Mädl hat Daten gelöscht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kein Backup, dann ist das wohl eine Situation die definitiv unter PP fällt. Persönliches Pech.
Versuchs mit Recuva das gibts als Portable Applikation kannst du vom USB stick starten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks und RaptorTP
Du bist Admin (Damit war nicht der Adminaccount deines PCs gemeint) sondern Systemadmin und kannst nicht recuva portable googlen ?? Wenn die Seite so wichtig ist und da Geld hinter steckt, dann würde ich das an einen Profi übergeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Eine Datei die gelöscht wird, wird auf der Festplatte nicht wirklich gelöscht. Der Platz wird nur als frei gekennzeichnet. Aber je länger der PC läuft desto größer ist die Chance das der neue freie Speicherplatz beschrieben wird und die gelöschte Datei defekt ist.
bei einer SSD hat man sowieso fast keine Chance.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Jack10 schrieb:
Backup gibt es noch keines , da sie es erst in Entwicklung entstanden ist...
dann war es auch nicht wichtig genug und der verlust der daten ist verschmerzbar

Naesh schrieb:
Wenn die Seite so wichtig ist und da Geld hinter steckt, dann würde ich das an einen Profi übergeben.
das hätte man von anfang an machen sollen, denn dann würde es eine backup strategie geben und allen wäre klar auf dem server zu speichern und zwischen zu speichern. und nicht aus faulheit auf dem desktop, bzw wäre der und 3-4 andere ordner auf dem server synchronisiert.

aber hier kommen die infos auch nur in salami taktik, von daher 🤷‍♀️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Demon_666, Crimvel, K3ks und eine weitere Person
Falls Windows 10 ... fürs nächste Mal den "Dateiversionsverlauf" aktivieren ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks und SpamBot
Wir haben alles auf SSD gespeichert.. und wir sichern die Dateien erst am Abend
 
Du hast also bestimmt schon 2 oder mehr Stunden Arbeit investiert und wirst für die weiteren Maßnahmen noch mal so viel oder mehr investieren. Lohnt sich der Aufwand für den Flyer, oder könnte Euer "Mädl" den nicht schneller wieder neu machen ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Bei uns sind es nur Kleinigkeiten, und ich habe bis jetzt noch jedes Problem lösen können..
Ergänzung ()

Wenn ich bis 13 Uhr es nicht schaffe, wird sie es neu machen müssen..
 
Jack10 schrieb:
Wenn ich bis 13 Uhr es nicht schaffe, wird sie es neu machen müssen..
Du steckst also den gesamten Vormittag da rein, um nen Flyer zu retten, der vermutlich in ner Stunde, vielleicht zwei wenn man langsam ist, neu gemacht ist? OK....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maloz
Wenn die Datei auf einer SSD gespeichert war ist sie zu 90% futsch.
Ist der Flyer unter "zuletzt verwendete Datei öffen" nicht zu finden wurde sie auch nicht gespeichert.
hab es eben ausprobiert. Per Indesign eine datei erstellt und gespeichert. Danach tauchte die gespeicherte Datei unter "zuletzt verwendete Datei öffen" auf. Nach beenden von Indesign, löschen der neuen datei und erneutem Starten von Indesign was der eintrag noch da allerdings gibt es einen Fehler beim öffnen.
 
Gnah schrieb:
Du steckst also den gesamten Vormittag da rein, um nen Flyer zu retten, der vermutlich in ner Stunde, vielleicht zwei wenn man langsam ist, neu gemacht ist? OK....
insbesondere wenn die Person (Ich finde 'Mädl' respektlos für eine offenbar erwachsene Frau, die offenbar Erwerbstätig oder ehrenamtlich Tätig ist) dies schonmal gemacht hat, es ist doppelt so schnell wieder "zusammengeklickt", weil man bereits die Schritte kennt und weiß wie das Ergebnis sein wird/soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moeller13, besseresmorgen, e_Lap und eine weitere Person
Was ist ein Mädl?
 
/Vote4Close !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RitterderRunde, e_Lap und maloz
Wenn die Datei noch nicht gespeichert war, dann kannst du nichts retten. Du kannst nur Daten retten, die bereits irgendwo gespeichert waren.
In diesem Fall ist es also eher unrealistisch, dass du noch irgendwas retten kannst, streich das Thema und lass den Flyer neu machen.
 
Von diesem und früheren Threads des TE ausgehend denke ich das es hier um Firmen IT geht.
Der TE schreibt dort das sie sich kein Systemhaus leisten können und er Spaß dran hat IT Probleme selbst zu lösen, aber ich würde @Jack10 dennoch raten sich professionelle Hilfe zu suchen.

Ein kleines Netzwerk samt Backups von nem Profi eingerichtet wäre definitv eine gute Investition
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BartS und maloz
So richtig kann ich dich noch nicht einordnen, ein gelangweilter Troll mit Schizophrenie, oder ein "Admin" der von seinem Job keine Ahnung hat und die anderen für sich Arbeiten lässt, und denen die Schuld in die Schuhe schiebt...

[30. April 2020] Hier fragst du nach eine Lösung zum Sichern eurer Daten, wobei ihr schon auf RAID5 seid und alles separat nochmal sichern wollt.
[12. Mai 2020] Hier wiederum wie man die Daten auch noch verschlüsselt.

Also wenn du die einfachsten Sachen (die man auch durch einfache Suchmaschinen Nutzung hinbekommt) nicht gebacken bekommst, solltest du dich nicht Admin schimpfen. Das ist einfach nur peinlich!

Hinzu kommt das dir in deinen älteren Threads immer wieder zu einem Systemhaus geraten wird, da bist du dir aber scheinbar zu Stolz/ Dumm (sry, geht einfach nicht freundlicher) um das einzugestehen. Das ist ebenso peinlich!

Gemäß dem Fall du bist bei der Firma wirklich Admin (mein Mitlied an die Firma), dann stellt sich die Frage warum nicht alle Daten öfters gesichert werden (auch Rückwirkend). Und selbst wenn die Daten nur einmal am Tag gesichert werden, was ist dann verloren gegangen was man nicht binnen eines Tages wiederherstellen kann (Ein Tag verloren = Ein Tag um es wieder neu zu generieren) ... Aus meiner Sicht gibt es die ominöse Sicherung nicht und dir geht der Arsch auf Grundeis weil dein Chef dahinter kommen könnte das du für den Job nicht qualifiziert genug bist.

So long :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moeller13, e_Lap, Coca_Cola und 3 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben