macht einer softair?

Ja Klar, ne Softair is im Vergleich dazu harmlos. Tut aber auch weh.
 
Wars denn eine Softair (also mit Plastikkugeln) oder eine richtige Luftpistole mit circa 4-7,5 Joule?
 
Ich glaub das war so ne 3 Joule Gas-Knarre, hat aber Softair-Kugeln verschossen.
 
Äääääääääääähmmmm........
Leute ich hab ein Problem. Ich weiß dieser Thread ist nicht das richtige dafür, aber kann mir einer sagen wie verdammt nochmal ich ein neues Thema erstellen kann. Hilft mir jemand?
 
Da einige Bekannte von mir auch solche Teile besaßen, hab ich mir auch mal eine Softair bestellt.
Das Gerät hieß Tokio Soldier 3600 und war dem G36K nachempfunden. Die Verarbeitung war gut
bis in Ordnung, die Ausstattung überdurchschnittlich und schließlich sah es aus wie meine Lieblings-
waffe.
Die Softair hatte nur ein Problem:
Sie FUNKTIONIERTE NICHT! Das Ersatzmodell FUNKTIONIERTE AUCH NICHT! Einer meiner Freunde
hatte sich das gleiche Gewehr bestellt, es - rate mal FUNKTIONIERTE GENAUSO WENIG!
Beide Waffen wurden zurückgeschickt und seitdem lasse ich die Finger von solchem Spielzeug.
 
Inwiefern funktionierte die Waffe nicht? Ist gar nix passiert oder was?

Käme mir komisch vor, ich kennne zig verschiedene Softairs und alle haben irgendwie funktioniert. Sogar die billigen Teile die man aufm Schützenfest bekam haben geschossen (allerdings nicht sehr weit und genau).
 
Wenn man ein geladenes Magazin einführte und den Abzug drückte, machte die Softair zwar Schussgeräusche, aber es kamen keine Kugeln raus.
Nur, wenn man die Waffe falsch herum, also mit dem Magazinschacht nach oben, hielt und eine einzelne Kugel in das kleine Loch im Schacht drückte, schoss das Gerät.

In anderen Fällen brach beispielsweise der Magazinhebel eines MP5-Nachbaus (Hersteller?), das war allerdings nach Wochen der zufriedenstellenden Benutzung,
oder ein Teil im Mechanismus einer Beretta (gebraucht von einem Bekannten gekauft) zerbröselte.
 
Magazin kaputt, oder aber, wovon ich mal ganz stark ausgehe, schlechte Kugeln, oder zu schwere.
 
Na, wenn die mitgelieferten Kugeln in dem Ding nicht funktionieren UND das mitgelieferte Magazin im Eimer ist... dann möchte ich mein Geld zurück! :D
 
Ich würd mal gucken ob was mit der Feder im Magazin nich stimmt.
Notfalls mal aufschrauben und den Abzug kontrolleiren, der ist wie ich bis jetzt erlebt habe die erste Komponente die kaputt geht.

Was für Kugeln benutzt du eigentlich?
 
Wenn bei fünf Magazinen die Feder nicht stimmt, ist das mehr als verdächtig.
Von den BBs hatte/hab ich keine Ahnung. Alles was ich weiß, ist 6mm BB aus der Packung der Waffe.
 
Habe eine kurze Frage an euch Experten;)
Und zwar habe ich eine Softair-Pistole mit 4,9 Joule Stärke gesehen. Ist das ein guter Wert für eine Pistole? Preis ist 30 Euro, ist die Leistung gut für den Preis. Frage euch, da ich mich nie mit sowas auseinandergesetzt habe.
 
Ziemlich schwach, meine Desert Eagle von ?KWC? hatte 0,8 Joule;)

Wenn die Knarre ne gute Verarbeitung hat und nicht völlig verzieht, wie so manche Billig-Softairs, geht der Preis in Ordnung. Gute Softairs kosten schon ordentlich.
 
Ok, danke für die schnelle Auskunft.
 
Moment mal!!! War das ne 0,49 oder wirklich ne 4,9 Joule?
Wenn 4,9 is das 'n bisschen heftig.
Ich glaub alles über 0,5 is schon ab 16...
 
Ist 100% 4,9Joule
Am Ende des Laufs steht: Attention 4,9 Joule, do not shot at animals...bla bla bla
 
Muss mich entschuldigen habe mich um die Kommastelle vertan, es sind also 0,49 Joule. Muss wohl mal wieder zum Augenarzt gehen, tut mir leid für die Verwirrung.
 
Zurück
Oben