Mainboard+ CPU+ Ram für 125 €

Und wie sehr war die Auslastung der Grafikkarte? Du möchtest ja auf 250fps kommen. Da darf die Grafikkarte höchstens zu 40% ausgelastet sein, damit du das schaffst. Ich denke, das ist machbar, würde das aber gerne erst von dir bestätigt wissen, bevor wirklich weiter empfohlen werden kann.

Eine neue CPU ist ohne Frage schneller. Aber das Ziel von 250fps will geplant sein, um es nicht zu verfehlen.
 
SoDaTierchen schrieb:
Und wie sehr war die Auslastung der Grafikkarte? Du möchtest ja auf 250fps kommen. Da darf die Grafikkarte höchstens zu 40% ausgelastet sein, damit du das schaffst. Ich denke, das ist machbar, würde das aber gerne erst von dir bestätigt wissen, bevor wirklich weiter empfohlen werden kann.

Eine neue CPU ist ohne Frage schneller. Aber das Ziel von 250fps will geplant sein, um es nicht zu verfehlen.
Muss ich schauen
 
Schau das Mal nach. Und bitte keine Vollzitate, ein einfaches @name reicht auch aus :) Vollzitate sind gegen die Forenregeln.
 
@SoDaTierchen
100 % bei FHD auflösung &
~40% bei sehr niedrige auflösung

edit : die FPS bei den Screenshots ist bei den low-Auflösung sogar noch weniger :D. Ändert sich aber auch im spiel je nach Situation. Im Kampf usw. liegt sie bei 90-100 fps und selten sind auch mini-Ruckler dabei
 

Anhänge

  • niedrig auflösung.png
    niedrig auflösung.png
    2,7 MB · Aufrufe: 140
  • test.png
    test.png
    2,4 MB · Aufrufe: 160
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Also potentiell ist die Grafikkarte in der Lage, die 250fps zu stemmen. Details sind dir ja nicht wichtig. Ich suche später Mal raus, welche CPU nötig ist, um das ebenfalls zu packen
 
Also wenn die Ergebnisse bei GPUCheck stimmen, dann hast du mit einem Ryzen 3 2200G etwa 200 fps zu erwarten. Die gehen aber immer von FullHD aus, was dir ja nicht wichtig ist - eventuell kommt hier noch mehr Leistung zustande. In Fortnite entlasten geringere Details die CPU auch sehr stark.

Das ist zwar keine Garantie, aber ich halte persönlich mit einem 2200G die 250 fps für nicht ganz machbar. Am besten fährst du sicherlich, wenn du deinem eigenen Vorschlag aus Beitrag #9 folgst. Damit hast du genug Leistung für hohe fps in Fortnite und bist auch für andere Spiele CPU-seitig sehr gut aufgestellt.

Der Ryzen 3 2200G liefert genug Leistung, um Fortnite mit 200fps zu befeuern. Sofern du nichts anderes planst zu daddeln, hast du mit dem Prozessor ausreichend Leistung. Keine Ahnung, warum ich die letzten Beiträge immer von 250 fps ausgegangen bin ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Evil05
@SoDaTierchen:
eine niedrigere auflösung bedeutet für die CPU nicht weniger arbeit. die kann in 720p nicht mehr fps liefern als in 1080p.

(der "eigene vorschlag" aus #9 ist ein verunglücktes zitat von #2)
 
@Deathangel008: Grundsätzlich bin ich bei dir, jedoch skaliert Fortnite aus irgendeinem Grund mit der Auflösung auch auf CPU-Level. Jedenfalls sofern die von mir angegebene Quelle stimmt, ich selber habe das nicht gebencht.

Eine Engine könnte zum Beispiel in Abhängigkeit von der Auflösung bestimmte Objekte einfach gar nicht erst zum Rendern vorverarbeiten oder manche Kleinst-Animationen (Geschosse) gegen simplere tauschen, weil ohnehin keine Details dargestellt werden können. Unmöglich ist es nicht, dass die Auflösung einen Einfluss auf die CPU hat. Nur eher selten bei First Person-Spielen.
 
@SoDaTierchen:
zur seriösität von "gpucheck" kann ich wenig sagen. passt auf jeden fall nicht unbedingt zu den ergebnissen auf die CB frühjahr 2018 kam, aber ich weiß auch nicht ob und wenn ja wie sich die performance bei dem game seitdem verändert hat. eigene erfahrungen mit dem game habe ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben