Wenn du verstanden hast wie ich es meine, ja versuch es. Verbaue ein Kit jeweils im Dual-Channel, nimm A2 und B2. Lade kein XMP sondern stell es auf Auto, laden und abspeichern. Danach stellst du nur auf 1600MHz und
9-9-9-27, deine brauchen aber eben wohl 1.65V@1600Mhz. Speicher das ab im Bios und danach installierst du das andere Kit in A1 und B1 .Also kein XMP laden.
Edit:
Nicht in einen Channel, sonder ein Kit jeweils im Dual-Channel verbauen (z.B. 1x A2 u. B2, 1x A1 u. B1)
und es ist auch keine Voll-/Mischbestückung dann.
Ich wusste gar nicht das ein "I7 7700K" auch DDR3 unterstützt. Und wie ich jetzt erst lese wurden die
Riegel ja auch wohl erkannt nur mit der Channel Angabe stimmt was nicht. Mach mal ein Bios Update wenn
möglich und evtl. ist auch ein Pin "verbogen" bei der CPU. Könntest auch mal Memtest86 starten um zu sehen
was dieser dir genau anzeigt.
9-9-9-27, deine brauchen aber eben wohl 1.65V@1600Mhz. Speicher das ab im Bios und danach installierst du das andere Kit in A1 und B1 .Also kein XMP laden.
Edit:
Nicht in einen Channel, sonder ein Kit jeweils im Dual-Channel verbauen (z.B. 1x A2 u. B2, 1x A1 u. B1)
Ergänzung ()
Dann arbeiten ja auch nicht die beiden Kits zusammen sondern jeweils ein Riegel eines KitsDetromoxius schrieb:und dass die beiden kits nicht zusammen arbeiten ist auch falsch. Denn wenn ich einen vom 1 und 2 kit nehme, habe ich auch perfekte ergebnisse. 8GB 1600mhz.![]()
und es ist auch keine Voll-/Mischbestückung dann.
Ergänzung ()
Ich wusste gar nicht das ein "I7 7700K" auch DDR3 unterstützt. Und wie ich jetzt erst lese wurden die
Riegel ja auch wohl erkannt nur mit der Channel Angabe stimmt was nicht. Mach mal ein Bios Update wenn
möglich und evtl. ist auch ein Pin "verbogen" bei der CPU. Könntest auch mal Memtest86 starten um zu sehen
was dieser dir genau anzeigt.
Zuletzt bearbeitet: