wo die Luft entweder aktiv oder passiv auch nach oben raus kann

Für ein Motherboard unbedenkliche Temperaturen. Northbridge, Spannungswandler und Co. können und dürfen 60-70°C und noch wärmer werden.

Und möchte wetten, dass die Frage mindestens schon einmal in diesem Jahr, wenn nicht im letzten Jahr gestellt wurde. (kommt der Sommer eigentlich nicht jedes Jahr wieder ... :D) Ergo wird sich also über die Sufu was dazu finden lassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben