• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mafia 2: Nur schwarzer Bildschirm!

Bei mir brachte eine simple Einstellung die dauerhafte Lösung:

Ich stellte das Spiel auf Englisch (da mein Steam auch Englisch ist). Dann hat er nochmal Sprachfiles geladen und seitdem startet das Spiel 100%ig. Sprich, ich kanns nur auf Englisch spielen. Kommt der Athmo zwar zugute, aber kann eigentlich nicht Sinn der Sache sein. Seis drum.

Also vllt hängt das mit der Steamsprache zusammen, dass diese = Ingame sprache sein muss / sein sollte...

Hallo Ihr,
Auch wenn das Thema hier schon des öfteren durchgekaut wurde stelle ich trotzdem mal die Frage.
Habe jetzt Mafia 2 bekommen, wollte es Installieren, was auch alles geklappt hat nur bleibt nach dem Einführungvideo der Bildschirm schwarz. Kann mir jemand helfen?

Prozessor: Intel Core 2 Quad Q8200 2,33 GHz
RAM: 8 GB
System: 64 Bit Windows 7
Grafik: NVidia GeForce 9600 GS Version: 296.19
DirektX: 11.0
PhysX: 09.10.0513

Wie gesagt, bis dahin läuft alles einwandfrei ohne ruckeln oder ähnliches aber dann bleibt der Bild schirm schwarz und ich kann den Rechner auch nicht mehr bedienen.

hi & welcome @ CB !

testweise mal einen älteren treiber verwenden ... so um die 250'er rum. ^^
ich vermute einfach mal, dass die graka mit dem 296'er & Mafia2 nicht harmoniert.
ansonsten im treiberpanel mal sämtliche settings auf "standard" belassen als auch ggf. mal gpu-physX disablen.

Also einen 250 er habe ich nicht gefunden habe aber andere ausprobiert, da dasselbe problem, was ich nicht verstehe, alle Videos funktionieren und wenn es dann daraufankommt bleibt der Bildschirm schwarz

probier mal den 258'er ... http://winfuture.de/news,56915.html
titelbild & optionen funzen ?
hast gpu-physX im nv-treiberpanel testweise mal deaktiviert ?
sonst irgendwelche probs bei anderen games ?
lad dir ggf. mal die demo & teste diese auf funktion ...

Danke dir aber es bleibt beim alten, nachdem ich auf neues Spiel gegangen bin kommt noch der Vorspann, dann kommt die LP rechts oben in der Ecke und entweder er bleibt da gleich hängen oder der Bildschirm wird schwarz und es tut sich nichts mehr.
Optionen und Titelbild funktioniert alles einwandfrei.

hast mal wie bei einigen hier im thread die sprache umgestellt ... vielleicht hilft es ?
gpu-physX wurde in den optionen oder per treiberpanel mal testhalber deaktiviert / disabled ?
game ist auch up2date ... also gepatched ?

Im Treiberpaneel kann ich nur CPU, automatisch oder GeForce einstellen.
Die Sprache habe ich auch geändert, hat nichts gebracht. Der Rechner hängt jedes mal und ich muss ihn ausschalten. Mist!!!
Ergänzung ()

Habe ich gemacht, an der Sprache lag es nicht. Und im NVidea Pannel kann ich nur zwischen automatisch, CPU oder GeForce wählen. Mist!!!

bezüglich treiberpanel ... stimmt ja. ^^
keine ahnung warum das game bei dir nicht läuft ... mehr kannst ja eigentlich nicht mehr gross machen.
Ggf. mal in Steam auf Mafia - rechte maustaste, eigenschaften, lokale daten - u. das spiel überprüfen
lassen. vielleicht installiert er noch was nach ... k.p.

wenn nichts hilft support mal kontaktieren, eine andere graka mal verwenden oder OS neu aufsetzen.

Zurück
Oben