Schinken42
Captain
Das hat schlicht damit zu tun, dass du die Folgen für die Gesellschaft nicht siehst.AuScH schrieb:selbst ohne jetzt pro Apple oder gegen die EU zu sein:
Es ist doch meine eigene Entscheidung mir ein Apple Gerät zu kaufen - es zwingt mich ja keiner dazu....und wenn Apple seine Hard- und Software nun mal so gestaltet, dass diese nur untereinander 100%ig mit allen Features funktioniert und ich das für mich okay und gut finde und daher noch mehr Apple Geräte kaufe - wieder völlig freiwillig, weil ich es nutzen will - kann ich das dank der EU aber nicht, weil die der Meinung sind besser zu wissen was ich machen möchte, mit welchen Geräten und unter welchen Bedingungen.
Das hat meiner Meinung nach wenig mit Freiheit und Datenschutz zu tun, sondern einfach nur Gängelung.
Der Einzelne würde halt aus deinen Gründen oder anderen eigennützig handeln. Um aus einer grösseren Perspektive Schlimmeres zu verhindern, wirst du also etwas eingeschränkt.
Das Prinzip ist verbreitet und akzeptiert.
Es wird auch deine Freiheit beschnitten Uran zu besitzen oder so schnell zu fahren wie du willst.
Aus guten Gründen.
Nein. Dein Vorteil steht in keinem Verhältnis zum gesellschaftlichen Nachteil.AuScH schrieb:Ich als mündiger EU Bürger sollte hier selbst frei entscheiden dürfen, ob ich das nutzen will oder nicht und nicht andersrum.
Du als mündiger Bürger darfst ja ne Menge nicht nutzen. Beispielsweise Elektrogeräte die zwar schön billig sind aber eine Brandgefahr mit sich bringen. Gut für dich, potentiell (das reicht schon) gefährlich für viele = reguliert.
Sinnvoll und logisch.
Sonst könnte man ja auch massenhaft ungekühltes Fleisch verkaufen. Für die Hälfte. Der mündige Bürger wird ja wohl selbst entscheiden dürfen, nicht wahr?
Und in dem Fall wird man nur vor der eigenen Doofheit geschützt, andere sind davon gar nicht betroffen ob man dieses Fleisch isst oder nicht. Trotzdem ist es akzeptiert, das von vornherein zu verbieten.
Zuletzt bearbeitet: