Mailbox.org immer noch zu empfehlen?

Micha785

Cadet 4th Year
Registriert
März 2021
Beiträge
92
Ich wollte nachfragen, ob Mailbox.org immer noch zu empfehlen ist?

Bin zur Zeit immer noch bei Web.de, mehr aus Bequemlichkeit, will aber dort weg.
Hintergrund ist der, dass ich gezwungen bin einen 1jahres Vertrag mit diesem Track-Free einzugehen.
Da ich Clubmitglied bin, ist dieser zwar kostenlos, aber irgendwie riecht das nach Knebelung.
Meine Clubmitgliedschaft kann ich zwar monatlich kündigen, aber dann werden 1,99€ im Monat für dieses Teack-Free fällig. Da dieses immer für ein Jahr abgeschlossen werden muss.
Wenn ich dieses Abo nicht abschließe, muss ich selbst über App dem Tracking zustimmen, obwohl ich Club-Mitglied bin.
 
Ich nutze Mailbox.org schon sehr lange und hatte noch nie Probleme.
Von mir gibt es also ein Ja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter
Von mir auch. Benutze Mailbox.org seit ein paar Jahren. Gab nie Probleme und ich habe so gut wie keinen Spam. Aber ob das am Provider liegt, kann ich nicht sagen. Die Wegwerf-Adressen, die man erstellen kann, sind auch ganz praktisch.

Jedenfalls hatte ich nie das Bedürfnis zu wechseln, weshalb ich was E-Mail-Provider angeht aber auch nicht so gut informiert bin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter
Ich kann Mailbox ohne Bedenken weiterempfehlen. Als Alternative wird meistens noch Posteo genannt.
 
Nutze Mailbox.org seit über 6 Jahren und bin sehr zufrieden. Bis heute nicht eine Spam-Mail erhalten.
 
Ich hatte ein Zeit Posteo, weiß aber gar nicht mehr, was mich da weg getrieben hat, irgendein Feature. Ich meine Posteo hat kein Exchange/ActiveSync. Jedenfalls bin ich nun bei mailbox.org.

Zu web.de, was ist denn das Problem mit der Track-Free? Frag die E-Mails doch per IMAP ab, ganz ohne Browser, Web.de-App. IMAP muss im Login einmal eingeschaltet werden, damit man per IMAP abfragen kann.
https://hilfe.web.de/pop-imap/imap/imap-serverdaten.html
E-Mails fragst Du dann im Smartphone mit irgendeiner E-Mail App ab, am PC mit Outlook/Thunderbird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: User007
Hydrozin schrieb:
Bis heute nicht eine Spam-Mail erhalten.
SPAM schickt man an Adressen, nicht Provider. Und so gut kann der beste Filter des besten Providers nicht sein…

Weil? Habe Adressen die werden bombardiert, ähnlichen beim selben Provider passiert nichts, Benutzungsrate seitens mir die selbe. Eher wird beim Anmelden verkauft oder geklaut…

Das zu dieser Argumentation wie toll dieser oder jene Provider sein soll.

CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: User007
Hi...

M. E. n. auch immer eine Empfehlung wert der in D ansässige (und somit BDSG-/DSGVO-konform) Anbieter mail.de.​
 
Wilhelm14 schrieb:
Ich hatte ein Zeit Posteo, weiß aber gar nicht mehr, was mich da weg getrieben hat, irgendein Feature. Ich meine

Zu web.de, was ist denn das Problem mit der Track-Free? Frag die E-Mails doch per IMAP ab, ganz ohne Browser, Web.de-App. IMAP muss im Login einmal eingeschaltet werden, damit man per IMAP abfragen kann.
https://hilfe.web.de/pop-imap/imap/imap-serverdaten.html
E-Mails fragst Du dann im Smartphone mit irgendeiner E-Mail App ab, am PC mit Outlook/Thunderbird.
Mich stört in erster Linie, dass ich nicht darum herumkomme dieses Track-Free zu benutzen.
Entweder ich stimme zu oder werde halt getrackt.
Um ehrlich zu sein, traue ich dem Verein mittlerweile zu, meine Mails zu scannen.
Weil ansonsten macht es keinen Sinn, dass ich bei einer App nicht auch noch zustimmen muss.
 
Ich verstehe dieses Track-Free vielleicht falsch, aber gilt das nicht nur für den Browser und deren App?
E-Mails kannst Du doch auch einfach ohne deren App abfragen.
Welches Smartphone hast Du? Bei vielen ist ein E-Mail Client vorinstalliert, bei Google z.B. Gmail. Das fragt nicht nur E-Mails von Google ab, sondern kann einfach via IMAP auch web.de abfragen. Daneben fällt mir noch Microsoft Outlook ein.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.gm&hl=de&gl=US
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.microsoft.office.outlook&hl=de&gl=US

Ich habe auch alte GMX- und web.de Adressen, die ich über Ecken abrufe, einsammle, alles ohne Track-Free zu kennen. Ich mach das halt per IMAP und E-Mail-Client.
 
Also, vorweg:
Die Möglichkeit
Micha785 schrieb:
[...] meine Mails zu scannen.
muß man doch bei Nutzung von externen E-Mail-Dienstleistern sowieso einkalkulieren, egal von welchem Anbieter - alles andere wäre fahrlässig (egal, mit welch' schönen Worten das auch "garantiert" wird)! ☝️
Allerdings haben halt nicht alle E-Mail-Dienstleister daran ein Interesse, weil sie eben nicht noch andere Geschäftsbereiche, bspw. Datenhandel für Marketingzwecke, bedienen.​

Micha785 schrieb:
Mich stört in erster Linie, dass ich nicht darum herumkomme dieses Track-Free zu benutzen.
Entweder ich stimme zu oder werde halt getrackt.
Versteh' ich (auch) nicht - greif' auf die E-Mail-Konten, je nach Plattform entsprechend, mittels E-Mail-Client zu. Fertig!
Nutze auch seit gut 20 Jahren die verschiedensten FreeMail-Konten beider (und anderer) Anbieter und hab' noch nie etwas mit "Track-Free" o. dergl. zu tun gehabt.​
 
Ich habe gerade von Mailbox.org eine Warnung vor Outlook erhalten, obwohl ich keinen Newsletter abonniert habe. Finde ich auf der Grund der Gefahrenlage sehr löblich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: obama
Gebe mal ein +1 für Mailbox ab. Posteo finde ich eigentlich genau so Ok, nur kann ich dort keine eigenen Domains registrieren/nutzen, daher dann Mailbox mittlerweile.
 
Na ja, es ist ja auch nicht die Aufgabe von Dienstanbietern vor'm Gebrauch von Anwendungen/Apps von Herstellern/anderer Anbieter zu "warnen", sondern höchstens ein Kulanzservice für ihre Kundschaft auf mögliche Gefahren hinzuweisen - da ist doch schon noch nach wie vor der jeweilige Anwender/Nutzer selbst für verantwortlich! 🤷‍♂️​
 
Natürlich. Stimme dir zu. Aber die werden wissen, dass viele halt so einen Mailclient verwenden.
 
Kurze Frage noch wegen Bezahlung bei Mailbox.
Geht das jedes Jahr automatisch oder muss ich Erinnerung stellen?
 
Geht afaik nicht automatisch, du kriegst aber ein Erinnerungsmail. Aber am besten macht man sich einen Kalendereintrag, dann überrascht es einen auch nicht
 
Zurück
Oben