Mad Moxx oder Sapphire?

neme19

Cadet 4th Year
Hi ihr,

ich bin einige Wochen im Netzt gesurft und hab mir lanhgsam ein neues System

zusammengestellt! Mein einziges Problem ist noch die Grafikkarte! Ich will eine X1900XT mit

256 MB! Jetzt hab bei COmputerbase.de den Bericht mit den verschiedenen Grak's von der

X1900XT(X) Serie gelesen und habe gesehehen das Mad-Moxx andere Lüfter drauf hat als die

anderen Hersteller! Meine Frage ist jetzt ob die Graka's der anderen Hersteller wie Sapphire

zu heiß werden beim Zocken und man lieber die Mad-Moxx kauft oder ob 89° noch okay sind!

Ich will halt nichts riskieren und das Ding futsch machen! Außerdem hält sie sicher länger wenn

es nicht so heiß wird oder? Lohnt sich also die Mad Moxx oder machebn die 90° der Graka

nichts? Stellt MAD-Moxx die Platine auch selber her oder bauene die nur die Platinen

anderer Hersteller um?

Danke

neme19

Mad-Moxx baut keine Karten selbst, sondern ersetzt die Standart-Lüfter gegen leisere und leistungsfähigere Pendants. Dabei bleibt die Garantie "erhalten", im Gegensatz, als wenn du es selbst machen würdest.

Wenn die anderen Hersteller Karten mit dem Standart-Lüfter anbieten, dann wird das auch funktionieren. Die werden dir sicher nix verkaufen, was sich nach 5 min selbst auflöst... ;)

Aso mein System falls das jemand interessiert! Ich zock übrigens nur an dem Rechner!

Prozessor: Intel Core 2 Duo E6300 Sockel-775 boxed, 2x 1.86GHz, 266MHz FSB, 2MB shared

Cache (BX80557E6300)

Board: ASUS P5B, P965 (dual PC2-6400U DDR2) (90-MBB4E5-G0EAYZ)
Kühler: Arctic Cooling Freezer 7 Pro (Sockel 775)
Speicher: G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-5300U CL5 (DDR2-667) (F2-5400PHU2-2GBNS)
Netzteil: be quiet Straight Power 450W ATX 2.2 (E5-450W/BN034)
Festplatte: 250,0GB Samsung SpinPoint P120 SP2504C

sorry

neme19

Also die 89° die im Test erzielt wurden sind noch nicht bedenklich für die Graka? Wie siehts mit der Temperatur im System aus, wenn da so ne Heizung drin ist, reichen da 2 Gehäuselüfter dazu?

Danke

neme19

Ich kann die die Madmoxx nur empfehlen, habe selbst eine 1900XT, die bei älteren Spielen, z.B. UT04 nicht über 75°C heiß wird, bei neueren nicht über 81°C. Die Basiskarte ist übrigens eine Sapphire.
Der eigendliche Vorteil ist aber der sehr leise Lüfter, denn trotz der besseren Temperaturen ist zumindest meine Karte kaum übertaktbar. Wenn Du aber ein leises System willst, ist die Madmoxx erste Wahl, die ist im 3D Modus kaum wahrnehmbar.

okay danke ich denk das Geld ist es mir schon wert!
Aber rein die Temperatur von ca. 90° bei der normalen x1900xt macht aber nichts aus oder? Nicht dass mir die Karte durchschmort oder so wenn ich zu lang zocke! Würden da 2 Gehäuselüfter genügen?

Danke

neme19

Zurück
Oben