Macbook Pro mit PC verbinden

NKB

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
74
Hi Leute!

Ich hab mir endlich ein Macbook gekauft und bin bisher rundum zufrieden. Allerdings würde ich gerne die Musik/Fotos vom PC aufs Macbook ziehen. Eine externe Festplatte hab ich nicht bzw. die funktioniert nicht mehr, daher dachte ich an ein LAN Kabel. So einfach scheints allerdings nicht zu funktionieren...zwar bin ich schon so weit, dass das MB meinen PC anzeigt, allerdings soll ich, um drauf zugreifen zu können, irgendein Passwort eingeben. Bloß hab ich keins?
Was also kann ich tun?

MfG,

NKB
 
Du kannst, wenn du den Mac auf dem PC siehst, darauf zugreifen, wenn du Benutzernamen und Passwort vom Mac eingibst. Dann könntest du alles rüberschieben.
Oder du erstellst dir temporär einen Benutzer mit Passwort auf dem PC. Dann kannst du auch vom Mac drauf zugreifen.
 
Einfach kurz ein Passwort beim Windows PC machen! Kannst es ja anschließend wieder rausnehmen! Damit kommst du dann aber rein! :)
 
Okay, das klingt schonmal gut. Ich muss aber mal ganz dumm fragen: Wo sehe ich das MB auf dem PC?
Wenn ich über "Computer" und dann unten links auf "Netzwerke" gehe, werden immerhin alle PCs im Haushalt angezeigt, aber nicht das MB...
 
weil du die dateifreigabe nicht aktiviert hast :D
 
Ist sie...Mein PC wird jetzt nicht mehr erkannt. Hat jemand zufällig ne Art How to für mich? :p Bin doch noch ganz neu hier ;)
 
Das einfachste ist wirklich kurz für das Konto am PC ein Passwort festzulegen. Das kann nach der Übertragung auch sofort wieder entfernt werden.
Der Mac hat dann normalerweise kein Problem, auf freigegebene Ordner zuzugreifen. Windows ist da zickiger und verlangt, dass man bei der Anmeldung in die richtige Domäne wechselt ("\\Gerät\Benutzer" statt "Benutzer") und solche Scherze.
 
Das Passwort hab ich eingerichtet. Bloß wie gesagt: das macbook zeigt den PC nicht mehr an. AUch nicht, wenn ich das Kabel raus- und wieder reinstecke. Gibt es da einen Kniff, den ich noch nicht kenne?

Das Passwort, das ich eingeben soll, ich übrigens falsch. Vermutlich liegts aber an mir...ich versuche, über den Finder reinzukommen, da ist der PC unter "Fraigaben" aufgelistet. Wenn ich oben rechts dann auf "verbinden als..." klicke, wird von mir ein Passwort verlangt, solange ich mich als registrierter Benutzer anmelde. Als Gast funktionierts genau so wenig.
Ergänzung ()

Noch Vorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben