Mainboard aus der Steinzeit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

loki13192

Newbie
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
6
Servus,

ich habe das letzte mal 2015 meinen Tower aufgerüstet...da auch nur NT, CPU, Grafikkarte und noch etwas Arbeitsspeicher reingequetscht...

Es handelt sich um folgendes Board: Gigabyte GA-970A-D3

Momentan murmelt ein FX8320 8x 3.50GHz auf dem Board und eine Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC zeigt mir zuverlässig das Bild auf dem 4k Monitor an.. Arbeitsspeicher hab ich einmal 2x Marke XYZ 4GB DDR3 2000 Mhz und 2x4GB Kingston HyperX Beast DIMM XMP Kit DDR3-2400

Ich zocke öfter am Wochenende mal CoD Warzone, seit den letzten 2-3 großen Updates - wird mir in den Grafikeinstellungen angezeigt, dass ich im "roten" Bereich bin - über empfohlenem Max. - hab einiges gedrosselt, aber die Grafik soweit auf Hoch, gelassen und hab bisher mal keine FPS Drops (konstant bei 60 FPS - vor den Updates konnte ich das Spiel auf absoluten Max Einstellungen spielen, hat lediglich im Intro im Flugzeug zu FPS Drops geführt, ansonsten lief es flüssig)

- Lässt sich noch was aus dem Board rausholen? Neue GraKa? Neue CPU? Oder doch lieber ein neues zukunftssicheres Board?

Ziel wäre zumindest mal wieder absolut alles auf Max zu stellen bei CoD - evtl. auch für neuere Spiele.
 
Naja, da hilft ja wohl nur noch ALLES NEU ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JMP $FCE2 und Asghan
Die Hardware, die man dafür noch kaufen könnte, ist rausgeschmissenes Geld. Klar, neue GraKa geht irgendwo immer (und dann vermutlich auch ein neues NT), aber stell dich mal lieber auf ein neues Komplettsystem ein.
 
ohje.. Dachte ich mir schon fast, ich sehe mein Weihnachtsgeld davon fliegen 💸

Dann werde ich mich wohl im entsprechenden Thread nochmal melden müssen
:daumen: danke euch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acty und JMP $FCE2
loki13192 schrieb:
ich sehe mein Weihnachtsgeld davon fliegen
Man könnte aber auch einfach von der Idee ablassen immer alles auf max drehen zu müssen, die Presets über Board werfen, die Schalter und Regler mit Sinn und Verstand manuell einstellen und einfach mit der aktuellen Kiste Spaß haben, solange keine neuen, fordernden Titel dazu kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrcoconut, nr-Thunder und _vicious_
loki13192 schrieb:
...
Dann werde ich mich wohl im entsprechenden Thread nochmal melden müssen
...

Moin, aber dann am besten erst ca. 2 Wochen bevor wirklich gekauft werden soll. ;)
 
h00bi schrieb:
Man könnte aber auch einfach von der Idee ablassen immer alles auf max drehen zu müssen, die Presets über Board werfen, die Schalter und Regler mit Sinn und Verstand manuell einstellen und einfach mit der aktuellen Kiste Spaß haben, solange keine neuen, fordernden Titel dazu kommen.


Also mich stört beim Snipern schon etwas, dass ich es nicht mehr 100% Detailreich auf Entfernung erkenne, wie es davor war.

Ltcrusher schrieb:
Moin, aber dann am besten erst ca. 2 Wochen bevor wirklich gekauft werden soll. ;)

Ich bin nicht auf mein Weihnachtsgeld angewiesen, jetzt kaufen wäre kein Problem :-) - wenn es heißt, in einer Woche kommt was neues raus, was deutlich mehr Leistung bringt, aber nahezu gleich kostet - warte ich lieber, wenn etwas die selbe Leistung bringt, aber durch das neue deutlich günstiger wird - warte ich auch gerne.
 
loki13192 schrieb:
Ziel wäre zumindest mal wieder absolut alles auf Max zu stellen bei CoD - evtl. auch für neuere Spiele.
Es wird mal wieder Zeit für was wie Crysis damals, damit den Leuten diese Denke ausgetrieben wird.

"Maximum" kann SEHR EINFACH "läuft auf KEINEM aktuellen Rechner rund und wird das auch erst auf Hardware in zehn Jahren tun" heißen. Einfach die Texturen noch riesiger machen, die Shader noch etwas mehr rechnen lassen und den Ausschnitt der Welt, der berechnet wird, größer wählen.

Warum auch nicht? Ist doch schön, wenn das Spiel mit der Zeit immer schöner aussieht. :)
 
Am besten auf die AMD RX 6000er warten, und dann entweder eine davon, oder RTX 3070.

Auf AMD Zen 3 zu warten, könnte sich ebenfalls lohnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben