mac pro neue grafikkarte

Clubstar06

Lt. Junior Grade
Hallo

Ich hab noch nicht soviel erfahrung mit Apple.
Wenn ich mir eine neue Graka kaufe (ati 3870) und die in mein mac pro einbaue muß ich da vorher die alte karte deinstallieren?
Und wenn ja..wie?

Wenn ich sie eingebaut habe wie aktualisier ich die treiber dafür? :freaky:

Du musst gar nix machen. Es reicht, wenn du die Grafikkarten einfach tauschst. Notwendige Treiber sollten dann über die Softwareaktualisierung kommen.
Soweit ich sehe, bietet ATi auch gar keine eigenen Treiber auf ihrer Homepage an.

hier stand mist.....

Zuletzt bearbeitet:
mhh ok graka eingebaut und installiert..jetzt dreht der lüfter serh laut..ist das normal? Keine lüftersteuerung?

Du kannst die Lüfter Drehzahl über Rivatuner oder Expertool regeln.
Einfach runterladen, installieren und nahc belieben einstellen.

Zeigst du mir bitte Rivatuner für Mac?

Das Aufheulen des Lüfters dürfte am nicht vorhandenen Treiber liegen, der die Lüftersteuerung kontrolliert.
Ich bin mir jetzt grad nicht so sicher ob man bei einem Mac einfach so auf eine beliebige Grafikkarte wechseln kann bzw sollte...

Commodus89 schrieb:
ob man bei einem Mac einfach so auf eine beliebige Grafikkarte wechseln kann bzw sollte...
Wenn es eine Mac-Version ist, dann kann man das bedenkenlos tun. Und Treiber für die Grafikkarte sind ja auch vorhanden, diese kommen hier allerdings von Apple und nicht von ATi. Und Apple hat anscheinend keine Lüftersteuerung integriert. Meine 9800Pro ist zumindest auch ständig laut.

Das Problem ist laut Google bekannt und kann durch austauschen des Stock-Lüfters gegen ein Model eines Drittanbieters behoben werden.

Also liegt das problem eher bei apple mit der lüftersteuerung?

Jetzt habe ich mich schon gestern bei ati beschwert mal sehen was da zurück kommt.
Für den Preis kann man auch was verlangen. Wenn ich den Lüfter austausche verliert man aber leider die Garantie..

Kannst du mir ein leisen Lüfter für die Ati empfehlen der auch in den mac pro problemlos reinpasst?

Zurück
Oben