• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mafia 2 [Sammelthread]

AW: Mafia 2 (es kommt doch)

Arcade Fahrmodell? Was heißt das?
Einfacher Einstieg, echter Fahrspaß und ein wirklicher Geschwindigkeitsrausch -> sprich simpel.
# man kann sich tarnen, indem man Klamotten oder Autos wechselt
# nur ein Teil der Gebäude wird betretbar
# spielt nur in der Stadt, keine Landpartien mehr
# man kann sich unter drei Mafia-Familien entscheiden

Diese 4 Punkte gefallen mir gar nicht:
~ Tarnen?
~ In Teil 1 waren auch kaum Gebäude betretbar, aber das kann noch verkraftet werden
~ Nur Stadt? Gerade die Ausflüge in die Ferne waren toll
~ Die Entscheidungswahl hat die Folge, dass dann sicherlich der Spieler in seinen Aktivitäten eingeschränkt wird

Ich muss dir recht geben, zum letzten Punkt möchte ich zusätzlich noch sagen, dass das unter Umständen auch die Story beeinflusst, man muss ja praktisch 3 gute Storyverzweigungen schreiben. Wenn an die Qualität von Mafia 1 rankommen will, wird das nicht einfach sein - aber gut, es erhöht vielleicht den Wiederspielfaktor. Mir persönlich wäre jedenfalls eine so intensive Geschichte wie bei Mafia 1 lieber.

Re: Mafia 2 (es kommt doch)

Sir Tommes schrieb:
[...] Wenn an die Qualität von Mafia 1 rankommen will, wird das nicht einfach sein - aber gut, es erhöht vielleicht den Wiederspielfaktor. Mir persönlich wäre jedenfalls eine so intensive Geschichte wie bei Mafia 1 lieber.
Dito.
Mafia I hatte so gesehen gar keinen Wiederspielfaktor, trotzdem hat man es gerne immer wieder gespielt, da es so rundum genial war.

Jigsaw schrieb:
Einfacher Einstieg, echter Fahrspaß und ein wirklicher Geschwindigkeitsrausch -> sprich simpel.
Also eher so wie in GTA San Andreas und nicht so wie in Mafia I? Bäh...

MAFIA 2 wird der hammer
hoffentlich passt die story
beste story von einem spiele hatt auch schon der 1. teil

Will auch mal reingucken,
aber Leute bleibt mal am Teppich, immerhin ist es noch nicht da und wer zu viel erwartet wird enttäuscht werden! :rolleyes:

Hoffen kann man ja und nach dem riesigen Erfolg des 1. Teils wird MAFIA 2 mit Sicherheit auch wieder eine grandiose Geschichte haben!
Da es jaber noch einige Zeit bis zum Release ist kann man bis jetzt eh nur spekulieren!

So, die Vorschau ist online: http://www.gameswelt.de/articles/previews/5706-Mafia_II/index.html

Im Großen und Ganzen dreht sich alles um den schon bekannten Gameplaytrailer, zu sehen gibts aber auch noch die deutsche verlängerte Version des schon früher veröffentlichen Trailers in der Kirche.

Viel Neues erfährt man also nicht, die Redakteure scheinen aber sehr angetan zu sein von dem, was sie sehen konnten. Es klingt jedenfalls so, als hätten die Entwickler bis dato alles richtig gemacht. Mal sehen, ob uns da vielleicht das Spiel des Jahres entgegenblinzelt :)

Du weißt schon, dass man dafür in die Hölle kommt!? Man kann doch Mafia nicht nicht gespielt haben :freak: :D

Hol das gefälligst nach - damit du Teil II genießen kannst (auch wenn der mit Teil 1 nichts zu tun hat) :)

Gut das es nichts mit dem 2ten zu tun hat. Der wird nämlich Pflicht für mich.
Oh tschuldige hab ich was großes verpasst?:D
Ich dachte immer Mafia wäre ähnlich wie der Pate. Dann hab ichs immer verschoben mit dem Spielen und bin bis heute nicht dazu gekommen^^.

Danke Freunde, werde es mir mal reinziehen :).
Hab noch die Alte xbox, dafür gibts die auch oder soll ichs für pc kaufen?

Zurück
Oben