Macht das meine Pumpe mit?

Sithna

Cadet 3rd Year
Hallo Zusammen

Ich habe folgendes Problem:
Mein Kasten wird beim zocken dermassen heiss, das ich mit dem Wasser nen Hotdog stand aufmachen könnte :freak:

Mein Wassersystem umfasst; CPU,GPU,SPaWa 2x, North und Southbridge

AMD4600+ (*Heatkiller)
8800Gts (*Innovatek)
A8n32-SLI (*Aquacomputer)

* Verwendete Kühler bzw. Marken

Die Pumpe ist die Eheim1046 Aquacomputer Edition mit Panel

Habe 1x 120mm extreme Radiator und 1x Big Aquatube (30cm hoch) und 1x Fassomat ua. drin

Die verwendeten Kühler sind alle neuwertig und nicht verstopft

Deshalb habe ich mir überlegt, einen MO-Ra 2 Pro an die hintere Case Wand zu ballern, damit ich wenigstens etwas kühleres wasser erhalte.
http://www.xtreme-cooling.ch/catalog/product_info.php?cPath=167_47&products_id=676

Macht das mein Kübel mit oder muss ich mir da ne andere Lösung überlegen?
Ich denke es liegt nur am Radiator der etwas klein geraten ist, wenn ich bedenke, das die grafikkarte allein schon extrem heiss wird..

Bitte keine Antworten, die sich nur auf eine Neuanschaffung einer Laing pro... beziehen;)

Danke euch für eure Meinungen.

Anhänge

• site.JPG
    site.JPG
    79,5 KB · Aufrufe: 622
hiho

Ja wie du siehst passt alles gerade so rein^^ und die Pumpe würde ich schon wenns geht behalten, da ich auch nicht schon wieder ein vermögen ausgeben will. Was ich beim Mo-RA gelesen habe ist doch, das der Radi einen sehr geringen Flusswiderstand aufweist, wobei das wasser durch 24meter Kupferrohr durchmuss, auch wenn diese Parallel geschaltet sind, habe ich angst das meine pümp das net mitmacht, obwohl sie im jetzigen zustand sehr gut mitmacht und zuverlässig pömpt:D

Das is das Alternativ Produkt zum Lian Li Gehäuse und das nennt sich Aplus CS-BlackPearl kostet jedoch leider extrem viel, wobei die Qualität sensationell ist.

Die Pumpe ist ja nicht schlecht das dürft schon gehen. Seh dein Problem auch beim Radi ich hab einen dual und werd mir bald einen zweiten kaufen weil sonst ist das ganze Wakü Projekt umsonst.

Also so viel schlechter als die HPPS+ ist die von Aquacomputer auch nicht (wenn überhaupt). In meinem System pumpt sie ebenfalls durch einen 120er Single und den Mo-Ra, allerdings nur durch 2 Zern CPU-Kühler, dass allerdings ohne Probleme. Die HPPS+ besitzt einen Startburst, der beim Anlauf bei großen Systemen hilft, nun bin ich jedoch nicht so bewandert, ob die Eheim von Aquacomputer das auch besitzt. Da du aber das Panel (Aquaero?) besitzt, sollte die Pumpe so ziemlich alle Funktionen mit sich bringen.

Mit ein bischen bastelei könntest du vorne unter die Laufwerke (diese ganz hoch machen) nochmal nen 120er oder gar 2x120er Radi rein hauen.

Zu deinem Kühler, probier es doch einfach aus. Hast ja 2 Wochen Rückgaberecht (bei Inet Bestellung).
Ich könnte mir schon vorstellen das die 24m ein Problem werden könnten, aber wie gesagt, ich weiß es nicht.

EDIT: Dein Gehäuse finde ich nicht :(

Zuletzt bearbeitet:
Was spricht gegen ausprobieren?

Also das Gehäuse ist unter folgendem link einsehbar^^
http://www.pc-cooling.ch/product_info.php?cPath=6_465&products_id=5088

379 CHF ~ 240 Teuro (falls das die nächste frage sein sollte^^

rückgaberecht ist so ne sache wenn dort mal wasser durchlief:(

Kann man denn an der Pumpensteuerung was machen dass das Pümpürl mehr leistet?
Das Panel das ich zu dem teil hab sieht so aus: http://www.aquacomputer.de/images/products/pump/as_con_30_500.jpg

nene ich will nicht noch mehr IN den Kasten Basteln...

auf dem Dach des hauses (Case) hab ich 2 120mm Lüfter (saugend) angebracht und die anderen seht ihr ja^^

Also ich bin fast sicher, dass das die Pumpe mitmacht, hast ja nen Durchflussmesser daran kann dus ja erkennen...

Und ich würd, wenn ich du wär versuchen den IDE Dreck wegzubekommen, ein DVD Brenner kostet ja nur 40€ und die die du hast verkauft du...

Also die Pumpe stellt kein Problem da sehe ich das richtig das du nur den mikrigen 120mm Radiator hast bei soviel sachen die du drann hasst, were eher ein Tripple ratsam ,deswegen auch die hohen Temperaturen der kleine schafft das nicht, du solltest minderstens noch einen 240iger ran machen besser gleich noch einen 360.
Dann dürften auch die Temperaturen fallen.

Ne Eheim ist weiß Gott kein Durchflusswunder, aber das dürfte eigentlich kein Problem darstellen. Dein Problem ist definitiv ein mickriger single Radi. Das sollte man eigentlich nur bei einer CPU benutzen, nicht aber bei so vielen Komponenten. Da sollte dann schon mindestens ein triple Radi (360) dein Eigen sein, besser ein quad Radi (480). Ein Wunder, dass es überhaupt so läuft.

Der MO-RA ist kein Muss, aber die oben genannten Radigrößen schon!

die pumpe sollte das auf jeden fall schaffen

kenn n Wakü die bedeuten größer ist und nur von einer eheim 1046 betrieben wird

Vielen Dank für eure Meinungen und Denkanstösse

Habe den Mo-Ra 2 Pro bestellt, weil ich auf dem dach des Gehäuses schon 2 120mm Lüfter und die Aquatube habe. und im boden irgendwo... naja ihr sehts ja hehe...

Darum werde ich den mo-ra an die hinteren Seitenwand schrauben. Und den Temperatur Fühler wird auch in das System eingebunden^^

der mora 2 ist so geil... hammer teil.
mit 9 5V-lüftern klatscht er alle radis weg, rate mal was passiert wenn die auf 12V laufen :D
er schaft sogar mein system (cpu @ 3.6ghz, nb, graka (699, 2000) raptor X) passiv zu kühlen! wird zwar alles etwas wärmer aber nichts über 55°C

so, das ding ist angekommen, jetzt mal ran an das case und guggn obs was bringt^^ mache dann einen statusbericht :D bis dann

Sorry das ich diesen Komentar bei einem anderen Thread auch gepostet habe, aber musste sein :-)

Habe ihn gestern verbaut... AHHHHHHHHH *Zensur* ist das ding GENIAL!!!!!

Den Imber Brocken mit riesen gewicht, habe ich wie bereits erwähnt an die Rückwand geschraubt, die ANschlüsse nach hinten. Danach habe ich die Schläuche so verlegt, das sie nach der Grafikkarte direkt in den Mora zirkelt und danach durch die Mainboard Componenten also folgende Zirkulation:

Pumpe / CPU / Graka / Aquatube / MoRa / Southbridge / Northbridge / Spawa 1 / SPawa 2 / Innovatek Tube (Plexi Rohr) / Single Radi / Pumpe.

Die anordnung hab ich so gewählt, das ich die grösse hitzeentwicklung (CPU / Graka) mit dem Mora Kühle und noch kurze sammel stationen drinn habe. die Mobo dinge hab ich mit dem single radi gekühlt, da die hitzeentwicklung nicht sehr gross ist

Die Pumpe macht das zu meinem vollsten Respekt mit und dreht laut Flussanzeige fast ohne verlustleistung zur konfiguration zuvor ohne mora!!! (Aquatuning Eheim Mod mit Panel Rev.3.5)

Mach dann man noch n foto^^

Zurück
Oben