• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Mafia 2] Infos?

Brot!!

Banned
Aey,

da ich gerade mal wieder am Mafia zocken bin und totaler Fan von dem Game bin,wollte ich Euch mal fragen, ob ihr vll was von Mafia 2 gehört habt!?

Nun habe ich schon auf der einen oder anderen Site gelesen, dass ein zweiter Teil in der Mache sein soll, wisst ihr mehr!?

Gruß, Brot!!

Re: Mafia 2... ob es wohl kommt?

weiss leider auch nicht mehr, aber wenn es tatsächlich in der mache ist, bin ich echt gespannt. fand das spiel sehr geil, allerdings fand ichs schade dass die autos bedingt dadurch dass sie alt waren, eben sehr schwerfällig waren. fand darüber hinaus die story zwar gut, aber sie war nicht so frei auslegbar wie in gta vice city wo man nicht immer nur einem faden folgen muss. allgemein könnte ein mafia teil2 etwas komplexer gestaltet werden und evtl spielt es ja so in den 70er jahren und nicht 40-50er wie teil eins.

th3o schrieb:
weiss leider auch nicht mehr, aber wenn es tatsächlich in der mache ist, bin ich echt gespannt. fand das spiel sehr geil, allerdings fand ichs schade dass die autos bedingt dadurch dass sie alt waren, eben sehr schwerfällig waren. fand darüber hinaus die story zwar gut, aber sie war nicht so frei auslegbar wie in gta vice city wo man nicht immer nur einem faden folgen muss. allgemein könnte ein mafia teil2 etwas komplexer gestaltet werden und evtl spielt es ja so in den 70er jahren und nicht 40-50er wie teil eins.

abgesehen davon, dass mafia in den 20-30er Jahren gelaufen ist ;) in meinen augen war das interessante an mafia gerade die dichte, kinomäßige story - ganz anders als in gta, wo es kaum ne story gibt - da fand ich mafia deutlich interessanter, ein interaktiver kinofilm :)

gut ist dann eben geschmackssache und darüber läßt sich nicht streiten :) wenn mafia flotter gewesen wäre was die autos angeht hätte ich wohl auch ein noch besseren eindruck als auch so schon.

Mafia war einer der genialsten Spiele der letzten Jahre. Super Story, spannende Missionen, klasse Grafik, fantastische Atmosphäre... ich könnte noch Zeilen lang so weiter machen. ;)

@Topic
Gab es nicht mal Gerüchte, das Illusion Softworks schon am Arbeiten ist? Ich meine, mal was darüber gelesen zu haben.... :)
Desweiteren wüsste ich nicht, was die sonst entwickeln könnten. Hidden & Dangerous 2 ist ja schon draußen und von einem neuen Projekt hab ich noch nichts gehört.

also wenn ich mich auf ein lieblingsspiel festlegen müsste (was ja schon unmöglich ist), würde ich mich für Mafia entscheiden.
Ich finde das spiel nahezu perfekt. das kompletteste spiel was mir je untergekommen ist und ich habe schon ein paar hundert cd's.

trotzdem muss es nicht unbedingt eine fortsetzung geben.
manche dinge sollten einfach einzigartig bleiben.

ich hätte "angst" enttäuscht zu werden.

Anfangs hies es ja "Es gibt keine Fortsetzung da... Tommy gestorben ist!"!

Aber ich denke mal, dass so ein erfolgreiches Game einfach einen Nachfolger verdient!

Es ist mein absolutes Lieblings Game, spiele es ca. jedes halbe Jahr einmal komplett durch, man kann mich auch für bekloppt halten, aber ich liebe die Atmosphäre, der Charm der Character und diese einzigartige "Kulisse"!

Da kann GTA-VC einfach nicht mithalten, obwohl ich trotzdem alle GTA Teile sehr gern zocke!

Ich würde mich über ein Sequel freuen, schauen wir mal! :)

na und? dann ist tommy eben gestorben, aber man kann die story ja so hindrehen dass seine frau (das junge mädchen dass man einmal eskortieren musste) ein kind bekommen hat und das kind jetzt den papa rächen will und eben auch in eine mafia-organisation reingeht um den verantwortlichen zu finden. demnach dürfte das spiel dann so in den 70-80ern spielen wenn man bedenkt dass tommy erst im alter erschossen wurde.

na bin ich kein guter steven schlauberg? :p

also ehrlich gesagt, würd ich mir lieber wünschen, dass nicht an einem nachfolger gearbeitet wird, sondern an einem komplett neuen game.

denn die gefahr, dass mafia2 enttäuscht, halte ich doch für sehr groß. mafia war einfach super gemacht, alles hat gepasst. man müsste sich sehr anstrengen, um teil2 nicht zu einem billigen abklatsch werden zu lassen.

Egal ob Nachfolger oder komplett neues Spiel, aber eine Art Mafia, mit der Story (muss ja nicht unbedingt das Mafia Genre sein, obwohl das einfach klasse ist - ich liebe es quasi) wäre hammer, leider ist wie schon erwähnt die Erwartungshaltung ziemlich hoch, die Messlatte wurde vor 2 Jahren aber auch ziemlich hoch angelegt.

Ich würde mich über einen 2.Teil freuen

Mafia hat finde ich die beste Story überhaupt je in einem Spiel
Geile Grafik und ne hammer atmosphäre :D :cool_alt:

Ich bin so der Fan, voll vernarrt in das Game!

Die Story muss nicht großartig anders werden, man sollte einfach nur die Atmosphäre stehen lassen!

Es wäre kewl, wenn man z.B. mal den "bösen", also Sam, spielen könnte und somit das ganze parallel zum ersten Teil ins Verderben steuert, also dann eher eine Art Rollenspiel! :daumen:

Angeblich ist Mafia 2 bereits seit April 04 in der Entwicklung, inkl. einem Multiplayer-Modus.
Einen aktuellen Stand der Dinge gibt es allerdings noch nicht.

Wer mehr darüber erfahren möchte, schaut am besten mal hier nach

:cool_alt:

Ich habe heute in der PC-Games Ausgabe 03/2005 gelesen das Mafia 2 wohl zwischen Ende diesen Jahres und Anfang 2006 rauskommen wird!

Geplant sind neue Charaktere, mehrere neue Stadtteile die weitaus größer noch sein sollen als es beim ersten Teil der Fall wahr, neue Autos, neue Waffen und jede Menge neuer Features....

Also mich traf fast der Schlag endlich mal konkretere Nachrichten zu lesen von einem Spiel bei dem ich schon lange Sehnsüchtig auf einen Nachfolger Titel warte!

Meine Gedankenspiele sind folgende:

Über die Story ist zwar noch nicht viel preisgegeben worden allerdings kann ich mir gut vorstellen das "Don Salieri" der ja angeblich im ersten Teil auf den elektrischen Stuhl gelandet ist, diverse Leute bestochen hat und er gar nicht hingerichtet worden ist?

Da am Ende des Spiels "Tommy Angelo" einige Jahre später ja vor seinem Haus erschossen worden ist und die Leute die ihn getötet haben ja gesagt haben "Schöne Grüße von Don Salieri" und da war das Spiel ja auch schon zu ende…

Außerdem könnte "Morelo" den Flugzeugabsturz ja überlebt haben, da man ja nicht gesehen hat wie er gestorben ist sondern nur das sein Flugzeug kurz nach dem Start abgestürzt ist und im Wald runter gegangen ist….

Ansonsten sind ja nicht mehr viele Charaktere übrig geblieben aus dem ersten Teil die noch leben könnten... da wären glaube ich nur Frank, Vinzenso und der dumme Automechaniker.....

Müssen wir einfach mal sehen was kommt, jedenfalls kann ich es kaum noch abwarten!

Wer noch weitere News im Netz finden sollte kann diese ja noch hier reinsetzen in den Thread, da ich noch nicht viel nützliches darüber gefunden habe!

Moment mal!

Der Pate ist aber nicht der Nachfolger zu Mafia 1! Der Pate ist ein eigenständiges Spiel!
Auf den freue ich mich weniger als auf das echte Mafia 2 zu dem es leider noch gar keine Infos gibt! :(

So long...

mafia war mit wenigen worten zu beschreiben einfach großartig und ein 2 Teil wäre schon klasse mit neuer Grafikengine aber wie einige schon gesagt haben müssten die entwickler sich ordentlich ins zeug legen um einen 2 Teil nicht zu einen billigklatsch zu machen;)

ich ahbe das spiel um die 15mal durch gespielt, ich liebe es einfach, perfekt kann man dazu nur sagen!
Die story ,die grafik usw. einfach hammer, die ganze atmosphäre!

MAFIA ist ja wohl mit Abstand das beste PC-GAME aller ZEITEN, da muss ein 2. TEIL her, es muss nur mindestens genau so gut werden, was aber schwer zu realisieren sein wird, aber die bei TAKE 2 haben ahnung

Toll ... jetzt habt ihrs geschafft :evillol:

Jettz habe ich das Spiel gerade wieder ausgekramt und installiere es gerade ^^

Mafia ist wirklich DAS Spiel aller Zeiten (vorrausgesetzt der zweite Teil wird ne Gurke, aber das kann ich mir nicht vorstellen :o )

Ich freu mich schon tierisch auf den zweiten Teil. Hoffen wir mal, dass es gleich ein fertiges Spiel wird und die Beendigung der Bugspielära wird :D

JackBauer schrieb:
[...] aber die bei TAKE 2 haben ahnung

Richtig, deswegen kann es eigentlich nur g0il werden :daumen:

Bye

Zurück
Oben