• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Mainboard erkennt Grafikkarte trotz passendem Steckplatz nicht an?

h4cko

Newbie
Servus,

ich habe mir eine ASUS GEFORCE 210 mit 1GB DDR3 Ram gekauft ... Ich habe sie auf dem Mainboard eingesteckt und
beim booten kommt dann die Meldung "922 - This system only supports SDV0/ADD2 cards in the x16 slot"
Heisst das, dass mein Mainboard die Karte nicht unterstützt ? Aber das ist doch der PCI Express steckplatz den die Karte brauch und den ich auch habe ?

Grüße

Das passiert meist mit uralt-Intel-Boards mit onboard GMA.
Da ist der PCIe-Slot mehr oder Weniger nur eine Erweiterung um einen anderen Grafikanschluss hinzukriegen.
Beispiel: onboard VGA, Ausgabe soll aber durch DVI erfolgen.
http://de.wikipedia.org/wiki/ADD2

@ adok er hat doch geschrieben das es n compaq ist,
also wirds wohl ein foxconn oem board sein

Du hast einen älteren Rechner Mit Intel Chipsatz und Onboardgrafik, richtig?
Auf diesem PCI-E Steckplatz passen nur so genannte ADD2 Karten. Daher heißt der Slot auch SDVO. Letztendlich sind diese Karten nichts weiter sind, als ein Adapter, der den OnBoard Chip um zusätzliche Anschlüsse (DVI, TV Out, ...) erweitert. Daher wird der Rechner wahrscheinlich mit keiner PCIe Grafikkarte laufen.
Gerade eben gegooglet...

Dann könnte das mit der neuen Grafikkarte Essig werden. Dein HP scheint keinen PCIe-Steckplatz für die Karte zu haben sondern nur einen SDVO oder auch ADD2: http://de.wikipedia.org/wiki/ADD2

@adok, ja genau die ....
@paratronic , vielen dank ... hmm toll , dabei wollt ich nur 2 monitore anschliessen , deswegen die karte ....

was kostet denn so ein ganz günstiges mainboard, damit die karte bei mir läuft und der prozessor auch auf dem neuen passt ? kann da jemand helfen ? ich habe einen "Intel Core2 CPU, 6300 @ 1,86 Ghz", ich hoffe das reicht villt als Angabe ?

gibts diese add2 karten auch mit 2 ausgängen ? sodass ich dann insgesamt 3 ausgänge hätte ? (denn einen hab ich ja onboard)

Zurück
Oben