Macrium Reflect - Images anders benennen

violentviper

Lt. Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.666
Hallo,

ich nutze Macrium Reflect zum automatischen sichern meiner System SSD. Das funktioniert soweit auch echt gut. Hierzu habe ich eine geplante Aufgabe im Programm hinterlegt, die jede Woche an einem bestimmten Tag eine Vollsicherung anlegt. Allerdings stört mich massiv die Bennenung der ISO Backupdatein. Diese automatischen Sicherungen heißen irgendwie so: 65465465FAF56464AG-00-00.mrimg
Ich hätte zumindest gerne das Datum automatisch gerne mit eincodiert. z.B 2020_11_29_wasauchimmer46978.mrimg.

Im Programm selbst habe ich die Option hierfür noch nicht gefunden. Kann man das irgendwie einstellen, dass das Programm die Datein automatisch nach einem festen Schema benennt oder zumindest das Datum in den Dateinamen mit aufnimmt?

Grüße
 
Lass doch einen zweiten (geplante Aufgabe) Job ueber das Verzeichnis laufen wo sich die Image (das sind bestimmt keine ISO) der das Erstelldatum ausliest und damit das Dingens umbenennt.

BFF
 
Wenn du ein Backup machst,unter im Fenster "Festplattenabbild" den Hacken bei
"Abbild-ID als Dateinamen verwenden" entfernen.
Direkt darunter gibst du dann deine Bezeichnung des Backups an.
 
Also ich geb immer die Build+Erstelldatum an.
Beispiel:20H2_22.11.2020
Im Dezember dann 20H2_20.12.2020
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Revolvermann01
Kann das nicht automatisch benennen per Platzhalter?
Weil das waere dann das was der TE eigentlich will.
 
bezelbube schrieb:
Wenn du ein Backup machst,unter im Fenster "Festplattenabbild" den Hacken bei
"Abbild-ID als Dateinamen verwenden" entfernen.
Direkt darunter gibst du dann deine Bezeichnung des Backups an.
Also ich mache das über die geplante Sicherung in Macrium Reflect, diese kann ich editieren, aber das Fenster Festplattenabbild finde ich dort nicht.
 
Zurück
Oben