News Mad Catz: Rückkehr mit neuen Produkten nach der Insolvenz

Die Geräte lagen super in der Hand, allerdings fand ich das Design immer abschreckend. Wundert mich, dass sie da nicht etwas zurückfahren.
 
Tallantis schrieb:
Die Geräte lagen super in der Hand, allerdings fand ich das Design immer abschreckend. Wundert mich, dass sie da nicht etwas zurückfahren.

Genau das wundert mich auch.
Meistens liegt es ja an nicht verkauften Produkten, wenn jemand insolvent geht.
Dann aber letztendlich wieder auf die fast gleichen Produkte mit dem gleichen Design aufzubauen ist irgendwie.. grenzwertig?!
Letztendlich wie EA oder Activision, die sich auch seit Jahren einreden ihre Produkte wären gut und es läge immer nur an etwas anderem, dass sie kaum jemand länger spielt..
 
Kann daran liegen das manchen (mir) das aussehen der Hardware total egal ist.
Speziell die Maus. Hand drauf und so....
Mein Rechner ist sogar unsichtbar (und unhörbar im angrenzenden Raum).

Wenn ihr mich nun also fragt "warum kaufst du dir so eine so hässliche Maus", könnte ich auch fragen: "warum interessiert es euch wie die Maus aussieht".

Wie man an manchen Tests / Produktbeschreibungen sieht, scheint das aussehen sogar wichtiger zu sein als alles andere.
Man erinnere sich an die 20€ (25€?) Maus hier letztens auf CB. Der Fokus lag auf "plingpling".

Zurück zur RAT:
Ich hatte mir von dem Teil versprochen das sie hält :)
Hat sie keine 15 Minuten.
Und war keine 24 Stunden später wieder umgetauscht.

Und das wird sogar die billige "plingpling" Maus letztens hier auf CB überbieten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein erster und letzter Test einer Maus von einer anderen Firma.

R.A.T 7, nach knapp einem Jahr kapitaler Sensorausfall. Nie wieder.

Man mag von Logitech halten was man will, aber punkto Maus kommt mir nie wieder was anderes unter die Finger.

Man kann nur hoffen, dass die neue Firma mit wertigen Produkten durchstartet, und die alten Fehler komplett beseitigt.

Denn rein aus Sympathie kaufe ich schon lange nicht mehr.
 
Skatch schrieb:
Genau das wundert mich auch.
Meistens liegt es ja an nicht verkauften Produkten, wenn jemand insolvent geht.
Dann aber letztendlich wieder auf die fast gleichen Produkte mit dem gleichen Design aufzubauen ist irgendwie.. grenzwertig?!..

An der Qualität der Mäuse wird es sicher nicht gelegen haben, denn die waren bzw. sind, wenn ich von meiner mittlerweile 6 Jahre alten R.A.T. 7 ausgehe, sehr gut.
Ich denke die haben sich einfach verrannt mit der Vielzahl an Produkten und unnützer Gamingperipherie. Eine Rückbesinnung auf das Kerngeschäft und einstige Stärken ist daher nur logisch.
 
Ernsthaft?

Die Qualität der Kernkomponenten, sprich Laser, waren unter aller Sau.
Es gab überdurchschnittlich viele Ausfälle, kann man überall im Netz nachlesen.
Soll natürlich auch User wie dich geben, die das nicht betrifft, ändert aber nichts an der Tatsache.
 
Das scheint aber eher generell an der Sensor-Technologie zu liegen, stellt sich natürlich trotzdem die Frage warum man den Müll so oft und lange verbaut hat :)
Schon beim refresh vor der Insolvenz war der Sensor allerdings meines Wissens nach komplett aus dem Lineup gestrichen.
 
Hab den Hersteller auch nur in schlechter erinnerung,

Typische Produkte bei denen man gleich wusste, 1 Jahr schaft sie es, dann ist das erste teil abgebrochen.
und dann auch noch diese völlig überzogenen Preise, für Einjähriges, echt irre!

wenn junge Leute das nehmen kann ich es ja voll und ganz verstehen, aber nicht bei Erwachsenen (30+).
solch Müll zerstört unseren Markt, weil die anderen nämlich nachziehen werden, weil die sehen das das wunderbar klappt. >.<
 
Freut Mich da Konkurrenz das Geschäft belebt und Oligarchi der Inzest des Fortschritts da stellt
 
ExigeS2 schrieb:
Komisch bei den Logitech Produkten musste ich in 15 Jahren nie etwas"anpassen" und hab mich immer wohl gefühlt..

Wenn du einen Basketball mit einer Hand halten kannst, dann liegt im Normalfall nie die Handfläche auf der Mouse und man schiebt sie nur mit zwei Fingern durch die Gegend.

Werd mir die Mouse mal anschauen, wenn man sie vernünftig anpassen kann dann nur her damit. ^^

Huh, die haben je ne ganze Phalanx an Nagern... da is sicher was passendes dabei. Die Keyboard find ich jetz auch nicht so schlecht. Nur ein US Layout wäre mir wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seitdem ich die Corsair 65 Pro habe bin ich offen für solche Mäuse.
Eigentlich wäre ich mit einer leichteren Maus von Corsair zufrieden. Qualität bei den Materialen und vom Sensor muss natürlich stimmen. Sonst kauft es keiner.

Wireless ist noch nicht so gut wie kabelgebunden.

Bin gespannt was die Zukunft bringt.
 
ichebem schrieb:
Mad Catz MMO 7

nach wie vor die beste Maus für mich. Wäre es möglich würde ich direkt 5 auf Vorrat kaufen. Diese Maus hat zwar einige Schwächen, wie alle Mad-Catz Produkte, und hat nach mittlerweile 6 Jahren auch an mehreren Stellen bei mir geklebte Tasten....
Aber diese Tastenanordnung ist legendär. Der 5 Wege Joystick ein Traum, wenn man gelernt hat damit umzugehen (was einige Zeit dauert), aber ich kenne keine andere Maus, die derart komfortabel und zielsicher, derart viele unverwechselbare Daumentasten realisiert. Leider. Ich bräuchte nämlich eine neue.

Ansonsten steht Mad Catz für mich für viel Plastikbomber und mehr Schein als sein.... aber die MMO 7 <3


Ich bin mir jetzt zwar nicht 100% sicher, aber ich meine bei meinem letzten Einkauf bei K&M Computer in Bremen noch eine gesehen zu haben! Könntest ja da mal anrufen und nachfragen^^

Aber wie gesagt keine Garantie dafür, könnte auch ne normale RAT 7 gewesen sein ;)
 
Mich interessiert die RAT pro x3.
 
Zurück
Oben